Theme/Desgin von Chameleon Bootloader nachträglich ändern

  • Auf die Partition mit Mac. Kannst es ja probieren über den Chameleon Wizard zu installieren. Dort ist alles genaustens erklärt. Bei mir hat es darüber, weiß Gott warum, nicht funktioniert. Ich habe mir die *.pkg geladen und so installiert, welcher es auch auf meine Partition mit Mac geschrieben hat.


    EDIT: @alc6042 - Da kannst du mir dann vielleicht helfen :D Chameleon liegt auf der einen Platte mit Mac und dann habe ich noch eine Platte mit Windows. Wenn ich aber über Chameleon Windows auswähle sagt er mir MBR nicht vorhanden (MBR ist der Bootloader von Windows, ja?)

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Momentan starte ich von der Festplatte auf der Snow Leopard drauf ist.
    Vorher hatte ich mit easybcd eingerichtet, dass ich von der Windows Festplatte starte, jedoch in dem Menü auswählen kann, ob Mac oder Windows.

    Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

  • Nope...
    MBR = Master Boot Record...
    Das ist der erste Datenblock bei BIOS-basierten Computern.


    Windows selbst, ich glaube ab Vista, lässt sich auch auf GUID Partitionen installieren, wenn das dazugehörige Mainboard die neue UEFI/LegacyBIOS Architektur bereitstellt.


    Ich selbst habe mich mit der Dualboot Geschichte noch nicht auseinander gesetzt, aber es gab wohl einige Forenbeiträge bei den englischen Kollegen, die als eigentlichen Bootloader GRUB2 einsetzen, der dann wiederum einfach mit MBR Partition und GUID Partitionen arbeiten kann und somit für den Hacki Chameleon als weiteren Bootloader triggern kann, während er die Windows Partition von vorneherein ansprechen kann.



    Genau, EasyBCD ist eine vergleichbare Lösung...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aah Okey. Wieder was dazu gelernt!
    Gut dann muss ich mal sehen, wie ich das mit Mac + Windows über einen Loader mache. Kleine Frage noch so: Kann man irgendwie einstellen, dass wenn man über Chameleon die Mac Partition booten will, er automatisch auf AHCI umspringt? Denn auch das jedes mal umzustellen, nervt.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Äh...


    Das wer umspringt? Die Bios Einstellung für AHCI?
    Wusste gar nicht das die sich bei der Nutzung von Mac OS wieder verstellen kann...


    Sorry, da kann ich leider nix zu sagen...



    Sorry Jungs... muss mich vom Acker machen...
    Viel Erfolg noch... :)


    Gruß
    Al6042

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also bei mir startet Snow Leopard auch mit IDE..


    Vielen Dank für deine Hilfe al6042! :danke:
    Gute Nacht bzw. schönen Abend noch ;)

    Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

  • Wenn du dass mit Windows 7 32-bit machst, ist dass tatsächlich der Fall... die 64-bit Version kann das...


    Siehe MSDN


    Gruss
    AL6042

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das könnte eventuell an der Einstellung im Mainboard liegen...
    Da hast du meistens die Option reines UEFI, LegacyBIOS oder UEFI & LegacyBIOS zu nutzen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den GUID Partitionen nur im reinen UEFI Mode funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt