Grausamer Sound vor Bios Beep

  • Hallo zusammen,


    ich habe zZ folgendes Problem (Wenn es überhaupt eines ist)


    Wenn ich meinen HackMac einschalte kommt ein unregelmäßig langer, dunkler BeepTon vom Board danach dauert es einen Sekunde und der normale "Alles OK"-Beep kommt.
    Ist das normal?
    Anfangs hat er das nämlich nicht gemacht, dann unregelmäßig ab und zu und jetzt fast bei jedem einschalten oder aufwecken...



    Habe das Ozmosis Bios aus der DB drauf laufen (Version: F8).



    Danke schon mal :)



    - Daniel

    OS X 10.10 - Intel Core i5 4670K - GA-Z87X-D3H (Ozmosis 1479) - 8 GB Singel Channel DDR3 RAM - BCM94360CD WLAN/Bluetooth Combo

    680 Watt beQuiet E9 Straight Power - 500 GB Western Digital HDD - 120 GB OCZ Agility III SSD - Asus GeForce GTX 660 TI

    Einmal editiert, zuletzt von daniel281195 ()

  • Moin,


    Ich habe zwar ein anderes GB-Board, aber auch Ozmosis drauf und kann von keinem unregelmäßig langen, dunklen Piepston berichten.


    Besteht die Möglichkeit, das du davon mal ein kleines Handy-Video bereit stellst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So einen Sound macht mein Board wenn es zu wenig Strom bekommt.
    Evtl ist ein Elko (im Netzteil oder auf dem Board) am austrocknen.
    Und die benötigte Spannung steht nicht gleich zur Verfügung.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Es kann sich aber auch um die "Fail-Warning" der Lüfter handelt! Schau mal im Bios nach! Es kann sein, das der Lüfter die Drehzahl noch nicht erreicht hat!

  • Habe jetzt die "Fail-Warning" für die Lüfter abgeschaltet, habe das System nun einige male ausgeschaltet und neugestartet und er hat den Sound nicht mehr gemacht.
    Wenn es wieder kommen sollte werde ich mal sehen ob es an den Elkos liegt ... melde mich dann wieder aber bis auf weiteres ... :vote4close:


    Vielen Dank!



    Liebe Grüße
    Daniel

    OS X 10.10 - Intel Core i5 4670K - GA-Z87X-D3H (Ozmosis 1479) - 8 GB Singel Channel DDR3 RAM - BCM94360CD WLAN/Bluetooth Combo

    680 Watt beQuiet E9 Straight Power - 500 GB Western Digital HDD - 120 GB OCZ Agility III SSD - Asus GeForce GTX 660 TI

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt