VoodooHDA Problem

  • Hey,


    ich habe VoodooHDA 2.8.6 für den Sound installiert. Alles hat wunderbar geklappt, Sound funktionierte, Mikro, sowie angeschlossene Geräte. Aber als ich meinen Laptop irgendwann später starten wollte, kam ich in die Endlosschleife. Ich bootete mit der flag -x und löschte die Voodoo Dateien und reparierte die Zugriffsrechte und erstellte den Cache mittels Kext Wizard neu. Danach konnte ich wieder normal booten aber ich hatte halt keinen Sound mehr. Also versuchte ich VoodooHDA wieder zu installieren --> wieder Endlosschleife... Vorher funktionierte VoodooHDA doch, wie kann das passieren? ?(


    Bitte helft mir ;(


    Ich bedanke mich schon einmal im voraus!

  • Schau mal in System/Library/Extensions, ob sich dort eine AppleHDA.kext befindet? Wenn ja, mußt du sie löschen, sonst gibt es eine Kernelpanic! Und jedesmal, wenn du ein Update vom System machst, mußt du sie wieder löschen! Oder du installierst zusätzlich die AppleHDADisabler.kext, dann mußt du die AppleHDA.kext auch nicht löschen! Hier: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=8685

  • AppleHDA ist ja deinstalliert und Disabler ist installiert, funktioniert trotzdem nicht :(

  • Geh mal auf sicher und deinstalliere VoodooHDA komplett:

    Code
    1. sudo rm -rf /Applications/VoodooHdaSettingsLoader.app
    2. sudo rm -rf /System/Library/Extensions/AppleHDADisabler.kext
    3. sudo rm -rf /System/Library/Extensions/VoodooHDA.kext
    4. sudo rm -rf /System/Library/PreferencePanes/VoodooHDA.prefPane


    Das entfernt mal VoodooHDA restlos aus Deinem System.danach nicht vergessen rechte reparieren und Kextcache neu aufbauen.
    Ich denke Du hast da zuviel gemixt, dann neu via Multibeast installieren.
    Du kannst auch versuchen andere Versionen davon zu probieren die neueste ist bei VoodooHDA nicht immer die passedste.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Wie kann ich das Bild vom Bootloop hier hochladen? Denn das Bild ist zu groß…


    -v hört jedenfalls bei ‘‘ *** {IOBluetoothHCIController}{SearchForTransportEventTimeOutHandler} -- Missing Bluetooth Controller Transport! ‘‘ auf.
    Aber das kann doch nicht mit dem Bluetooth zusammenhängen, da es davor ja auch geklappt hat und wenn ich VoodooHDA komplett deinstalliere, geht es ja auch wieder…


    Nachdem ich VoodooHDA komplett deinstalliert habe, Rechte repariert und Kextcache neu aufgebaut habe und danach VoodooHDA mit dem 2.8.6 Setup wieder installiert habe, komme ich wieder in den Bootloop/Endlosschleife…
    Wie gesagt, ich hatte das mit dem 2.8.6 Setup schon einmal problemlos installieren und zum laufen bringen können, wieso funzt es jetzt nicht mehr ? :((

  • Hochladen kannst Du es indem Du es entweder verkleinerst oder aber einfach, sofern vorhanden in Deine Dropbox packst oder einen PicHoster benutzt (PicUpload oder so). Aber zu Deinem Problem eigentlich sollte das gar keine Probleme machen solange Du die Kexte nach /S/L/E installierst und obendrein sicherstellst, dass nicht irgendwo im System (zum Beispiel in /Extra/Extensions) noch Kexte liegen die ggf. dazwischen funken.

  • Habe es jetzt hinbekommen, bei mir funktioniert der VoodooHDA 2.7.3 Treiber :)
    Danke für eure Hilfe!


    :vote4close:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt