Beiträge von J-panic

    Darf ich das denn hier posten? Weis nicht ob Yosemite einer Lizenz unterliegt


    Die Seite von welcher ich es geladen habe existiert nicht mehr, ich kann es aber gern nochmal uploaden.


    Zu dem Image stand das lediglich die Boot dabei um die Model Nummer des Mac Pro´s ergänzt wurde.....Updates funktionieren auch alle und durch einen netten Kontakt beim Apple Support darf ich auch iMessage nutzen.....

    zum Ersten, ich besitze Glücklicherweise ein lauffähiges Image des Yosemite´s.......<< SFOTT war also nicht notwendig....


    zum zweiten ich hab 32GB Ram für 78$ bekommen wenn ich dagegen meine DDR3 ansehe..........uiuiui


    zum dritten ich besitze einen Hacki aber genau diesen will ich ja los werden


    zum vierten unter Windows entfaltet die Karte auch Ihr mächtiges potenzial, ich hoffe darauf das es mit neueren Treibern zukünftig besser wird.


    zum fünften eine HD5770 non-EFI läuft in meinem 1.1er und auch dieser bringt mehr Performance in Yosemite. Andere nutzen 2 GTX 650 ti Boost im SLI und diese gehen auch.


    zum sechsten in meinem Hacki läuft schon meine GTX590.



    zum siebten der Mac pro liegt in Cinebench 23 Punkte unter meinem i7 3820@4GHZ.....



    SRY für die knappen Antworten aber der Post wäre sonst ellen lang geworden......


    Geht generell kein CUDA unter FCPX? Ich liebe es so sehr und würde ungern auf Premiere wechseln.......


    da das Projekt noch sehr weit ausarten soll will ich vorher alle Eventualitäten geklärt haben.....
    (Raid Controller 4 Lanes up to 4800Mb/s RAID0 4xSSD)
    Da will ich keine 500€ raus werfen wenn Final Cut nicht läuft

    Hallo,


    mein aktuelles "Projekt" ist ein Mac Pro 2.1


    Specs für den Versuchsaufbau:
    Mac Pro 2.1 2x Xeon X5365@3GHZ
    2x2GB Samsung FB-Dimm 667MHZ (32GB im zulauf)
    120GB Kinston SSD
    EVGA GTX 970 SC ACX 2.0
    OSX 10.10.1 Yosemite
    CUDA Driver Version: 6.5.36


    Nvidia Web Driver: 343.02.01f01





    um für etwas Schwung in der alten Kiste zu sorgen habe ich eine EVGA GTX 970 SC ACX2.0 installiert.....
    den Treiber musste ich erst mit meiner GTX590 installieren damit der installer es zu lässt. Danach hab ich die 970 verbaut.
    Diese wird auch erkannt, CUDA Treiber ist auch installiert. Nachdem ich nun in Final Cut keinen CUDA support hatte, habe ich mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen..... Cinebench unter 50 FPS und Unigine Valley knapp 1000 Punkte.


    Ich habe Benchmarks eines 4.1er Mac Pro´s gesehen welche in Unigine 3000+ Punkte hatten..... Ok, es könnte ja auch daran liegen das der PCIE1.0 die ganze Karte ausbremmst, dachte ich mir und hab mal im Windows ein wenig getestet.


    Battlefield 4 =Ultra
    Crysis 2 =Ultra
    Skyrim =4k Ultra
    etc. etc. etc.


    alles einwandfrei spielbar, und auch die Benchmarks passen in Windows......
    also kann dies nur bedeuten das der PCIE1.0 die Leistung nicht beeinträchtigt





    1. Woran könnte mein erklärtes Problem noch liegen?


    2. Wär es klug das ganze als Hackintosh auf zu setzen damit ich in FCPX Cuda support bekomme?


    3. Gibt es auf "echten" Macs auch die Möglichkeit einfach Hackintosh Kexte zu installieren?

    die habe ich mit installiert weil meine cpu einen speedboost bei 4ghz hat (Standard)



    im -v -s bootet er……….


    leider kann ich mit Konsole nicht viel anfangen…… aber d.h. das system ist schonmal da
    hast du irgendeine Lösung per Terminal?





    Edit: es scheint das "AGPM Controller unknown" zu sein……soll wohl was mit der ssdt zu tun haben ich installiere jetzt nochmal ohne




    Edit: der selbe Fehler……….nach multibeast geht gar nichts mehr




    kann geclosed werden läuft alles 1a ich musste nur multibeast vorerst weg lassen……. fakesmc mit kextbeast danach GE und PCIRoot +chimaera und basic boot options per multibeast………. nun nur noch npci in die plist eingetragen und BÄM…….


    aber danke für die Denkanstöße

    kannst du mir die Optionen von multibeast nennen welche unbedingt sein müssen…..




    Edit :mit dieser versuch ich es jetzt mal Klick


    hier die plist nach der Install




    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>No</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1 PCIRootUID=1</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>HDEFLayoutID</key>
    <string>01000000</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>
    <key>HDAEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    </dict>
    </plist>



    Edit: jetzt kann ich mit 4 kernen (threads booten)


    wenn ich nur die flag npci=0x3000 setze kommt der bootscreen bis zum Schluss, dann kommt allerdings kein Bild mehr……


    das gleiche bei -v als letztes zeigt er etwas mit unknown AGPM Controller irgendwas an


    DSMOS has arrived steht jetzt auch da ca, 2 Zeilen oben drüber



    bei -x -v das gleiche

    bei GE=yes funktioniert meine 590 bei GE=no bekomm ich einen blackscreen


    edit:
    gerade hab ich mal versucht mit mutlibeast nach und nach zu installieren…… nachdem er nur den bootloader und die basic boot options installiert hatte gab es wieder nur blackscreen IGP enabler=no Graphicsenabler=yes ging auch nicht……

    lass ich was weg, bootet er nicht…….


    das mit der Grafik patcht multibeast ja…… aber die cpu bekommt er nicht auf die reihe?


    da mein ML ja läuft, kann ich von da die DSDT beziehen oder gar die nötigen kext für die CPU?




    edit: möglicherweise erkennst du ja anhand des Berichtes etwas KLICK

    hat er ja auch, aber wenn ich easybeast installier komm ich gar nicht mehr ran, auch nicht mit flags. früher stand im multibeast alles schön erklärt aber jetzt seh ich da nicht mehr durch……..




    was genau brauche ich denn um die beschriebenen flags nicht mehr setzen zu müssen? Sleep, restart und shutdown gehen auch ohne Probleme

    Hallo Jungs und Mädels, nach einer gefühlten Ewigkeit mit meinem ML wird es nun mal wieder zeit für ein update.



    Ich habe Yosemite installiert (Flag: Cpus=1 Busratio=20 npci=0x3000 PCIRootUID=1 -v -x Graphicsenabler=yes)


    starten kann ich ihn nach der install auch mit den flags aber leider bin ich mir nicht mehr sicher welche kexts notwendig sind um meinen i7 auf vollen 8 kernen zum laufen zu bringen, da die letzte install ewig her ist.


    meine GTX590 erkennt er ohne zu Muckern und auch mein ALC892 Treiber ist erstmal 2. rangig.


    FakeSMC war glaub ich ein muss und für mich auch GE=yes……


    Ich installier es gerade zum 2. mal da ich vorhin versucht habe meine lauffähigen kexts aus dem ML zu kopieren (ohne erfolg)



    im voraus vielen dank für eure zeit

    ohhh ja genau mein problemkind an dem ich seit tagen sitze



    ich hab mir jetzt so einen stick gekauft wird auch in der Ausgabe als generic erkannt und gibt ton mit der voodoo.


    Update auf Mavericks geht nicht er bereitet vor sagt er muss neu starten und das macht er dann auch, mehr nicht

    danke, bin ich froh wenn ich die Sache endlich mit Carbon Copy abschließen kann^^


    Wobei meine GTX590 scheinbar immer noch nicht voll läuft wenn ich nur 62 FPS bei Cinebench schaffe.... also geht's weiter ^^



    wenn ich jetzt auf Mavericks hoch schrauben will, kann ich das einfach so updaten oder muss man da auch 1000 Sachen beachten?

    na klar gerne, welchen screen würdest du gern sehen ich kann ja immer nur eine komponente anzeigen lassen


    PS:würde diese Externe "nennen wirs mal soundkarte" reichen? ich hab zwar irgendwo im Keller noch ne Audigy 2 aber wer weis wie die aussieht.

    nein, das energysafer problem hatte ich schon unter SL das kenne ich und hab es auch aus.



    du weist sicher wie eine hochfahrende USB Platte klingt--> wie eine Turbine gefolgt von einem lauten einrasten des lesekopfes......


    und das hab ich praktisch permantent.... würde ich eigentlich nicht hören wenn der sound gehen würde



    EDIT: hat sich erledigt ein Update auf 10.8.5 hat mir gleich den AHCI Generic Treiber für meinen SATA Controller geliefert^^
    außerdem hat der Nvidia OSX Treiber sowie Cuda dazu geführt das meine GTX 590 nun auf allen Töpfen läuft. Wenn ich meine HDMi Adapter mal finde teste ich noch Dualscreen und evtl ein Update auf Mavericks.



    Sobald der Sound läuft werde ich einen Guide für dieses Board erstellen wenn es recht ist.
    Ich habe nun die HDAenabler1 und 2 kext sowie die VoodooHDA kext gelöscht. Die AppleHDA behalte ich vorerst (sollte ja beim Rollback ersetzt werden)




    EDIT: DUAL/TRIPPLE Screen läuft ohne Probleme


    das mit dem sound nervt mich jetzt extrem kenn einer eine soundkarte für wenig geld welche von osx erkannt wird?

    Ich hab Multibeast gestartet und nach und nach die Treiber probiert. Also einfach immer wieder drüber.
    Bei manchen hatte ich zumindest den erfolg das 4 HDMI ausgabegeräte ein Klinke und ein Mikro erkannt wurden aber sound gab es keinen.
    Bei anderen hatte ich Panic beim booten dann hab ich im Verbose/safe gestartet und wieder einen neuen treiber von der Multibeast probiert.


    Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher welche karte ich onboard habe. Google sagt ALC898 aber Windows sagt Intel High Definition Audio

    So scheint funktioniert zu haben^^ ich mag dieses Board ^^


    es war die VoodooTSC die gefehlt hat.


    2 Problemchen gibt es noch:


    1. Der sound geht nicht auch nicht mit ALC 898 Kext
    2. Meine Sata HDD fährt während des betriebes scheinbar immer neu an, man hört das einrasten des Lesekopfes, aber nichts hackt.




    sollte mir dabei noch geholfen werden so läuft Mountain Lion einwandfrei auf folgender Hardware


    Intel DX79TO
    Intel Core i7 3820@4,5Ghz
    32GB Gskill RipjawsX DDR3
    Nvidia GTX 590
    Gigabit Lan
    Cinebench R15 Score: 62,38 FPS