myhack kernel panic smbios.plist wo ablegen für dualboot???

  • Danke keiner99 gut zu wissen für meinen nächsten Anlauf...denn, gesagt, getan, smbios.plist mit Wizard für MacPro3,1 erstellt, in /Extras abgelegt und gebootet mit GraphicsEnabler=No -f -v


    Sah erstmal alles gut aus, das Installationsfenster ging auf, ich konnte die Sprache auswählen. Dann die Meldung "OS X installation could not be completed"


    Ich versuch das Protokoll zu entschlüßeln und mach während dessen noch einen Versuch hiermit...



    P.S: zweiter Versuch scheitert ohne bis zum Begrüßungsfenster zu kommen mit einem schwarzen Bildschirm, ohne hübsches Protokoll :pinch:


    Konnte allerdings beobachten wie wieder die Meldung:
    Boot Cache Control: unable to open var/db/BootCache.playlist: 2 No such file or directory
    auftauchte, obwohl ich die File manuell auf den Stick gepackt habe ?(

    Dateien

    i7-4770K Haswell
    GA-Z87X-UD5H
    GeForce GTX 760 (4GB)
    2x8GB Ballistix DDR3-1600 DIMM CL9
    2x 240GB SSD Crucial M500
    Noctua NH-U12P
    Seasonic Platinum Series Fanless 460W

    2 Mal editiert, zuletzt von Elena F ()

  • was bedeutet der bootparameter -t?! probier mal mit GraphicsEnabler=No -v -x zu booten!

    LG keiner99

  • Boot Cache Control...
    Das ist nichts wildes und ganz normal. Dieses File kann auf dem Installationsstick gar nicht vorhanden sein und wird selbst nach erfolgreicher Installation zumindest auch beim ersten Start fehlen. Die Meldung sagt nichts weiter aus als das eben noch keine BootCaches angelegt wurden also nichts schlimmes, die Meldung kann ignoriert werden.
    Wichtiger scheint mir in Deinem Fall die Grafikfrage zu sein. Du hast einen Haswell Prozessor mit integrierter GPU (HD4600) und eine dedizierte Karte im Rechner verbaut. Wenn Du nun die IGPU im Bios aktiviert hast und zeitgleich die NVIDIA im Rechner steckt wird das Installationsprogramm von OSX immer die IGPU bevorzugen und auf dieser auch das Bild ausgeben. Es gibt an der Stelle jetzt 2 Lösungswege entweder entfernst Du für die Installation die NVIDIA Karte aus dem Rechner und führst die Installation mit der HD4600 durch oder aber du schaltest die IGPU über das Bios ab. Wenn Du die IGPU abschaltest und mit MyHAck arbeitest dann unbedingt mit den Parametern

    Code
    1. GraphicsEnabler=No -f -v

    booten auf die Weise solltest Du ohne weiteres in den Installer booten können. Sofern das nicht klappt (nicht jede Grafikkarte wird von OSX direkt erkannt) ist es ggf. Ratsam die Installation nur mit der IGPU durchzuführen (NVIDIA ausbauen). Ist das System einmal installiert kann die NVIDIA wieder eingebaut werden und sollte von dem Moment an dann auch erkannt werden.

  • Hab ich gemacht keiner99...


    ohoh...
    wieder unable to open /var/db/BootCache.playlist usw....
    UND
    unknown cpu model...
    mehrere kSMCK die nicht gefunden werden
    fall back to old smc mode...
    power managment may be incompleted or not supported...
    scheinen ja einige Baustellen zu sein...
    Siehe Foto



    griven, dann hat das gar nichts mit meiner smbios zu tun...ok, dann werde ich mal die Grafikkarte abstecken, denn denn GraphicsEnabler=No habe ich die letzten ca. 10 Versuche immer eingegeben...

  • Das SMBIOS spielt an der Stelle noch keine Rolle bzw. Chameleon erzeugt selbst eines.
    Scheint definitiv ein Grafikproblem zu sein. Die Meldungen, die Du gepostet hast sind alle nicht kritisch sprich da ist nichts dabei, was einem Sorge machen müsste. Die letzten Meldungen zeigen recht deutlich, dass der Rechner die NVIDIA zwar erkennt aber nicht auf die grafische Oberfläche umschalten kann

    Code
    1. NVDAStartup:official
    2. NVDAGK100HAL Loaded and Registered

    Installier besser wirklich erstmal mit der internen Karte und stecke die NVIDIA dann anschließend dazu.

  • Bin dabei!

    i7-4770K Haswell
    GA-Z87X-UD5H
    GeForce GTX 760 (4GB)
    2x8GB Ballistix DDR3-1600 DIMM CL9
    2x 240GB SSD Crucial M500
    Noctua NH-U12P
    Seasonic Platinum Series Fanless 460W

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt