Seit Yosemite läufts einiges nicht mehr

  • Ich habe mir vor kurzem Yosemite installiert aber jetzt funktioniert der Hacki mehr schlecht als recht! nach ewigem herumprobieren frag ich mal nach vll kann mir iwer helfen? also


    1. er startet nicht mehr richtig, also nur jedes 3te mal sonst bleibt er immer bei diesem Yosemite ladebalken hängen(hab ihn auch schon mal länger so gelassen startet tut er nicht). wenn ich ihn allerdings in diesem laden abwürge und neu starte dann funzts wieder.
    2. iwie sammeln sich im bios boot optionen an keine ahung was das ist ich glaube das hat was mit dem nicht startet zu tun.
    3. wenn ich ihn in den ruhezustand schicke dann startet er sich iwann einfach neu und manchmal wacht er gar nicht mehr auf (lüfter laufen zwar aber ich habe kein bild
    4. Imessage geht nicht, ja ich weiß das geht nie so wirklich damit habe ich mich abgefunden das was mich stört ist das ich nicht die seriennummer und die Hardware uuid ändern kann was ja eigetnlich gehen sollte.



    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bilder

    OSX 10.10.5 (Ozmosis), Ga Z77m-D3H, I7 3770,XFX HD7870 2GB, bequiet Straight Power e9 400W, 2x 8Gb DDR3 Corsair Vengeance Low Profile, 250gb Samsumg SSD 840 EVO, Bequiet Silent Base 800
    Server OSX 3.1.1, GA-H87M-HD3 , i3 4330,FLEX-ATX 150Watt, 2x Kingston 8GB 1600MHz DDR3, 120Gb 840 EVO, Selbstbaugehäuse

  • Hallo,


    Hast du yosemite als update installiert oder eine fresh Installation gemacht?

    ▓ Z87X-UD5H ▓ i7-4770K ▓ 16GB 2x Rockwell BLT8G3D1608DT2TXRG ▓ GTX 770 EVGA 4GB ▓ LG 34UM95-P ▓ 2x 250GB Samsung 840 EVOBasic ▓

  • scott: Deine Infos sind leider etwas duerftig...
    1. Kannst Du mal einen screenshot machen wenn Du mit der Tastenkombi cmd+v bootest ?
    2. Welche Ozmosisversion nutzt Du ?
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Also das mit v werde ich nachreichen jetzt startet er gerade wieder mal normal ^^


    bios habe ich die 984 version und installiert habe ich mit einem usb stick also nicht mit update allerdings mit den vorhanden daten also nicht clean!

    Bilder

    OSX 10.10.5 (Ozmosis), Ga Z77m-D3H, I7 3770,XFX HD7870 2GB, bequiet Straight Power e9 400W, 2x 8Gb DDR3 Corsair Vengeance Low Profile, 250gb Samsumg SSD 840 EVO, Bequiet Silent Base 800
    Server OSX 3.1.1, GA-H87M-HD3 , i3 4330,FLEX-ATX 150Watt, 2x Kingston 8GB 1600MHz DDR3, 120Gb 840 EVO, Selbstbaugehäuse

  • Ich rate dir zu einer sauberen Neuinstallation. Drüberbügeln führt meistens zu Problemen. Wenn nicht sofort, dann mit Sicherheit später irgendwann

  • scott: Das ist aber leider kein screenshot von einem verbose boot !
    Druecke nach dem Bootbeep win+v od. cmd+v.
    Weil so wissen wir nur die Ozmosis-Version, nicht aber wo es haengt.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt