Drucker, Scanner, Laufwerk, iPhone werden nicht erkannt

• Der USB-Baum erkennt sowohl den Drucker als auch zwei (!) Scanner, obwohl es nur einen Scanner gibt.
    Im Druckdialog erscheinen ebenfalls zwei Scanner, aber kein Drucker.
    Das Scannen geht nicht, weder mit Photoshop noch mit anderen.

Im Druckdialog erscheint der Drucker aber nicht.
    Beim erneuten Installieren des Druckertreibers kamen die Fehlermeldungen in den Anhängen.

Das S-ATA Laufwerk wird nicht erkannt, erscheint aber auch nicht im Systembericht.

Im Gegensatz dazu erscheint mein iPhone im USB-Baum, aber weder auf dem Schreibtisch noch bei iTunes.

• Danke für Deine Vorschläge.
    Erst habe ich die Kexte geladen, dann habe ich mit dem Festplattendienstprogramm das Volume reparieren lassen.
    (Volume-Bitmap muss aufgrund verwaister Blöcke geringfügig repariert werden
    Ungültige Anzahl freier Blöcke.
    „578622“ sollte anstelle von „5286826“ stehen.)
    Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt 5 Kext-Nicht-Installations-Meldungen bekomme statt drei, wenn ich versuche, den Canon-Druckertreiber zu installieren.
    Sonst hat sich nichts geändert.

Ach ja, beinahe hätte ich's vergessen: In der Systemeinstellung „Drucker & Scanner“ erscheinen jetzt drei (!) Scanner desselben Typs Canon LiDE200. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte ich ja noch drüber lachen

Was das Brenner-Laufwerk angeht, so kann ich es mangels Strom-Kabel im Augenblick nicht anschließen. Außerdem ist da auch kein Datenkabel bzw. -Anschluss übrig. Aber auch das hatte ich mal probiert, indem ich die eine Festplatte, auf der kein System installiert ist, abgeklemmt und das Laufwerk stattdessen angeschlossen hatte. Null Ergebnis.

Im Verbose Mode ist auch die Rede von USB-Sachen, die der Hacki nicht laden kann. Leider kann ich das so schnell nicht lesen und ein Video davon ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

Einmal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()

• Wie hast Du die Kexte denn installiert oder anders mit welchem Tool hast Du das gemacht?
    Die Meldungen, die Du siehst weisen ganz Eindeutig auf falsch gesetzt Berechtigungen hin sprich KextLoad kann aufgrund falscher Datei Rechte den Treiber nicht in den Kernel Space laden. Es reicht in dem Fall auch nicht aus die Laufwerke im Festplatten Dienstprogramm zu prüfen und ggf. zu reparieren sondern hier müssen die Berechtigungen repariert werden und ggf. der KernelCache neu aufgebaut werden. Am einfachsten und effektivsten kannst Du das mit dem Tool KextWizard erledigen => Downloadcenter. Einfach unter dem Punkt Wartung den Haken bei /System/Library/Extensions setzen und das Tool machen lassen.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt