Ozmosis und Intel 9 Series Motherboard Support

  • Auf dem MB ist das aktuelle Ozmosis aus dem Downloadbereich installiert.


    Multibeast bietet die Installation von "Intel 9 Series Motherboard Support" im Audiobereich an. Ist der schon im BIOS mit den drin oder muss das separat installiert werden.


    Gibt es einen Grund das der Intel E1000 Treiber nicht auch schon mit im BIOS ist? Dann wäre Multibeast komplett überflüssig.

    GA-Z97X-UD7TH, i3 4150, 32GB DDR3-1866, 2x 256 SSD Samsung 850pro, GainWard GTX760, Yosemite, FCP X + Resolve + CC

  • Also bei allen BIOS die nur auf 1479.rom enden wird wohl noch genug platz sein um den Intel E1000 unterzubringen. Nur die BIOS die auf 1479-M oder -S enden da ist definitive kein platz mehr.


    Ich bin davon aber abgekommen und schiebe sie lieber auf die EFI Partition, da mir die Frequence in der es zum Teil neue gibt zu hoch ist, um jedes mal das BIOS zu flashen.


    Deshalb sind in den BIOS der DB auch nur noch Ozmosis enthalten und nicht mehr....alles andere führt zu zuviel Pflege aufwand.

  • Danke für die Erklärungen. Dann schmeisse ich also am besten alles an Treibern aus dem BIOS raus und lege das in die EFI Partition.

    GA-Z97X-UD7TH, i3 4150, 32GB DDR3-1866, 2x 256 SSD Samsung 850pro, GainWard GTX760, Yosemite, FCP X + Resolve + CC

  • nimm den https://www.dropbox.com/s/cv79…rkingFamily.kext.zip?dl=0 für die EFI das ist der IONetworkingFamily.kext mit allen Plugins, ist etwas verwirrend, bei Mavericks reicht nur der LAN Treiber selbst im BIOS, bei Yosemite musst du den IONetworkingFamily.kext mit dem Lan Treiber in das BIOS einfügen.


    Das einzige an Treiber was du im BIOS behalten kannst ist die VoodooHDA den Rest an kexten kannst du schön über die EFI einfügen.

  • Ok, versuche. ich vielen Dank!


    Update:
    Hat super geklappt. Vielen Dank!

    GA-Z97X-UD7TH, i3 4150, 32GB DDR3-1866, 2x 256 SSD Samsung 850pro, GainWard GTX760, Yosemite, FCP X + Resolve + CC

    Einmal editiert, zuletzt von greyman ()

  • Sehr schön ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt