Beiträge von scirro77

    also ich konnte in der f3 beschreiben. ich habe festgestellt, wenn es nicht geht, das bios erneut drauf bügeln. mal hat es funktioniert, mal eben nicht.
    ganz wichtig bei yosemite nichts anderes ausser lan und sound mit multibeast installieren. alles andere hat bei mir zu abstürzen geführt, bzw. hat die kiste gelahmt.
    denke finish ist die 10.10 geschichte noch nicht 100%


    habs noch nicht probiert, vielleicht läuft es ja besser unter mac 3.1 oder ähnlichen!?

    Ich kann meinen mit abgesteckten monitor nicht starten, er bleibt dann stundenlang beim booten. stecke ich via hdmi einen monitor an, bootet er. remotezugriff geht natürlich erst, wenn er ganz hoch gefahren ist.

    Hallo,


    Hat jemand zufällig einen hackiserver am laufen, welcher headless betrieben wird? Sprich gänzlich ohne Monitor(auch zum starten)???
    Mir geht es hauptsächlich darum den Hacki ohne Monitor starten zu können und nur via Remote darauf zu zu greifen und falls mal ein neustart nötig sein sollte, so das ich nicht in den Keller muss und erst einen Monitor anschliesen muss. :help:

    Hallo,
    dieses Wochenende habe ich den Server, sowohl osx ein Update spendiert, leider mit Einschränkungen. OSX das übliche ohne Ton. Gemäss Forum entsprechende Kexte entfernt und mit Multibeast neue drauf gebügelt. soweit ok. Der Server läuft nach dem Update leider nicht mehr sauber. Cachingdienst bekommt Fehlermeldung"Bei der Kommunikation mit dem entfernten Inhaltsserver ist ein Fehler aufgetreten".
    Kalender und Kontakteserver kein Zugriff mehr von ausserhalb(iphone, imac, ipad)
    Keine Schreibrechte mehr auf Freigegebene Ordner auf dem Server.(Zugriffberechtigungen repariert-->ohne Erfolg)


    Neue User können im Servermenue nicht mehr angelegt werden.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. eine Lösung gefunden?


    Gruss Andy


    Schreibrechte habe ich hin bekommen. Festplatte wählen freigeben entfernen und neu starten. Freigaben zu ordnen und neu starten.

    Bugs:
    xxxxxxxxx
    - Bootreihenfolge wird im BIOS nicht richtig gespeichert. (Nervigstes Problem!)


    das habe ich jetzt auch gemerkt. gibt es da schon irgend eine lösung? ich habe das bios neu eingespielt default ect gemacht angepasst gespeichert. ohne erfolg
    im laufenden system startvolume ausgewählt. ohne erfolg


    ich kann das system nur über f12 starten, sonst grauer bildschirm.

    dankeschön, hatte ich auch schon gefunden :-)
    alles ohne erfolg. ich werde jetzt das ganze system nocheinmal neu auf setzen. vielleicht habe ich bei der ganzen probiererei irgend wo etwas rein geschrieben....was nicht soll...


    es muss an meiner appleid liegen, mit einer anderen kann ich mich bei imassages einloggen! ?(
    meine id funktioniert an iphone imac ipad ohne probleme


    es scheint so das imassage sich apleid, serial und macadresse merkt und bei veränderung ausschliesst?! siehe post hier


    ich habe dem mac komplett neu zu geordnet(macmini seriennummer ect.) dann habe ich ihm eine neue MAC-adresse spendiert und zusätzlich den kextwizard(rechte und cache reparieren) mal durch laufen lassen. neu gestartet. ID auf allen anderen Geräten abgemeldet und neu angemeldet. dann erst auf dem hacki angemeldet. so hat es bei mir funktioniert.


    Ich möchte allen erst einmal danken. :groesten:


    :vote4close:

    ja das versuche ich ja den halben tag schon, dachte en0 bringt es jetzt. snummer und basboardnummer anpassen bringt es nicht bei mir. Nummern übernommen von Chamäleon wizard und per sudobefehle eingefügt. system neu gestartet... ohne erfolg

    :-) lan habe ich gerade selbst schon umgesteckt der port ist en0
    heist das jetzt den anderen lanport kann man dann nicht nutzen? hat das auch noch was mit Massage zu tuen?


    update: mit der serverapp installiert bootet der hacki auch ohne Monitor. bildschirmfreigabe/remotekontroll funkt.
    nur noch Massage in griff bekommen, dann bin ich mit der Zangengeburt durch


    TuRock hab da nichts von wlan im bios drinnen, liegt es daran das ich die wlankarte von Anfang an ausgebaut habe

    Nimm mal dieses BIOS z77nwifi-f2-mod.fd.zip


    dieses bios ist drauf. habs gleich mal mit in die signatur gemacht


    nen F3 bios, ist doch ein beta, wurde davon nicht abgeraten? oder hat das dein board zum abrauchen gebracht? :D


    thomaso66 steht auf en1. habe das bios auf der datenbank jetzt mal rauf gemacht und lan läuft erst mal wieder. vertragen sich die einträge ozmosis und multibeast?

    so alles angepasst. manche konfis gehen gar nicht, so das ich das bios recovern musss. andere gehen, jedoch imassage entweder kein login möglich oder loginfehler mit hinweis einer nummer sich an den support zu wenden


    was für ein netzwerktreiber habt ihr da drinnen dieser läuft leider nicht immer. ich habe mal den lnx2macs realtexxxxxxxxxxx rüber gebügelt, dieser läuft rund. macht das was zusätzlich zu dem bios?

    was ich bezahlt habe möchte ich auch haben, das ist der hauptsächlichste grund. (wer weis wozu man es noch einmal braucht)
    zur info, auf den orginalen imac mit osx10.9 kann ich es nicht downloaden. auf den htoshi mit mavericks meckert er nicht rum und der download läuft gerade durch.

    danke wieder etwas dazu gelernt.


    ein defektes netzwerkkabel hat das ganze wohnzimmer lam gelegt. jetzt geht auch inet im wz wieder, sowie das bastelobjekt. man soll doch mal auf die frauen hören, seit 2 wochen wird schon bemängelt das das internettelefon und die replayfunktion am tv nicht funktioniert. ;)

    Hallo,
    ich stehe gerade aufn schlauch. wie ist es zu realisieren? Wenn ich mit dem aktuellen imac und mavericks in den appstore gehe kann ich das mounten lion nicht downloaden. es wird gemeckert das es nicht auf mein system installiert/geladen werden kann. vom support bekam ich nur die antwort, "einkäufe und dort downloaden" :-)