osx mavericks auf Ga-z77n i7

  • Hallo,
    nachdem osx sich auf meinen netbook technisch nicht installieren lässt, hab ich mir neue hardware zugelegt.
    - Intel Core i7 3770K 3,5ghz ivy bridge
    - board: ga-z77n wifi/blutooth ausgebaut
    - zum test 4gb RAM (16gb bestellt)
    - ocz 2,6 60gb SSD


    Installversuche mit myhack 3.2 beta und 3.3 sowie mit unibeast 3.0.1 in verbindung mit multibeast mavericks edition.
    Ich erhalte immer den gleichen Fehler, egal welche flags ich zusätzlich eingebe. Siehe Bild.


    Für mich sieht es aus, als wenn die cpu nicht erkannt wird?! ?(



    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Danke, aber nach diesen vorlagen habe ich es ja gemacht.
    gerade eben noch aus Ozmosis Bios Mod Datenbank, das passende Bios eingespielt. es kommt die selbige fehlermeldung.

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Boote mal mit dem Argument -v (wenn das Bootmenü erscheint, eine Taste drücken und -v eingeben) und lade dann das Bild, wo er stehen bleibt, hier hoch! Hast du im Bios alles richtig eingestellt?
    Übrigens, wenn du jetzt das Ozmosis Bios aufgespielt hast, mußt du einen clean Mavericks-Installationsstick benutzen. Das heißt, einen Stick ohne Bootloader, denn der ist jetzt in deinem Bios!

  • so mit -v gebootet, fehler siehe Bild.
    bios wurde nach div einstellungen hier aus dem forum angepasst, von gar nichts geändert da uefi bis div einstellungen, und jetzt aus der mod datenbank.


    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Übrigens, wenn du jetzt das Ozmosis Bios aufgespielt hast, mußt du einen clean Mavericks-Installationsstick benutzen. Das heißt, einen Stick ohne Bootloader, denn der ist jetzt in deinem Bios!


    kann ich dasclean mavericks auch irgendwie auf meine festplatte bringen? nutze eine usb festplatte anstatt einen usb stick.

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • melde mich retour, bin gerade daran es nach "giga" zu erstellen. vielen dank erst einmal.
    ich habe gerade bei giga gelesen das das mavericks rein sein muss, die installation noch nicht ausgeführt sein darf. kann das auch auf die install mit myhack und unibeast zu treffen?

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Das heißt nur, wenn es ausgeführt wurde, verschwindet es aus dem Programmordner selbstständig (bei original-Macs)! Deswegen sichere ich es auf einer 2ten Partition, damit ich es nicht immer neu herunterladen muß!
    Wenn du den MyHack und UniBeast-Stick erstellt hast, war es noch nicht in Benutzung!
    Bei einem Ozmosis Bios mußt du folgendes im Bios einstellen:



    xHCI Mode : Auto


    xHCI Hand-Off : Enabled


    EHCI Hand-Off : Enabled


    Vt-d : Disabled

  • mmm ozmoses bios hängt es sich beim beim apfel auf. Ich mache mal von der gigabyteseite ein aktuelles bios(kein beta) drauf und fange bei null an.


    das suche ich vergebens im bios: Vt-d : Disabled


    :spank:

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Schau mal hier...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Edit: deine CPU unterstützt diese Funktion nicht, also wirst du das auch in Bios nicht finden ... !
    http://ark.intel.com/de/products/65523

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Bitte keine Vollzitate, Danke ! ---> OK Sorry



    Edit: deine CPU unterstützt diese Funktion nicht, also wirst du das auch in Bios nicht finden ... !
    http://ark.intel.com/de/products/65523


    heisst das jetzt auch das ich mir die falsche cpu gekauft habe um es zum rennen zu bekommen?


    Edit by TuRock

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

    Einmal editiert, zuletzt von scirro77 ()

  • Nein, deine CPU funktioniert genau so gut mit Hackintosh !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Nein, alles gut. VT-x kannst du nutzen, in der Regel ist das aber auch ausgestellt. Wird zum Beispiel für die Virtualisierungslösung Parallels Desktop gebraucht. VT-d kann dein Prozi nicht, macht nix, Apple hat damit eh nix am Hut.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • so weiter geht es. mavericks nochmals frisch ausn store. myhack aufgesetzt auf externe platte. und mit -v mal gestartet. bleibt jetzt mit einer anderen warnung hängen.

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Also wie machst du denn nun? Ozmosis oder nicht Ozmosis? Über 50 Downloads in der BIOS Datenbank, mein Kumpel hat das z77N-Wifi auch und es rennt grandios mit Ozmosis.

  • "Also wie machst du denn nun?"


    Ich habe ozmosis bios wieder runter geworfen und ein aktuelles von gigabyte(kein beta) drauf gemacht. externe platte mit festplattendienstprog bearbeitet und image mit myhack drauf gemacht. das ganze an den anderen rechner und gestartet. siehe fehlermeldung. das gleiche passiert auch mit unibeast.


    "unknown cpu model 0x3a"

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • Wenn du OSX Mavericks nun auf deiner Platte hast, dann kannst du noch mal Ozmosis flashen. Sollte eigentlich laufen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Nimm Osmosis Bios, Auf der externen nacktes OSX nach Giga, und wenn das nicht geht boote mal mit -v und dann screen davon hier rein. Ozmosis bios ist schon das Optimale für den Hacki