IBM R60 Bios Tod geflashtwas nun

  • Hallo ich habe mich an ein neues Projekt gewagt und bin voll reingefallen. Die Installation nach der Anleitung von Gandalf hat wunderbar geklappt bis auf das übliche lief eigentlich alles ganz gut. Bei der Lösung der noch nicht funktionierendenTeile habe ich ein falsches Bios geflasht. Jetzt geht nach einschalten des Laptop nur das CD Laufwerk kurz an und die Leuchtdiode am USB Brent. Jetzt habe ich im I net mich erkundigt wie man das Bios wieder herstellt. Aber nichts genaues für R60 gefunden. Weis Jemand wie die Tastenkombination ist um in den Failsafe Mode zu kommen bzw. einen USB Stick mit den Daten der Bios cd zu erstellen

    I-Phone 5S, Ipad.
    Mac Mini 2013 mit 250GB SSDHD + 1000GB Kamera Logitech


    IBM T61p ?(
    Murphy lebt doch, ich spüre ihn jeden Tag

  • informier dich mal ob man den Bios Chip eventuell tauschen kann!

    LG keiner99

  • Tauschen kann man die bei den ThinkPads nicht so ohne weiteres da auf der Platine verlötet ;)


    Die einzige Möglichkeit das ThinkPad zu retten besteht darin das Bios über einen externen eepromer neu zu schreiben. Es gibt im Thinkpad Forum einen User Names LaptopHeaven der genau das anbietet die Frage ist halt, ob es sich noch lohnt das Bios neu zu schreiben und dafür Geld auszugeben oder ob man nicht alternativ lieber zu einem Ersatzboard greift (werden um die 39€ gehandelt).

  • Hallo Digitalopa,


    ich schließe mich den vorrednern an. ABER ich habe eine idee für dich!


    Hab hier ein R60 liegen, wo die Schniere vom Bildschirm defekt sind. Sonst ist es gut in schuss. Leider fehlt das Netzteil.


    Wenn du willst, kannst du das haben. Brauchst dann nur das Mainboard tauschen und alles gut. Wenn du willst, kann ich auch schon das Bios vorab Flashen!


    Und da meine Familie in Berlin wohnt. kannst dir das dann da abholen...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt