Yosemite auf DX79TO Probleme beim start

  • Hallo Jungs und Mädels, nach einer gefühlten Ewigkeit mit meinem ML wird es nun mal wieder zeit für ein update.



    Ich habe Yosemite installiert (Flag: Cpus=1 Busratio=20 npci=0x3000 PCIRootUID=1 -v -x Graphicsenabler=yes)


    starten kann ich ihn nach der install auch mit den flags aber leider bin ich mir nicht mehr sicher welche kexts notwendig sind um meinen i7 auf vollen 8 kernen zum laufen zu bringen, da die letzte install ewig her ist.


    meine GTX590 erkennt er ohne zu Muckern und auch mein ALC892 Treiber ist erstmal 2. rangig.


    FakeSMC war glaub ich ein muss und für mich auch GE=yes……


    Ich installier es gerade zum 2. mal da ich vorhin versucht habe meine lauffähigen kexts aus dem ML zu kopieren (ohne erfolg)



    im voraus vielen dank für eure zeit

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

  • Hmm, dein i7 sollte wie die meisten auch nur 4 Kerne und 4 Virtuelle Kerne (Threads) haben! ?(

    Bilder

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • hat er ja auch, aber wenn ich easybeast installier komm ich gar nicht mehr ran, auch nicht mit flags. früher stand im multibeast alles schön erklärt aber jetzt seh ich da nicht mehr durch……..




    was genau brauche ich denn um die beschriebenen flags nicht mehr setzen zu müssen? Sleep, restart und shutdown gehen auch ohne Probleme

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

  • Also, wenn du alle Flags die du geschrieben hast auch nutzt stimmt da was nicht !!!
    Ist to much...

    Code
    1. Cpus=1 Busratio=20 npci=0x3000 PCIRootUID=1 -v -x Graphicsenabler=yes

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • lass ich was weg, bootet er nicht…….


    das mit der Grafik patcht multibeast ja…… aber die cpu bekommt er nicht auf die reihe?


    da mein ML ja läuft, kann ich von da die DSDT beziehen oder gar die nötigen kext für die CPU?




    edit: möglicherweise erkennst du ja anhand des Berichtes etwas KLICK

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

    Einmal editiert, zuletzt von J-panic ()

  • Wie ist das wenn du ohne -x versuchst zu booten!?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • dann bleibt er nach waiting for dsmos hängen.


    bei IOBBluetoothHCIcontroller search for transport eventtimeouthandler missing bluetooth controller transport

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

  • bei GE=yes funktioniert meine 590 bei GE=no bekomm ich einen blackscreen


    edit:
    gerade hab ich mal versucht mit mutlibeast nach und nach zu installieren…… nachdem er nur den bootloader und die basic boot options installiert hatte gab es wieder nur blackscreen IGP enabler=no Graphicsenabler=yes ging auch nicht……

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

    Einmal editiert, zuletzt von J-panic ()

  • Wenn die Grafik jetzt geht: gibt's noch Probleme? Wenn ne i7 4 echte Kerne hat, erkennt das Mac OS X auch normaler Weise die 4 virtuellen. Hast Du kext-dev-mode=1 gesetzt? Dann sollte es gehen..


    :hackintosh:

  • nein, bin gerade, mal wieder am reinstallieren, was macht kext-dev?

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

  • Erlaubt das Laden von nicht signierten Kexten ;)
    Ohne kext-dev-mode=1 lassen sich die hackintosh typischen Kexte nicht installieren ;)

  • kannst du mir die Optionen von multibeast nennen welche unbedingt sein müssen…..




    Edit :mit dieser versuch ich es jetzt mal Klick


    hier die plist nach der Install




    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>No</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1 PCIRootUID=1</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>HDEFLayoutID</key>
    <string>01000000</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>
    <key>HDAEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    </dict>
    </plist>



    Edit: jetzt kann ich mit 4 kernen (threads booten)


    wenn ich nur die flag npci=0x3000 setze kommt der bootscreen bis zum Schluss, dann kommt allerdings kein Bild mehr……


    das gleiche bei -v als letztes zeigt er etwas mit unknown AGPM Controller irgendwas an


    DSMOS has arrived steht jetzt auch da ca, 2 Zeilen oben drüber



    bei -x -v das gleiche

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

    3 Mal editiert, zuletzt von J-panic ()

  • Grundsätzlich sollte man immer zumindest zum Anfang die Finger vom Overclocking lassen von daher erstmal im Bios alles was damit zu tun hat auf Standard zurücksetzen.
    Du Installierst eine SSDT mit was prinzipiell erstmal keine gute Idee ist denn das führt meist zu Problemen.

  • die habe ich mit installiert weil meine cpu einen speedboost bei 4ghz hat (Standard)



    im -v -s bootet er……….


    leider kann ich mit Konsole nicht viel anfangen…… aber d.h. das system ist schonmal da
    hast du irgendeine Lösung per Terminal?





    Edit: es scheint das "AGPM Controller unknown" zu sein……soll wohl was mit der ssdt zu tun haben ich installiere jetzt nochmal ohne




    Edit: der selbe Fehler……….nach multibeast geht gar nichts mehr




    kann geclosed werden läuft alles 1a ich musste nur multibeast vorerst weg lassen……. fakesmc mit kextbeast danach GE und PCIRoot +chimaera und basic boot options per multibeast………. nun nur noch npci in die plist eingetragen und BÄM…….


    aber danke für die Denkanstöße

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

    3 Mal editiert, zuletzt von J-panic ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt