GA-Z87X-UD5H Bios 10c Monitor bleibt schwarz

  • Hi Leute, habe eben das Bios Z87XUD5H-10c-OZM-DSDT-G-1479m.rom.zip
    geflasht, nur habe ich jetzt das Problem das der Monitor schwarz bleibt und ich
    nicht mehr in das Bios komme. Kann mir jemande helfen? oder ist das Bios 10c nicht ok??


    thx

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD5H
    BIOS : Ozmosis

    System : Mavericks 10.9.2
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,90Ghz
    Grafik : Gigabyte GeForce GTX 650 2GB
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 1 x 256GB SSD Samsung 840Pro

  • du hast laut Sig das UD3H ! wenn du das Bios für das UD5H geflashed hast musst du auf das andere Bios umswitchen (dual Bios)

  • ups Signatur vergessen zu ändern :( ja umswitchen ist ja kein prob, aber was ist wenn ich dieses flashe?? dann komme ich auf keines mehr drauf

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD5H
    BIOS : Ozmosis

    System : Mavericks 10.9.2
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,90Ghz
    Grafik : Gigabyte GeForce GTX 650 2GB
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 1 x 256GB SSD Samsung 840Pro

  • Das Bios ist Ok, setze es selbst ein.


    So nun zu deinem Problem, wie lange hast Du gewartet nach dem Schwarzen Schirm? Beim ersten Boot hat es bei mir ca 2-3 Minuten gedauert eh es richtig lief Rechner Piepst 2-3 mal die nachfolgenden Starts verliefen dann wie gewohnt. Liegt daran das der Rechner erstmal das NVRAm löscht und gescannt wird.


    Sollte das nicht helfen, bau Versuchsweise mal deine GK aus.

  • ok Thomaso66, so lange habe ich natürlich nicht gewartet...!! werde es morgen dann nochmal testen, danke schonmal für die Info
    werde dann mein Erfolg hier mitteilen :-)
    ach wollte dann auf das F9 zurück flashen ab dieses ging dann überhaupt nicht mehr, Bios wäre nicht up to date :-(....bitte auf der Website Gigabyte...nachsehen...!!

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD5H
    BIOS : Ozmosis

    System : Mavericks 10.9.2
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,90Ghz
    Grafik : Gigabyte GeForce GTX 650 2GB
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 1 x 256GB SSD Samsung 840Pro

  • @Trainer, danke für die Info, habe nur das Prob jetzt das ich keinen USB boot auswählen kann, auch keine HDD nur noch Built-in EDK Shell wie kann ich also das Bios zurück flashen??

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD5H
    BIOS : Ozmosis

    System : Mavericks 10.9.2
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,90Ghz
    Grafik : Gigabyte GeForce GTX 650 2GB
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 1 x 256GB SSD Samsung 840Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy0815 ()

  • Wichtig ist beim Board: Hacki ausschalten
    Dann auf dem Bord die zwei Biosschalter umschalten. Hacki einschalten, ins Bios gehen und während das Bios an ist die beiden schalter wieder zurück schieben. Bei Boot Reihenfolge den Stick auswählen und speichern. Hacki neustarten und der Stick müsste dann das Bios flahsen ggf. beim starten F12 drücken und stick auswählen. Bei mir hat es funktioniert. Weitere Möglichkeit wenn dies nicht gehen sollte:
    Hacki ausschalten
    Dann auf dem Bord die zwei Biosschalter umschalten. Hacki einschalten, ins Bios gehen und während das Bios an ist die beiden schalter wieder zurück schieben. Hacki neustarten. Es kann möglich sein dass du oft neustarten musst bis die Meldung ob du das Bios wieherstellen willst. Dies solltest du mit ok bestätigen. Dann hast du wieder das original Bios drauf. Wenn dies erledigt ist dann kannst mit F12 den Stick auswählen dann hast du nach kurzer Zeit das Bios F9 drauf. Diese kannst du mit dem OZM 9 flahsen.

    MacPro3,1, Gigabyte GA-Z87X-UD5H, CPU : Intel i7 4790k @ 4,4 Ghz, G Skill Intl 4x8 GB DDR3 1866 MHz, PCIex GeForce GT 640 GB 2, Samsung 2xEVO 250 GB SSD, Sound USB Aureon XFIRE8.0HD, Bluetooth/WLAN PCIe-Karte Handoff, SSD Samsung 500 GB mit El Capitan 10.11.4, Cruzical 500 GB Paralells 11 mit Windows 10, Daten interne Festplatte 3 TB, DVD Brenner, WLAN Fritzbox 7490, Monitor LG 29 Zoll

  • Teddy0815,
    im Bios gibt es bei den Booteinstellungen den Punkt Bootmodus only Legacy, only UEFI und UEFI und Legacy! Wenn noch nicht geschehen, stelle es auf nur Legacy oder auf UEFI und Legacy! Dann müßte der USB Stick wieder zur Auswahl stehen!

  • @Trainer, das habe ich alles schon durch.... :cursing: das Ozmosis Bios 10c scheint ja drauf zu sein zumindest steht es im Bios, aber egal was ich einstelle
    bei der Bootauswahl kommt nur 18mal Built-in EDK Shell.....ich bin echt am verzweifeln..!
    und dem entsprechend kann ich auch kein MacOsx installen :(


    Edit: was haltet ihr von dem Board GA-Z97X-UD5H ?? oder welches ist sehr zu empfehlen Sockel 1150 ??

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD5H
    BIOS : Ozmosis

    System : Mavericks 10.9.2
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,90Ghz
    Grafik : Gigabyte GeForce GTX 650 2GB
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 1 x 256GB SSD Samsung 840Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy0815 ()

  • Das Board ist schon sehr gut was du jetzt hast.


    Drück mal beim Booten ESC dann sollte sich das OZMOSIS deaktivieren. Bildschirm sollte rot aufleuchten dann solltest du erstmal wieder normal in das BIOS kommen.

  • thomaso66, auch das bringt nichts kein rotes aufleuchten des Monitors
    er bootet dann immer in die EFI Shell.
    In das BIOS komme ich ja rein kann aber beim booten nichts an hdd USB ect. auswählen außer lauter built in EDK Shell

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD5H
    BIOS : Ozmosis

    System : Mavericks 10.9.2
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,90Ghz
    Grafik : Gigabyte GeForce GTX 650 2GB
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 1 x 256GB SSD Samsung 840Pro

  • Schon mal versucht das Bios einfach neu zu flashen?


    Danach dann mal Load Bios Defaults Restart und dann alles neu einstellen.

  • alles schon durch mit neu flashen, ohne Erfolg...deshalb wollte ich ja das Original F9 flashen aber das ist zu alt und ohne usb Auswahl bis jetzt keine Chance ?(

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD5H
    BIOS : Ozmosis

    System : Mavericks 10.9.2
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,90Ghz
    Grafik : Gigabyte GeForce GTX 650 2GB
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 1 x 256GB SSD Samsung 840Pro

  • Danke Trainer für die Info, habe mein Bios F10c Original geflasht bekommen :-) dann habe ich das Ozmosis F10 geflasht, OSX hat sich teilweise (bis zum Reboot) installen lassen
    aber jetzt hängt er seit ca. 1Std mit drehendem Kreis :-( meine Grafikkarte eingebaut ob es dann funktioniert.... ich könnte gerade kotzen jetzt bleibt er beim Gigabyte Logo
    schon hängen.....werde wohl mein altes Board GA-Z87X-UD3H wieder einbauen

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD5H
    BIOS : Ozmosis

    System : Mavericks 10.9.2
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,90Ghz
    Grafik : Gigabyte GeForce GTX 650 2GB
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 1 x 256GB SSD Samsung 840Pro

  • Also Thomaso66, meine Erfahrung bis jetzt, es liegt definitiv am F10c Bios hier aus dem Forum auch der zweite Steckplatz hat nichts gebracht auch eine andere GK nicht....dann habe ich es wie Trainer beschrieben hat mit dem Original 10c Bios geflasht und dann per Dos USB auf das Original F9 Bios downgradet nun das F9 Ozmosis genommen und siehe da jetzt funzt das auch mit der GK und der Installation :D


    wäre halt nur mal Interessant zu Wissen was am F10 Bios hier aus dem Forum mit meinem Board nicht funktioniert???

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD5H
    BIOS : Ozmosis

    System : Mavericks 10.9.2
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,90Ghz
    Grafik : Gigabyte GeForce GTX 650 2GB
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 1 x 256GB SSD Samsung 840Pro

  • sorry genau das gleiche Bild, auch mit diesem Bios bleibt der Bildschirm schwarz :-( ist es möglich das Ozmosis 1479 in das F9 zu integrieren??

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD5H
    BIOS : Ozmosis

    System : Mavericks 10.9.2
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,90Ghz
    Grafik : Gigabyte GeForce GTX 650 2GB
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 1 x 256GB SSD Samsung 840Pro