Alternative Wlan Karte für HP EliteBook 8460p

  • Hallo


    Ich habe mir aus meinem HP EliteBook 8460p ein Hackintosh gemacht und benutze derzeit ein USB Wlan Dongle ich suche allerdings noch eine mit Macintosh kompatible Netzwerkkarte die wenn es geht auch AirDrop kompatibel ist, leider bin ich noch nicht fündig geworden.
    Die Netzwerkkarte müsste Half Mini PCI-E Anschluss haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    HalloMitja

    HP EliteBook 8460p: i5-2520m | Intel HD Graphics 3000 | 4GB | El Capitan 10.11.1
    Mac Pro 1.1: 2x Xeon
    5345| AMD Radeon HD 5870 | 16GB | Yosemite 10.10.5/Windows 10 Pro 64bit

  • Also die Wlan karte was Dr.Ukeman gezeigt hat hab ich ebenso.
    und da funktionierte bei mir dieser befehl:


    [code] defaults write com.apple.NetworkBrowser BrowseAllInterfaces 1/ [code]


    Um die Airdrop Funktion zu Aktivieren. Und du musst aufpassen das du die Antennen Richtig ansteckst beim Einbau

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Naja, das ist eine etwas faule Nummer denn mit dem Befehl "funktioniert" Airdrop dann zwar und das sogar auch mit LAN Interfaces (Kabelgebunden) aber es gibt einen Pferdefuß...
    Wenn die WLAN Karte airdrop oder viel mehr verschlüsselte Peer to Peer adhoc WLAN Verbindungen nativ nicht unterstützt und man den Befehl verwendet um es dem OS beizubiegen verliert man einen der größten Vorteile von Airdrop nämlich die Verschlüsselung. Airdrop fähige Geräte übertragen die Daten verschlüsselt per peer to peer wlan Direktverbindung hierbei bleibt das eigentliche WLAN mit Anbindung ins Internet aussen vor was die Sache einigermaßen sicher macht vor neugierigen Zeitgenossen. Wendet man den geposteten Befehl an werden die Daten umverschlüsselt über die Normale Infrastruktur übertragen (WLAN Netz, Router, Lan) im heimischen Umfeld sicher kein Problem aber wenn man mit dem Rechner in öffentlichen Netzen unterwegs ist eher nicht erwünscht denke ich mir ;)

  • Danke für die Antworten ja meine Laptop hat eine Whitelist und wegen AirDrop es ist kein Problem für mich da ich mein Laptop hauptsächlich zuhause nutze und da wo ich es mit hinnehme kein AirDrop verwenden kann da dort nur Windowskisten stehen:keinwindows:.
    Ich schau mir die Karte mal an und wenn die nicht auf der Whitelist steht benutze ich die Broadcom 43224AGN.

    Damit ist mein Problem gelöst :danke: :vote4close:
    Mit freundlichen Grüßen
    HalloMitja

    HP EliteBook 8460p: i5-2520m | Intel HD Graphics 3000 | 4GB | El Capitan 10.11.1
    Mac Pro 1.1: 2x Xeon
    5345| AMD Radeon HD 5870 | 16GB | Yosemite 10.10.5/Windows 10 Pro 64bit

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt