Kann man für die GTX 650 Ti ein Treiber installieren?

  • Hallo, ich habe heute meinen Hackintosh aufgesetzt und auf dem Bildschirm wird auch alles
    richtig angezeigt aber kann man für die oben genannte GraKa einen Treiber installieren wie bei Windows?
    Gibt es einen Treiber?
    Danke :danke:

  • Hallo Leute
    ich habe eine MSI GTX 750 Ti 2GB die ich einfach egal was ich mache nicht auf 1920x1200 zum laufen bringen kann, sprich dass sie nativ akzeptiert wird :wallbash: nicht mal auf Linux :cursing: ... 10.6.x bekomme ich es mit 1024x768 zu laufen.
    In Foren lese ich immer sehr, sehr unterschiedliche und meißt kontroverse "Geschichten" oder Abhandlungen :wacko: ... mit wenigen Worten ich komme nicht weiter.
    Was ich alles gemacht habe:
    "Haswell 1.1.0" BootCD für 10.6.X Systeme zum einrichten von 10.6.x des Original Systemes aufzusetzen.
    Klappt alles ohne Bootflags. Combo Update auf 10.6.8 auch sauber jedoch nur mit 1024x768 Auflösung. Treiber von Nvidia im Systen installiert jedoch ... Keine Reaktion. Daraufhin die interne Grafikeinheit von CPU deaktiviert und wieder nichts ;(.


    Zweiter Versuch, ohne die GTX Grafikkarte nur über GPU der CPU zum laufen zu bringen unter 10.6.8 auch nur mit 1024x768.
    ABER, die Installation über USB Stick DataTraveler 8GB mit 10.9.4 nativ von Ozmosis BIOS zu laden, klappt erstaunlicher weise sogar in 1920x1200!!! :thumbsup:
    Sobald installation auf separater Partition abgeschlossen ist, und im BootMenü in derAuswahl zur Verfügung steht, hängt sich das System mit grauem Apfelloge auf. Dann boote ich mit Clover 2K 2830 bootflags ausprobiert immer mit -v jedoch hört es immer mit Fehlermeldung IO Bluetooth HCI Controller ---- und Errorcode 8877652.


    Ärgerlich dass ich nur 10.6.8 mit 1024x768 habe und NICHTS richtig geht.
    BIOS Einstellungen alle so gemacht wie sie sein müssen, auf BIOS defaults ... und ich bekomme es nicht hin ... schon frustrierend da habe ich so ne teure Hardware die Angeblich jede Version von OS X zu laufen bringen soll, aber irgendwo muss ich doch falsch machen oder???? :bitte: ich brauche irgendwie HILFE
    Vielen Lieben Dank im voraus

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT DDR5
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • greecedrummer,
    unter Snow Leopard wird die Grafikkarte nicht unterstützt. Deswegen läuft sie auch unter Mavericks 10.9.4 mit voller Auflösung!
    Ich meine sie wird erst ab Mavericks unterstützt!

  • @Trainer,
    :danke: ok, mal sehen wie ich 10.9.4 zum laufen bringen kann ...

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT DDR5
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Die GTX 750ti ist von der neuen MAXWELL Technologie und wird derzeit NICHT Unterstützt von Mac OS X

  • Ich nutze den aktuellen nVidia Web-Driver unter 10.9.5 für die GTX650ti (Gainward, 1024MB VRAM).


    Das Powermanagement scheint besser zu funktionieren als mit dem OS X Driver, der sonst sehr häufig auf der höchsten Taktstufe "steckenbleibt".
    unter OpenGL Tests auch eine winzigkeit schneller als früher, was aber auch im Bereich der Messungenauigkeit liegen könnte.


    Ich kann den nVidia Web Driver empfehlen.

  • Da der User nicht mehr Registriert ist wird hier denke ich keine Hilfe mehr benötigt und deshalb mach ich hier mal zu :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt