ML "vergisst" DVD LW

  • Hallo Forum,
    es geht um den unteren Rechner in der Signatur mit dem i3.


    Darin steckt ein SONY NEC AD-7203S CD/DVD Laufwerk. Ich kann das Laufwerk zu einer beliebigen Zeit öffnen und eine DVD einlegen und abspielen. Sobold das Laufwerk aber einmal pausiert und in den Ruhezustand geht (kurz anhalten ist auch kein Problem), findet der Rechner das LW anschließend nicht mehr. Alles andere kann ich weiter machen aber beim Ausschalten/Neustart stürzt der Rechner ab. Am Laufwerk liegts vermutlich nicht, ich hatte vorher ein Sony BR-5100S BlueRay drin, da wars genauso.


    Ich habe bei der Installation den Button-Fehler gehabt (dass sich die DVD über Keyboard nicht öffnen ließ) und darum AppleAHCIPort.kext IOAHCIFamily.kext installiert.


    Kann mir jemand nen Tipp geben, was da falsch läuft?


    Viele Grüße


    Martin

    Z68X-UD3-B3 : i7 2600K : HD 6870 : 16 GB Corsair : Mushkin SSD : 1TB Seagate
    H97-D3H : i7-4690K : GT 710 : 16 GB Crucial Ballistix : 1 TB Crucial P2 NVMe M.2

  • Zwei Möglichkeiten sehe ich: a.) mit dem Festplattendienstprogramm oder Kext Utility die Rechte des Systems reparieren und b.) auf den Auswurfknopf verzichten und das normale IOHCI wieder installieren. Welche OS X-Version nutzt Du denn? Das mit dem Spezialkext hat bei mir auch nur bis 10.8.5 funktioniert...


    :hackintosh:

  • An was für einen Sata-Port ist das Laufwerk angeschlossen? Falls noch nicht geschehen, bitte an einen Sata II-Port anschließen!

  • Hi,


    nee, weder Rechte reparieren noch anderer Sata-Port noch Kexte neu installieren hat was gebracht. System ist 10.8.5.

    Z68X-UD3-B3 : i7 2600K : HD 6870 : 16 GB Corsair : Mushkin SSD : 1TB Seagate
    H97-D3H : i7-4690K : GT 710 : 16 GB Crucial Ballistix : 1 TB Crucial P2 NVMe M.2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt