installation auf Acer V3-772G i7-4702MQ Gerforce GT850M Optimus

  • Hi,
    Da auf meinen alten Notebook OSX nicht wirklich lief und mein Mac Mini kapput gegangen ist (R.I.P.), wollte ich mal fragen ob es auf meinen neuen laufen wird. Ich bekomme Montag oder Dienstag das alte von meinen Vater.
    Es ist das Acer V3 772G mit folgenden eigenschaften:


    Intel I7 4702MQ 4x 2,2GHz
    Intel HD 4600 + Geforce GT750M
    8GB DDR3 Ram (1600MHz)
    3TB HDD (1+2TB HDD)
    128GB SSD (mSATA)


    Zur Wlan karte kann ich leider noch nichts sagen, wird gegebenfalls aber getauscht).


    Läuft OSX auf diesem Notebook? Damals ging es nicht, weil mein altes hatte Optimus, welches ich nicht anschalten konnte und dadurch zu probleme kam. Ob ich Optimus. Bei dem neuen abschalten kann, weiß ich noch nicht.
    Oder gibt es für Optimus bereits eine lösung?


    Wie siesht das mit der Lizens aus? Brauch man noch die DVD oder kann man das 10.9 nehmen? Das ist ja kostenlos und hab ich noch auf einen USB Stick. Sonst würde ich die DVD noch kaufen.
    Danke schon mal im vorraus ;)

    Acer V3-772G (Hauptgerät)

    - Intel i7 4702MQ 4x 2,2GHz

    - Intel HD4600 + Geforce GT750M

    - 8GB DDR3 1600MHz

    - 3TB HDD (1+2) SATA III

    - 128GB SSD mSATA


    Asus R704V (Win7p)
    - Intel i5 3210M
    -Intel HD4000 + Georce 610M
    - 8GB DDR3 1600MHz
    -500GB HDD

  • Also eine DVD brauchst Du nach wie vor aus Lizenztechnischen Gründen die musst Du Dir also noch bestellen (Theoretisch sind alle Versionen von OSX nach SnowLeopard nur Updates). Was Optimus angeht kann man inzwischen mit einigen DSDT Patches die NVIDIA soweit lahm legen, dass OSX damit klar kommt sofern es sich nicht im Bios abschalten lässt. Es gibt hier im Forum sogar einen Thread dazu, einfach mal nach Optimus suchen ;)

  • Hab selbst ein Acer Notebook, bei dem sich die dedizierte Grafikkarte (in meinem Fall aber eine AMD) nicht abschalten ließ. Mit etwas Glück wird sie ignoriert und die HD 4600 wird genutzt. Bei Optimus hast du das Glück, da das mehr Leute haben, dass dafür Patches existieren. Bei der AMD muss man die jeweilige Stelle im BIOS einfach auskommentieren, soweit zumindest die Theorie. Aber wenn's einmal läuft, dann läuft's ;)

  • Alles klar, danke dir...
    Dann werde ich die DVD mal bestellen... Und wenn man Optimus abstellen kann bzw. Patchen kann. Wird es auch denke ich mal auf meinen anderen Notebook laufen, da genau dass das problem war.
    Würde es gegen die Forum regel oder lizensbedingungen verstoßen, wenn ich die DVD bestellt habe, sie noch nicht da ist und ich dann OSX von dem USB Stick installiere, falls es den möglich ist?
    Ich weiß ja nicht wie lange Apple beim Versand brauch und würde dann schon gerne direckt mit OSX los legen wollen. Würde euch dann auch auf Wunsch nen Screenshot der bestellung schicken ;)

    Acer V3-772G (Hauptgerät)

    - Intel i7 4702MQ 4x 2,2GHz

    - Intel HD4600 + Geforce GT750M

    - 8GB DDR3 1600MHz

    - 3TB HDD (1+2) SATA III

    - 128GB SSD mSATA


    Asus R704V (Win7p)
    - Intel i5 3210M
    -Intel HD4000 + Georce 610M
    - 8GB DDR3 1600MHz
    -500GB HDD

  • Warte bis die DVD da ist... Wovon willst du das denn sonst installieren? Jetzt komm' mir nicht mit Distros oder sonstwas X(
    Du bist rechtlich erst auf "sicherem Boden" wenn die DVD da ist

  • Geht das nicht direckt vom USB stick? Da ist Originales OSX 10.9 drauf wenn ich mich nicht irre. Den stick hatte ich mal damals mit den Mac Mini gemacht.


    Sonst warte ich halt ;)


    Ne so einen quwatsch will ich nicht installieren, ein Kollege hatte mal irgend so ein aktos oder so drauf, was er auch direkt runtergeschmissen hat.
    An den 29€ (wenn ich mich nicht irre) soll es nicht scheitern ;))


    Schade dass der Store in Hannover noch nicht auf hat -.-
    Gibt es die DVD evtl. bei Gravis?

    Acer V3-772G (Hauptgerät)

    - Intel i7 4702MQ 4x 2,2GHz

    - Intel HD4600 + Geforce GT750M

    - 8GB DDR3 1600MHz

    - 3TB HDD (1+2) SATA III

    - 128GB SSD mSATA


    Asus R704V (Win7p)
    - Intel i5 3210M
    -Intel HD4000 + Georce 610M
    - 8GB DDR3 1600MHz
    -500GB HDD

  • Hatte jetzt gedacht, dass du zur Zeit kein Installationsmedium da hast und deswegen auf diesen illegalen Kram zurückgreift.


    Edit:
    Bei Apple im Online-Store für 18€, wenn ich mich nicht irre. Sind mit dem Versand recht zügig ^^

  • Mit Gravis könntest Du Glück haben ansonsten einfach auf der ApplePage bestellen. Die DVD kostet 18€ und ist sofort Versandfertig einfacher geht es eigentlich gar nicht mehr. Hier der Link zum Store http://store.apple.com/de/prod…mac-os-x-106-snow-leopard

  • 18€ ist cool ;) dann ist die ja glaube ich billger geworden oder die 29€ kommen kp wo her xD.
    Zum installieren hab ich sogar, wenn es hard auf hard kommt noch ne alte 10.6.1 DVD, aber die Lizens ist ja an meinen alten weißen Macbook gebunden, wie mir damals gesagt wurde.
    Werde die DVD dann nachher mal bestellen ;)

    Acer V3-772G (Hauptgerät)

    - Intel i7 4702MQ 4x 2,2GHz

    - Intel HD4600 + Geforce GT750M

    - 8GB DDR3 1600MHz

    - 3TB HDD (1+2) SATA III

    - 128GB SSD mSATA


    Asus R704V (Win7p)
    - Intel i5 3210M
    -Intel HD4000 + Georce 610M
    - 8GB DDR3 1600MHz
    -500GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von 91nemesis ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt