AirPort BCM943224PCIEBT2 per Adapter einbauen

  • Zu aller erst erstmal Danke an Griven für den Support bis zu dieser Stelle.


    Alles weitere was damit zu tun hat mache ich jetzt aber öffentlich damit alle was davon haben und für die Zukunft, wenn sie das gleiche machen wollen, hier nachlesen können :-)



    Ich habe heute meine im Betreff genannte AirPort Karte erhalten und bin erstmal erschrocken wie klein das Teil doch ist.


    Und da sind wir auch schon beim Problem. Ich weiss jetzt nicht welche Adapterkarte ich kaufen soll?
    Denn die die ich gefunden habe sehen alle so aus als ob in den Steckplatz eine Karte reinkommt die
    größer als meine ist. Ich denke da passt dann die rein die Standardmäßig auf meinem GA-Z77N-WiFi verbaut ist.


    Könnt ihr mir da bei der Auswahl, ein bisschen unter die Arme greifen?


    Ich hab mal ein paar Bilder gemacht damit man weiss was ich mit größenunterschied meine.


    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Was Du brauchst ist sowas hier:

    Einfach mal nach mini pcie pcie adapter suchen ;)

  • Also das Teil habe ich auch gefunden.


    Aber und ich frag das nur zur Sicherheit: Du hast gesehen wie KLEIN die Karte ist die ich gekauft habe?
    Habe sie extra auf den Bildern mal auf die Eingebaute draufgelegt damit man den Unterschied sieht.


    In meinem Board ist ja eine HalfSize verbaut wenn ich das richtig gelesen habe?!
    Aber wieso ist die dann am Steckplatz doppelt so breit wie meine Karte?



    Hab da auch noch was gefunden was mich stutzig macht.
    Auf Amazon gibt es diese Karte mit einer etwas besseren Beschreibung



    http://www.amazon.de/Adaptare-…fRID=13FRBDH83D61E9GN4PP8


    Da steht: Fassung für Mini-PCIe-Karte mit 8+18 Kontakten



    Ich hab mal die Pins auf meiner Karte gezählt, da habe ich nur 6 + 12 Kontakte






    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyCreator ()

  • Das ist schon so richtig. Warum der Slot nun breiter ist als Standart keine Ahnung. Auf den Adapter passt Dein Airport auf jedenfalls. Hier mal ein Foto von einer Fullsize MiniPCIe WLAN Karte aus dem T61:

    Sieht ziemlich identisch aus von der Größe zu Deinem Airport und die passt definitiv in den Adapter. Die Atheros ist übrigens zu haben, läuft bis 10.9.4 mit leichten Anpassungen als Airport und ist kompatibel zur Whitelist in diversen Lenovo Biosen da FRU vorhanden ;)

  • Habe gerade meinen vorigen Beitrag aktualisiert ...


    Ich habe auf meiner Airport nur 6 + 12 Kontakte ... Die von dir gepostete hat 8 + 18 Kontake :-(

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Die Airport/BT Karten aus den neueren iMacs/MacBooks haben ein proprietäres Apple-Design, das nicht mit einem Mini-PCIe Slot kompatibel ist.
    Es gibt in Europa und den USA leider keine passenden Adapterkarten von Apple WiFi/BT zu Mini-PCIe.

  • Nach einiger Google Arbeit kann ich Durango leider nur zustimmen, Apple hat mal wieder ne eigene Suppe gekocht...
    Schick das Dingen zurück und such nach einer WLAN/Bluetooth Combi Karte die mit den selben Chips bestückt ist. Sorry aber das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass Apple da wieder was eigenes strickt....

  • Als W-Lan pice Karte kann ich die TP-Link TL-WDN4800 empfehlen. Einstecken und läuft. :D

  • Es geht bei der Verwendung der originalen Apple Karten um die neuen Yosemite Features, die voraussichtlich ohne AC WLAN und internem BT4.0 Modul mit Apple Vendor ID nicht funktionieren werden.

  • Ja, gibt es Hermelin geht aber (bislang) nicht.
    Durango, da es dem Thema zuträglich ist und es sich letztlich "nur" um einen Shop handelt denke ich ist der Link Okay ;)

  • Erstmal Danke für die Antworten, vor allem Durango für den Link.
    Das hätte ich mal finden sollen bevor ich mir die AirPort Karte bestellt habe :-(


    Ich habe jetzt erstmal den Shop angeschrieben und gefragt ob mein vorhandenes Modul in ihre Adapter passt.


    Falls nicht würde ich dort ein komplettes Teil bestellen.


    Da die sicherlich in den Staaten sitzen und der Versand da ja bekanntlich ne Stange kostet, wäre es vielleicht interessant wenn man sich da zusammen tut, falls noch jemand Interesse an diesen Adaptern hat?


    EDIT/
    Ich habe schon Antwort bekommen :-)


    Hier mal der englische Text:

    Zitat

    Our adapter will partially work with your BCM943224PCIEBT2 since BCM943224PCIEBT2 has different cable connection(smaller than our cables). I will recommend you to get a complete adapter: (Pre-Order) BCM94360CD - It will have much faster connection, it uses 3 antennas, while BCM943224PCIEBT2 uses 1 antenna for wifi 1 for Bluetooth. Shipping fee to Germany with Priority Mail International® Small Flat Rate Box is about $24.99, shipped from Florida,USA Please let me know which version of adapter and quantity you would like and also please let me know the email where I can send custom PayPal invoice.

    Und hier meine schlechte Übersetzung des ganzen:

    Zitat

    Unserer Adapter funktioniert teilweise mit deiner Karte. Die Kabelverbindung unterscheidet sich, sie sind schmaler als den ihre. Er empfiehlt mir den Kauf ihres VorverkaufsModels, weil es eine schnellere Verbindung hat und 3 Antennen benutzt. Meine Karte nur je eine. (1x WiFi + 1x BT) Sie können auch nach Deutschland versenden was $24,99 kostet. Ich soll sagen welche Version ich möchte und an welche E-Mail Adresse er seine PayPal Verbindung schicken soll.


    Also ich denke ich werde meine Karte zurückgeben, kann sie ja nicht wirklich nutzen und werde mir dort den Adapter inkl. Karte bestellen. Falls noch jemand will muss er es relativ zügig sagen. Ich werde nämlich morgen Abend bestellen, wenn ich bis dahin nichts negatives über den Shop im Netz gefunden habe.


    Falls jemand mit bestellen will muss das Geld per payPal zu mir überwiesen werden. Details dann natürlich per PM.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyCreator ()

  • Frag doch mal nach einem Mengenrabatt :) . Evtl. würde sich dann ja eine "Forums-Bestellung" lohnen.

  • Da kann ich aber erst fragen wenn auch Interesse besteht.


    Ich werde heute Abend bestellen, bis dahin bin ich für Vorschläge offen und würde auch dann erst nach einem Mengenrabatt fragen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt