Lässt sich Ozmosis einfach downgraden?

  • Hallo,


    der Ein oder Andere wird die letzten Tage vielleicht einen meiner Beiträge gelesen haben.
    Auf jeden Fall habe ich noch immer das Problem, dass sich Yosemite nicht auf meiner SSD installieren lässt. Somit ist es mir nicht mehr möglich auf meine Daten zuzugreifen, da sich Windows, auf Grund von OZmosis auch nicht starten lässt.
    Meine Frage ist nun, lässt sich OZmosis einfach so downgraden?
    Vielleicht wären diese Fehler mit der älteren Version ja behoben.
    Habe zur Zeit die 1479 drauf.


    Liebe Grüße

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • wenn es die gleiche Bios Version und eine niedrigere Ozmosis Version kannst du ohne weiters runter.. bei niedrigerer Bios Version ist das flashen etwas umständlicher gibt aber im Wiki eine Anleitung!

    LG keiner99

  • Okay... habe es gerade versucht und nun passiert gar nichts mehr.
    Komme auch nicht mehr ins Bios. Weiß da vielleicht irgendwer was? x.x

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • welche version hast du den jetzt geflashed und was zeigt der Bildschirm

  • Die F2er. Sehe den Fehler nun auch schon selbst. ^^
    Ich bin zu Anfang noch kurz ins Bios gekommen. Als ich dann neugestartet habe, passiert nichts mehr.
    Jetzt bleibt der Bildschirm einfach komplett schwarz. Also ab dem einschalten.

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Wenn gar nichts mehr passiert und Du auch nicht mehr ins Bios kommst wird es Zeit für das Dualbios. Hierzu einfach den Rechner ausschalten und anschließend wie folgt vorgehen:


    1. Powerknopf drücken und gedrückt halten bis der Rechner von selbst wieder ausgeht.
    2. Rechner einschalten und den Bildschirm beobachten, der Rechner sollte vom Backupbios starten und selbiges auch wieder in das Hauptbios schreiben
    3. Rechner wieder normal starte -> Fertig ;)

  • Oh, super, danke. Hat funktioniert. :D
    Das Backup Bios bleibt dann immer unberührt, richtig? - Also könnte ich theoretisch nun noch mal Ozmosis flashen?

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Laut der GigaByte Seite bleibt das Backup Bios unberührt sprich jeder Flash betrifft immer nur das MainBios....

  • Gut, OZMosis ist nun drauf. In der Version 894m F4. Die ist, so wie ich das bisher gelesen habe, ja auch mit Yosemite kompatibel.
    Mal sehen, was nun passiert. ^^

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt