HDMI Audio

  • so Leute,


    mein Hackbook läuft einwandfrei es gibt nur nen kleines Prob wollte ihn als DVD Player benutzen und habe ihn per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen das Bild kam jedoch der Ton weiterhin aus meinem Notebook und wär natürlich viel besser wenn das aus den Fernseher Boxen kommt daher die Frage wie bekomme ich dies hin. Ich habe meine VoodooHDA kext auf meinen Audio Device angepasst (IOPCIPrimaryMatch...) und ich habe gesehen in System Info das Ich ein weiteres NVIDIA Sound gerät hab was höchstwahrscheinlich für mein hdmi Audio ist :) jedoch taucht diese nicht in den ton systemeinstellungen auf :( jetzt daher die Frage wie soll ich diese zum laufen bringen auch mit der Voodoo kext ? Die Apple HDA (hab ich nicht mehr) oder gibt es sogar ne extra kext dafür ?


    -Jeazyee

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • Das geht via DSDT Edit oder (noch nicht getestet) in Chameleon Wizard mit dem Haken bei "HDMI Audio".
    Was für einen Bootloader hast du denn?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt