Beiträge von Digitalopa

    Hi an alle
    Ich habe auch meine Schwierigkeiten mit dem Formatieren gehabt. Ich habe die Festplatte per USB an meinen Mini gehangen, dann kommt ja die Frage ob die Time Machin die Platte benutzen soll, mit ja beantwortet und dann wurde sie auch vom Raspi erkannt. Wichtig ist auch das mann feste IP vergibt oder im Router sagt diese Gerät hat immer die gleiche IP.
    Was ich nicht hinbekomme ist die afpd.conf zu finden, jetzt erscheint Der Raspi als "TM"

    griven
    Ich habe deine anweisung befolgt aber keine änderung erfahren. ich habe die kext mit dem kext Utility eingefügt und auch händisch nach / Others kopiert, dabei ist mir aufgefallen das die anderen 4 .kext dicke punkte vor den bezeichnungen haben und nur die Fake***.kext und die USB***.kext keinen haben. wie kann ich überprüfen wie die verwendet werden oder nicht.
    MfG Achim

    so nach mehren versuchen läuft mein Lenovo apfel ganz ordentlich nur finde ich das At Zeichen nicht und ich muss vom stick starten. Von der HD gestartet kommt sofort das Gespertzeichen auf schwarzen Hintergrund. Was könnte ich falsch gemacht haben. Die Anmeldung mit Der Appel id geht auch noch nicht. Danke an alle die hier mitwirken.
    MfG achim


    Wer lesen kann ist Klar im Vorteil im Appstore geht ich bin fast Happy

    CrusadeGT Ich bin mittlerweilen soweit das ich alles nochmal gemacht habe und habe Yosemite am laufen nach aufspielen von T61 Kext läuft auch Netzwerk CPU wird natürlich Falsch angezeigt. Wlan träumen ich weiter und das ganze auf einer Samsung 500 SSD. Werde weiter machen. aber die richtigen Einstellungen für dir CPU würden mich doch Interessieren. Ach so wie ist das mit der SSD auf meinen MAC Mini muste ich Trim Enabler installieren. Hier auch?
    MfG achim

    Ich Danke vielmals das war der Hinweis natürlich hat der alte IBM (Lenovo) kein EFI Bios. Habe auch schon die Einstellungen gefunden Clover Legacy Mode gefunden. Werde berichten wie es weiter geht
    Heute 29.08.2016 bin ich soweit das der Lapi ein weisen Bildschirm anzeigt mit rotierenden mauszeiger der sich auch bewegen läst. Irgend wann geht der Bilschirm aus und kommt nicht wieder. Die CPU ist T7700 mit 2.40GHz welche einstellung sind die richtigen für cloverconfig
    MfG Achim

    Hallo und guten Morgen ich wollte die Anleitung nachvollziehen und bin aber schon fast am Festplattendienstprogramm gescheitert. Mein System ist 10.12 Beta. Dann habe ich es doch geschafft den stick so einzurichten mit EFI Partition. Dann kamen die nächsten Probleme. Der Clover den ich runter laden konnte sieht ganz anders aus wie im Beitrag. Und ich bekomme es nicht hin den Bootloader auf den Stick zu kopieren. Darauf hin habe ich versucht den alten Clover zu installieren, das lässt aber das Betriebsystem nicht zu. Ich bin nicht der Apple insider der sich auskennen müsste. Auf einen IBM T30 habe ich es damals geschafft. aber da waren die Wege für mich nachvollziehbar und kein Mensch hat über EFI geredet. Über Tips wäre ich dankbar
    MfG Achim

    Hallo ich habe mich an ein neues Projekt gewagt und bin voll reingefallen. Die Installation nach der Anleitung von Gandalf hat wunderbar geklappt bis auf das übliche lief eigentlich alles ganz gut. Bei der Lösung der noch nicht funktionierendenTeile habe ich ein falsches Bios geflasht. Jetzt geht nach einschalten des Laptop nur das CD Laufwerk kurz an und die Leuchtdiode am USB Brent. Jetzt habe ich im I net mich erkundigt wie man das Bios wieder herstellt. Aber nichts genaues für R60 gefunden. Weis Jemand wie die Tastenkombination ist um in den Failsafe Mode zu kommen bzw. einen USB Stick mit den Daten der Bios cd zu erstellen