Hackintosh auf meinem System?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin schon seit längerer Zeit nicht mehr in Sachen Hackintosh unterwegs. Mein letzter Hackintosh lief erfolgreich unter OS X 10.8 auf meinem alten PC. Nun habe ich mir letztes Jahr aber einen neuen PC zusammengebaut auf dem derzeit Windows 7 läuft. Allerdings wäre ich nun auch an einem Hackintosh interessiert.


    Hier zunächst mal meine Specs:
    Mainboard: Asus P8Z77-V
    CPU: Intel Core i5 3570K
    Grafikkarte: Gainward GTX 760 Phantom
    RAM: 16 GB
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z



    Mein Plan ist es mir zusätzlich eine SSD anzuschaffen auf der ich OS X installiere und zusätzlich noch eine HDD einzubauen um dort anderweitige Dateien unter OSX abzuspeichern.
    Könnte es diesbezüglich aus eurer Sicht bereits im Vorfeld Probleme geben? :danke:

  • :guck: *klick* da ist alles kompatible an HW aufgelistet.
    Ueberschlagsweise muesste das mit deinem Rechner aber gehn. Bei Grafik muesste ich selberschauen.
    Lass mal *das* drueberlaufen dann weisst Du mehr.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Danke schon mal für die bisherigen Antworten! Da ich bis Anfang nächster Woche nicht nach Hause komme, werde ich erst dann die Ergebnisse der Systeminfo hier posten. Ich hätte noch eine weitere Frage:
    Ich bin ja, wie bereits oben beschrieben, noch Neuling in der Hackintosh Szene. Mir stellt sich also die Frage ob ich nun die standardisierte Prozedur über Chameleon, Multibeast, etc. verwenden soll, oder ob es nicht sogar sinnvoller wäre den Hackintosh mit Ozmosis laufen zu lassen? Ich habe in der Ozmosis Datenbank bereits den Eintrag für mein Mainboard gefunden, nämlich "Mod für das P8Z77-V Version 1805". Kann ich diese .CAP Datei einfach per USB Stick im FAT Format über mein USB BIOS Flashback von ASUS flashen oder wäre für den Fall, dass ich mich für Ozmosis entscheide noch zusätzliches zu beachten?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :danke:

  • Hi stormY


    Wegen der Ozmosis Installation gibt es HIER EINEN GUIDE
    und für weitere hilfen siehst du einfach HIER WEITER das ist das einfachste und wenn fragen aufkommen einfach ins Forum! :thumbup:

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Danke für die schnelle Antwort,
    habe mir bereits die Guides durchgelesen und bin dabei auf eine weitere Frage gestoßen:
    Da ich auf meinem evtl. künftigen Hackintosh System auch noch Windows 7 laufen lassen will, stellt sich mir die Frage ob das mit der .CAP geflashte BIOS meinen Windows Boot in irgendeiner Weise beeinträchtigen/verändern wird? Außerdem bin ich mir noch unsicher ob ich den Chameleon Bootloader benutzen sollte oder doch Ozmosis, da ein BIOS Flash ja bekanntlich immer gewisse Risiken mit sich bringt und ich ungern mein System zerschiessen möchte.

  • Was du machen willst, bleibt dir selbst überlassen. Windows 7 ist ohne weiteres mit einem Ozmosis-Bios bootbar! Taste F12 und dann die Windows Platte als Bootmedium aussuchen!

  • Habe jetzt alles soweit installiert aber bekomme beim Starten von meiner OSX Platte folgenden Fehler?

  • Das Powermanagement macht Probleme ist gerade bei ASUS Boards ein alter Hut. Hier muss entweder ein Modbios her oder aber das Powermanagement muss ausser Funktion gesetzt werden => NullCPUPowermanagement.kext

  • Hab die NullCPUPowerManagement.kext installiert und die Maschine läuft jetzt! Danke Griven!!!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt