Kein Bild bei VLC oder Quicktime

  • Hallo
    Habe ein Problem mit 10.7.2 , laeuft alles bstens , lan , sound , Dualboot mit Win7 und XP
    jedoch bekomme ich kein bild bei videos
    wuerde mich ueber eine Loesung freuen

    Sabertooth X58
    I7 980X
    12GB Ram
    GTX570
    240 GB SSD

  • Tach auch...


    Die Info ist ein wenig wenig... :-)
    Um was für eine Art Videos handelt es sich denn bei deinem Problem?
    Kennst du zufällig den benutzten Video-Codec?
    Hörst du wenigstens den Ton deines Videos?


    In Bezug auf die Codec-Frage kannst du das Programm MediaInfo Mac oder Invisor Lite nutzen.
    Letzteres erhältst du im AppStore...


    Gruß
    Al6042

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hört sich nach meinem Dafürhalten nach fehlender Quartz Extreme bzw. Core Image Unterstützung an. Sowohl Quicktime als auch VLC brauchen diese Techniken und ohne sie gibt es eben nur Ton (keine weiteren Fehlermeldungen). Ob QE/CI laufen kannst Du auf 2 Wegen selbst einfach herausfinden...


    1. Die Menuleiste oben muss transparent sein (der Hintergrund schimmert durch)
    2. Im Dashboard kommt der "Ripple" Effekt, wenn man ein neues Widget hinzufügt. Unter Lion muss um das zu testen ein klein Wenig Vorarbeit geleistet werden:


    - Systemeinstellungen -> Misson Control -> Dashboard als Space anzeigen (Haken entfernen)
    - Dashboard öffnen, und Widget hinzufügen, wenn es so aussieht als wenn man einen Stein ins Wasser wirft ist QE/CI aktiv

  • Auch 'ne Möglichkeit... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt