osx mavericks auf Ga-z77n i7

  • scheint so zu sein, ich habe gerade einen beitrag überflogen wo auch mit adapter hdmi-->vga versucht wird und stetig hängen bleibt.
    auch nach der fertigen install. mag er kein adapter. beim hochfahren bleibt er beim apfel hängen. gehe ich an den ledtv über hdmi funzt es.


    laufen auf dem board eigendlich beide lan-anschlüsse?(bisher noch gar keiner)

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

    Einmal editiert, zuletzt von scirro77 ()

  • So flash mal dieses BIOS da sollte Lan nun laufen, wenn nicht einfach bescheid sagen.


    z77n-wifi-f2-mod-dsdt.fd.zip


    Mit Multibeast installierst du bitte noch die folgendes Treiber siehe Bild.



    Dann sollte eigentlich alles laufen Lan/Sound/Trim/USB/etc.

  • hallo,
    danke vielmals. ich probiers heute abend gleich mal aus. gibt es eine möglichkeit den rechner auch ohne monitor zu starten? mein plan war es eigentlich diesen gegen den whs zu ersetzen und nur per remote zu steuern, ist das möglich?

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Soweit mir bekannt ist sollte es eigentlich ohne Probleme möglich sein, nur zur Installation braucht es halt Monitor und Tastatur.

  • monitor abgesteckt fährt er nicht hoch, nach 3 min angesteckt, hängt er immernoch am apfel. fährt nur über hdmi und dvi hoch.


    thomaso66 sorry, netzwerkb konnte ich heute noch nicht testen, da meine frau den tv blockiert hat.

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Ja da habe ich mich geirrt mit Headless (ohne Monitor) und OS X, mal sehen vielleicht finde ich noch etwas, ist für mich selbst auch relevant, da im moment auch noch WHS 2011 Nutzer ;)


    Keinen Stress mit der Frau anfangen ;) das lohnt nicht. Wie gesagt einfach Testen, wenn es so nicht läuft mit dem Netzwerk dann passen wir es halt noch an, ist kein Thema, dein Board hatte ich nur noch nicht weshalb ich auch nicht weis ob die eingebauten Kexte so einfach laufen.

  • also ich kann nur bestätigen das OSX keinen VGA anschluss mag , ich habs grad auch mal versucht über n VGA2DVI adapter und bekomm nur bildstörung , schließ ich nen echten dvi an gibts keinen ärger .... VGA wird einfach nimmer unterstützt egal ob über adapter oder direkt als vga angeschlossen :-/

    Mein HackMini : Z77MX-QUO-AOS mit Clover / Core i7 3770 / 2x8GB DDR3 1600 G-Skill / Samsung EVO 850 500GB - OSX 10.14.6 / Toshiba 3TB HDD SATA 600 Datengrab / Gigabyte GTX760 / TP-Link Archer T9E / BeQuiet 550W / be quiet! Shadow Rock / Bitfenix Prodigy-M Schwarz


    Mein HackNano : Intel NUC D54250WYKH / Core i5 4250U / 2x4GB DDR3 SO-DIMM 1600 1.35v Qumox / Mushkin Chronos SSD SATA 600 - OSX 10.14.1 / mSATA Samsung Evo 860 250 GB - Manjaro Linux / Atheros 9280 W-Lan + BT


    Mein Ryzentosh: Asus Prime B450M-A / AMD Ryzen 5 3400G / Iner-Tech Argus Storm 2 WaKü / 2x8GB DDR4 3200 Corsair / Samsung EVO 850 500GB - OSX 10.14.6 /

    PowerColor RX 580 Red Devil 8GB / TP-Link Archer T9E / BeQuiet 600W / Sharkoon v1000 Schwarz

  • OiWarning. Fährt er denn bei dir hoch ohne Monitor?

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • kann ich leider nimmer sagen , mein board ist geröstet worden :-/ sobald ichs nochmal wo testen kann geb ich bescheid

    Mein HackMini : Z77MX-QUO-AOS mit Clover / Core i7 3770 / 2x8GB DDR3 1600 G-Skill / Samsung EVO 850 500GB - OSX 10.14.6 / Toshiba 3TB HDD SATA 600 Datengrab / Gigabyte GTX760 / TP-Link Archer T9E / BeQuiet 550W / be quiet! Shadow Rock / Bitfenix Prodigy-M Schwarz


    Mein HackNano : Intel NUC D54250WYKH / Core i5 4250U / 2x4GB DDR3 SO-DIMM 1600 1.35v Qumox / Mushkin Chronos SSD SATA 600 - OSX 10.14.1 / mSATA Samsung Evo 860 250 GB - Manjaro Linux / Atheros 9280 W-Lan + BT


    Mein Ryzentosh: Asus Prime B450M-A / AMD Ryzen 5 3400G / Iner-Tech Argus Storm 2 WaKü / 2x8GB DDR4 3200 Corsair / Samsung EVO 850 500GB - OSX 10.14.6 /

    PowerColor RX 580 Red Devil 8GB / TP-Link Archer T9E / BeQuiet 600W / Sharkoon v1000 Schwarz

  • Zum Thema Vga :

    da wird das auch (mit Loesung) erwaehnt.
    l.g.
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • wenn es so nicht läuft mit dem Netzwerk dann passen wir es halt noch an,


    hallo, nein geht leider nicht. dhcp weist er mir seltsame ips zu, die nicht zu meinen netzwerk passen. manuell wie auf den imac gibt es auch kein internetzugriff, allerdings kann ich auf eine fritzbox im netzwerk zugreifen. die airport extreme findet er nicht. nach deinen biosupdate findet er meinen usbstick nicht mehr, allerdings mouse/tastertur via usb funzen( sehr seltsam)


    da wird das auch (mit Loesung) erwaehnt.


    mmm mir geht es darum die kiste gänzlich wie ein macmini-server ohne monitor nach der installation zu starten.



    sorry das es ab und an etwas länger mit antworten dauert, bin viel ausswärts am schaffen

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Wifi habe ich noch nicht eingebaut, bräuchte ich den passenden Kext zu.


    Die Fritzbox findet er er Lan? wenn ja, vergib feste Ip Adressen und trag als DNS Server die Adresse deines Router ein.


    Ich weis nicht ob sich der OSX Server den man sich ja für 18€ im App Store Kaufen kann Headless betreiben lässt, da kann dir vielleicht jemand anderes der ihn so betreibt was zu sagen.

  • ich habe wifi gänzlich raus geworfen, fahre nur über lan. feste ipadresse habe ich auch probiert, ohne erfolg. ich habe hier im forum einen hinweis gefunden aber den artikel nicht. bei dhcp findet er den router unter richtiger ip aber die dhcp vergibt passt nicht dazu. 169.xxx.xxx....


    den osx server habe ich da, probiere ich wenns lan läuft mal aus.

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • danke wieder etwas dazu gelernt.


    ein defektes netzwerkkabel hat das ganze wohnzimmer lam gelegt. jetzt geht auch inet im wz wieder, sowie das bastelobjekt. man soll doch mal auf die frauen hören, seit 2 wochen wird schon bemängelt das das internettelefon und die replayfunktion am tv nicht funktioniert. ;)

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • :thumbsup: JA es läuft jetzt! Ich hoffe es wurde sich nicht zuviel der kopf zerbrochen. :cursing:
    werde jetzt mal den server install und schauen ob er dann ohne monitor(tv) hoch fährt.

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Schön zu hören das es nun läuft.
    Die Server frage ist auch für mich interessant da ich mich auf kurz oder lang von meinem WHS trennen möchte, und das geht nur wenn Headless.

  • also hochgefahren ist er headless, allerdings wenn ich per hdmi dann einstecke habe ich 3-4 mal das bild nebeneinander. zugriff, anmeldung teste ich die nacht noch oder morgen nachmittag.

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • So nun noch wie hier beschrieben das SMBios anpassen damit auch claud und iMessages richtig laufen, danach mach bitte noch ein Backup vom BIOS (einfach mit Q-Flasch wegsichern) dann kann man immer wieder zu dem zurück was man nun eingestellt hat.