Suche ein für Ozmosis geeignetes Mainboard mit Firewire

  • Hallo liebes Forum,



    Nach einigen zufrieden stellenden Jahren mit meinem aktuellen board AsusP5B Deluxe bin ich zum Entschluss gekommen mir ein neues, zeitgemäßes Mainboard zuzulegen.
    Da ich ein bisschen hier schon im Forum gestöbert habe, bin ich natürlich auch auf die BIOS Geschichte mit Ozmosis gestossen.
    Find ich eine tolle Möglichkeit ein System leicht in Betrieb zunehmen, vor allem wenn es dazu passende Ozmosis UEFI Firmware gibt.
    Im enddefekt ein passendes Mainboard aussuchen, kaufen, und das dazugehörige BIOS einspielen.
    Ich begab mich auf die Suche (Osmosis Center/Z87) und stellte fest das es kein Mainboard mit einem Firewire anschluß zu finden ist.
    Da ich aber eine recht teure Firewire Soundkarte besitze ist dieses Merkmal für mich besonders wichtig.


    Zusammengefasst ich suche ein Mainboard von Gigabyte, aus der aktuellen Z87 Reihe, mit einer bereits fertigen Firmware, mit FIREWIRE Anschluß.... evtl. Alternativen....


    Vielleicht könnt ihr mir helfen??


    Vielen Dank

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • Danke für die schnelle Antwort,


    Was sagt dann unser Bios dazu, werden solche Karten im unserem system erkannt?

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • Natürlich nicht, ich gebe auch offen zu das ich kein Profi bin.


    Da werd ich aber evtl. Treiber brauchen oder???

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • Beim z87x-ud5h wird die FireWire Schnitstelle als 400er native erkannt und läuft auch so ohne Probleme, wenn man 800 braucht hilft es wohl nur eine passende erweiterungskarte einzusetzen.

  • Danke für eure Unterstützung,


    Werde mich wohl für GA-Z87X-UD5H entscheiden, wobei es nicht das günstigste ist.

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • Sicher keine schlechte Wahl, wenn Du mit Ozmosis-Bios arbeiten willst. Da gibt es aber auch noch das Quo-Board Z77MX-QUO-AOS, für das das ganze UEFI-Bios ja ursprünglich gebraut wird. Ist zwar "nur" ein umgebautes Gigabyte 77er Board, aber eben in der praktischen M-Größe und mit Firewire und Thunderbolt. Auch wenn mir bisher niemand sagen kann, wie die Onboard-FW-Ports verdrahtet sind und woher ich dafür sinnvolle Anschlüsse bekomme..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt