Beiträge von scirro77

    ich habe wifi gänzlich raus geworfen, fahre nur über lan. feste ipadresse habe ich auch probiert, ohne erfolg. ich habe hier im forum einen hinweis gefunden aber den artikel nicht. bei dhcp findet er den router unter richtiger ip aber die dhcp vergibt passt nicht dazu. 169.xxx.xxx....


    den osx server habe ich da, probiere ich wenns lan läuft mal aus.

    wenn es so nicht läuft mit dem Netzwerk dann passen wir es halt noch an,


    hallo, nein geht leider nicht. dhcp weist er mir seltsame ips zu, die nicht zu meinen netzwerk passen. manuell wie auf den imac gibt es auch kein internetzugriff, allerdings kann ich auf eine fritzbox im netzwerk zugreifen. die airport extreme findet er nicht. nach deinen biosupdate findet er meinen usbstick nicht mehr, allerdings mouse/tastertur via usb funzen( sehr seltsam)


    da wird das auch (mit Loesung) erwaehnt.


    mmm mir geht es darum die kiste gänzlich wie ein macmini-server ohne monitor nach der installation zu starten.



    sorry das es ab und an etwas länger mit antworten dauert, bin viel ausswärts am schaffen

    hallo,
    danke vielmals. ich probiers heute abend gleich mal aus. gibt es eine möglichkeit den rechner auch ohne monitor zu starten? mein plan war es eigentlich diesen gegen den whs zu ersetzen und nur per remote zu steuern, ist das möglich?

    scheint so zu sein, ich habe gerade einen beitrag überflogen wo auch mit adapter hdmi-->vga versucht wird und stetig hängen bleibt.
    auch nach der fertigen install. mag er kein adapter. beim hochfahren bleibt er beim apfel hängen. gehe ich an den ledtv über hdmi funzt es.


    laufen auf dem board eigendlich beide lan-anschlüsse?(bisher noch gar keiner)

    hallo,
    -x.m.p. gefunden. nur sichtbar unter 3d ansicht bei mir. allerdings kann ich dieses nicht enablen. auch nach ram wechsel nicht.
    zuerst, 4gb ddr3 1600mhz "hammerRam?"
    jetzt 2x4gb pc3 10600u "elexir"


    -cmos reset gemacht, keine änderung


    -hdmi :party: an ledtv bewirkte das wunder, aber bitte noch nicht zu machen hier.

    Bios, Default geladen.
    xhci hand-off aktiviert
    ehci hand-off aktiviert
    HPET aktiviert
    xhci modus auto


    bios ist hier aus der datenbank und auch das passende zum board.


    habe eben mal die ssd via adapter/usb an den imac gesteckt und mavericks direkt drauf installiert. beim zweiten neustart abgesteckt und in den anderen rechner gesteckt. mag er auch nicht, bricht an der selben stelle ab.

    ok. probiere ich es noch einmal. Osmosis Bios ist bereits wieder drauf. werd dann mal nach giga die platte erstellen. melde mich dann retour
    .
    .
    ..
    so nach giga ist auf der externen Festplatte jetzt mavericks drauf. starte ich den rechner jetzt von der externen platte, kommt der appfel und der drehende kranz, dieser bleibt nach ca30sek-1min stehen. auch nach 10min keine reaktion. wo finde ich jetzt bei dieser variante etwas zum eingeben der flags? das einzigste was ich gefunden habe ist eine efi shell anwendung, aber dies nimmt keine -x -v ect. an.

    "Also wie machst du denn nun?"


    Ich habe ozmosis bios wieder runter geworfen und ein aktuelles von gigabyte(kein beta) drauf gemacht. externe platte mit festplattendienstprog bearbeitet und image mit myhack drauf gemacht. das ganze an den anderen rechner und gestartet. siehe fehlermeldung. das gleiche passiert auch mit unibeast.


    "unknown cpu model 0x3a"

    melde mich retour, bin gerade daran es nach "giga" zu erstellen. vielen dank erst einmal.
    ich habe gerade bei giga gelesen das das mavericks rein sein muss, die installation noch nicht ausgeführt sein darf. kann das auch auf die install mit myhack und unibeast zu treffen?

    Übrigens, wenn du jetzt das Ozmosis Bios aufgespielt hast, mußt du einen clean Mavericks-Installationsstick benutzen. Das heißt, einen Stick ohne Bootloader, denn der ist jetzt in deinem Bios!


    kann ich dasclean mavericks auch irgendwie auf meine festplatte bringen? nutze eine usb festplatte anstatt einen usb stick.