OSX Headless betreiben

  • Hallo,


    Hat jemand zufällig einen hackiserver am laufen, welcher headless betrieben wird? Sprich gänzlich ohne Monitor(auch zum starten)???
    Mir geht es hauptsächlich darum den Hacki ohne Monitor starten zu können und nur via Remote darauf zu zu greifen und falls mal ein neustart nötig sein sollte, so das ich nicht in den Keller muss und erst einen Monitor anschliesen muss. :help:

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Ich kann meinen mit abgesteckten monitor nicht starten, er bleibt dann stundenlang beim booten. stecke ich via hdmi einen monitor an, bootet er. remotezugriff geht natürlich erst, wenn er ganz hoch gefahren ist.

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Kann ich nur bestätigen, klappt hier auch ohne Probleme. Am Dicken aus meiner Signatur Monitor abgeklemmt, angeschaltet und aktuell bin ich per Desktopfreigabe vom Notebook aus drauf...

  • ok, denke bin der ursache etwas näher getreten. ich habe jetzt mal alle anderen festplatten stromlos gemacht und bing er startet headless. platten wieder ran. ohne funktion.

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • bei mir startet das ding seit dem 10.9.5 update sogar ohne maus und tastatur was wirklich mal ein fortschritt ist


    wobei der server bald arbeitslos ist
    wenn ich mein 10 bay thunderbold2 festplattengehäuse ferig habe 8)
    Die Fertiglösungen sind leider immer nur mit RAID und keine einzelfestplatten und kosten immer ;(

  • Softwareseitig ist das kein Problem ohne Monitor zu starten, es gibt aber Grafikkarten die die Erkennung eines Endgerätes ausführen und wenn keines gefunden wird sich anders verhalten. Dies hatte ich z.B. selbst einmal schmerzlich erfahren müssen. Hierzu habe ich dann eine andere GFX eingebaut und das Problem war gelöst, mal so als Ansatz;)

  • Moorviper


    Ist zwar OT, aber kannst du etwas näher auf dein Thunderbolt2-Gehäuse eingehen? Ist es ein Selbstbau? Wenn ja, was verwendest du dazu?


    Danke im Voraus

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • ich habe heute das ganze osx neu auf gesetzt und ich kann sagen das es jetzt funktioniert, auch ohne maus und tastertur.

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt