ML läuft stockend - bootflag?

  • Hey nach ewigkeiten hatte ich mal wieder eine Platte frei und dachte mir ich versuche es nochmal:


    Ich habe ML mit unibeast installiert und es startet auch. Meine GTX590 sowie mein I7 3820 und Lan werden im Profiler ordnungsgemäß angezeigt. Allerdings scheint er andere Probleme mit der Cpu zu haben und beim ändern der auflösung bleibt das bild blau. Allerdings schafft er die 1080p über HDMI.


    allerdings sind alle bewegungen die ich mit der maus mache sehr stockend.


    HT ist aktiviert. Multibeast ist noch nicht installiert.


    Hat jemand evtl. eine Bootflag oder ein paar tipps?

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

  • schau mal hier Post8, sollte bei dir auch funktionieren...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • So scheint funktioniert zu haben^^ ich mag dieses Board ^^


    es war die VoodooTSC die gefehlt hat.


    2 Problemchen gibt es noch:


    1. Der sound geht nicht auch nicht mit ALC 898 Kext
    2. Meine Sata HDD fährt während des betriebes scheinbar immer neu an, man hört das einrasten des Lesekopfes, aber nichts hackt.




    sollte mir dabei noch geholfen werden so läuft Mountain Lion einwandfrei auf folgender Hardware


    Intel DX79TO
    Intel Core i7 3820@4,5Ghz
    32GB Gskill RipjawsX DDR3
    Nvidia GTX 590
    Gigabit Lan
    Cinebench R15 Score: 62,38 FPS

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

    Einmal editiert, zuletzt von J-panic ()

  • Ich hab Multibeast gestartet und nach und nach die Treiber probiert. Also einfach immer wieder drüber.
    Bei manchen hatte ich zumindest den erfolg das 4 HDMI ausgabegeräte ein Klinke und ein Mikro erkannt wurden aber sound gab es keinen.
    Bei anderen hatte ich Panic beim booten dann hab ich im Verbose/safe gestartet und wieder einen neuen treiber von der Multibeast probiert.


    Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher welche karte ich onboard habe. Google sagt ALC898 aber Windows sagt Intel High Definition Audio

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

  • ALC und IntelHDA wiederspricht sich ja nicht ;)


    aber immer einfach drüber ist nicht so doll.


    geh mal in S/L/E und schmeiss da alles raus was HDA im Namen hat.
    Dann installier den Enabler für 898 und mach ein rollback der AppleHDA.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • 90% hab ich verstanden, kannst du mir noch schnell einen crashkurs für den rollback geben?


    btw mein extensions ordnet ist leer bzw. unsichtbar..... gibts da einen Terminal Befehl

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

    Einmal editiert, zuletzt von J-panic ()

  • bei multibeast 5.5.5 scheinbar nicht..... ich hab von toleda einen Realtek injector gefunden der alle codecs unterstützt den test ich jetzt mal-----



    irgendeine idee für meine ständig neu hochfahrende platte?

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

  • Wie meinst du das, ständig neu hochfahrende platte!?


    Edit: ich denke, ich weis was du meinst ... !
    Unter Systemeinstellungen/ Energie Sparen/ Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten ..... hacken entfernen !
    s.Bild

  • nein, das energysafer problem hatte ich schon unter SL das kenne ich und hab es auch aus.



    du weist sicher wie eine hochfahrende USB Platte klingt--> wie eine Turbine gefolgt von einem lauten einrasten des lesekopfes......


    und das hab ich praktisch permantent.... würde ich eigentlich nicht hören wenn der sound gehen würde



    EDIT: hat sich erledigt ein Update auf 10.8.5 hat mir gleich den AHCI Generic Treiber für meinen SATA Controller geliefert^^
    außerdem hat der Nvidia OSX Treiber sowie Cuda dazu geführt das meine GTX 590 nun auf allen Töpfen läuft. Wenn ich meine HDMi Adapter mal finde teste ich noch Dualscreen und evtl ein Update auf Mavericks.



    Sobald der Sound läuft werde ich einen Guide für dieses Board erstellen wenn es recht ist.
    Ich habe nun die HDAenabler1 und 2 kext sowie die VoodooHDA kext gelöscht. Die AppleHDA behalte ich vorerst (sollte ja beim Rollback ersetzt werden)




    EDIT: DUAL/TRIPPLE Screen läuft ohne Probleme


    das mit dem sound nervt mich jetzt extrem kenn einer eine soundkarte für wenig geld welche von osx erkannt wird?

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

    3 Mal editiert, zuletzt von J-panic ()

  • Kannst du bitte Systeminfo darüber laufen lassen und Screenshot davon machen, Danke !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • na klar gerne, welchen screen würdest du gern sehen ich kann ja immer nur eine komponente anzeigen lassen


    PS:würde diese Externe "nennen wirs mal soundkarte" reichen? ich hab zwar irgendwo im Keller noch ne Audigy 2 aber wer weis wie die aussieht.

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

    Einmal editiert, zuletzt von J-panic ()

  • danke, bin ich froh wenn ich die Sache endlich mit Carbon Copy abschließen kann^^


    Wobei meine GTX590 scheinbar immer noch nicht voll läuft wenn ich nur 62 FPS bei Cinebench schaffe.... also geht's weiter ^^



    wenn ich jetzt auf Mavericks hoch schrauben will, kann ich das einfach so updaten oder muss man da auch 1000 Sachen beachten?

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

  • ohhh ja genau mein problemkind an dem ich seit tagen sitze



    ich hab mir jetzt so einen stick gekauft wird auch in der Ausgabe als generic erkannt und gibt ton mit der voodoo.


    Update auf Mavericks geht nicht er bereitet vor sagt er muss neu starten und das macht er dann auch, mehr nicht

    "Renderstation"
    - Coolermaster Stacker, Intel DX79TO, Core I7 3820@4,5 GHZ, 64GB Gskill RipjawsX DDR3 aktuell 32, Nvidia GTX 590, 1TB Samsung (noch in Arbeit)
    OSX 10.8.5, LG50PK350




    - Ipad 2 64 GB
    - Apple TV2
    - Iphone 4s 16GB gejailed
    - Iphone 5s 16GB gold

    2 Mal editiert, zuletzt von J-panic ()

  • Wie willst du updaten? Einfach drüber bügeln?
    Erstelle mit MyHack oder Unibeast einfach einen Mavericks Stick und installiere komplett neu. Anschließend mit Hilfe des Migrationsassistent die Programme zurück schieben und fertig

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt