Mavericks Update auf Yosemite (OZMOSIS)

  • Da mein Beitrag gelöscht wurde wegen eines Fremdlinks hier also ohne Link.


    Es gibt mehrere Berichte die behaupten man könnte mit dem Installer von Yosemite von Mavericks updaten. Hat das schon jemand geschafft oder ist das ein Hoax?

  • Erstens, Fremdlinks sind hier erlaubt, nur eben keine englischen. Hättest du dir die Forenregeln durchgelesen, wüßtest du das auch!
    Zweitens, warum probierst du es nicht einfach selber aus. Vorher Mavericks sichern und dann auf Yosemite updaten. Ich glaube, das es funktioniert. Wir raten aber bei Hackintoshes davon ab, da es sich anders verhalten kann, als auf realen Macs! Updates von Lion auf Mountain Lion oder von Mountain Lion auf Mavericks haben hier schon einige gemacht und es hat funktioniert!

  • EDIT: Trotzdem noch eine Frage. Wenn ich das Update durchführe müsste ich ja eigentlich den DEV-Mode aktivieren. Ist das in der aktuellen Ozmosis Version schon trivial oder wird das immer noch vorausgesetzt.


    Gelesen habe ich das, aber verstanden trotzdem nicht ;) Besonders wenn man erklärt was im englischen steht. Aber nun denn, jetzt gibt es keine englischen Links mehr und vielen Dank noch einmal für deine Antwort.

  • In der Anleitung für Yosemite steht, dass die Installation unter OZMOSIS nicht so trivial abläuft und man folgenden Wert in den NVRAM schreiben muss:


    sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="dart=0 kext-dev-mode=1 -s"


    Den Dev Mode meine ich.

  • Wenn man kext-dev-mode=1 als Boot Arg einsetzt lässt sich Yosemite genauso einfach installieren wie Mavericks.


    Ja alle Aktuellen BIOS 894m und 1479 haben dieses per default.plist bzw Ozmosisdefault.ffs so eingestellt,
    Wäre auch schlecht wenn nicht, ansonsten würde es passieren das nach einem PRAM/NVRAM Resset der Rechner in einer KP landet, was unschön wäre ;)


    Sollte man weitere Brotargumente benötigen, darf man das "kext-dev-mode=1" nicht vergessen mit ins NVRAM zu schreiben, also immer


    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1 neuesBootArg"

    benutzen.

  • So habe den Sprung gewagt. Ein Update hat bei mir komplett fehl geschlagen. Fehlermeldungen über Fehlermeldungen die man gar nicht mehr zählen kann. Da somit meine Installation für den Hinter war habe ich mein System kurzer Hand neu aufgesetzt.


    Ganz normal Yosemite Boot Stick erstellt mit zugrundeliegender Golden Master und installiert ohne irgendwas anderes zu machen, denn der DEV MODE ist ja schon in meinem OZMOSIS enthalten.


    Und jetzt kommt der Knaller:


    "Bisher" sind alle Kinderkrankheiten die ich unter Mavericks hatte Geschichte. Keine USB Probleme, keine Bluetoothschmerzen und auch kein Knacken in den Boxen.


    Ich werde weiter berichten :) und vielen Dank an Prof & Thomaso

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt