Beiträge von daniel281195

    Danke, Griven nachdem heute die Bibelmodul Klausur geschrieben, hab ich das jetzt mal gemacht,
    allerdings gab es die com.apple.wifi.message-tracer.plist nicht, daher konnte ich es nur mit der ersten machen.


    Hat aber leider nichts gebracht, jetzt hab ich mal auf einer externen Platte zum Spaß Mavericks installiert und da ging das WLAN sogar schon als ich den Installer gestartet habe.


    Beim Installer von Yosemite hat sich leider nichts getan, ich werde es jetzt trotzdem mal testhalber aufspielen und mal schauen ob es dann geht, aber ich vermute das es an Yosemite liegt :/


    Habt ihr irgendwelche Lösungen dafür, im Internet hab ich leider nichts gefunden was funktioniert um es unter Yosemite wieder lauffähig zu machen (das Problem existiert ja an "echten" Macs auch)

    Also die Installation des neueren IO80211Family.kext hat dazu geführt, dass das WLAN meldet: Keine Hardware installiert.


    Habt ihr eine Idee was da los ist? Also ich hab an der ursprünglichen KEXT auch nichts gepatched oder verändert...


    Neustarts und ohne Strom einige Zeit abwarten hatte ich schon mehrmals aber das hat leider nicht zu Ziel geführt.


    Ich werde als nächstes mal probieren wenn die Klausuren der Woche um sind, auf einer anderen Festplatte nochmal 10.9 zu installieren und mal schauen ob die Karte da läuft.
    An Orginal Macs gibt es ja wohl auch Probleme mit dem WLAN unter 10.10 ...


    Ach, bevor ich es vergesse ich hatte auch schon testhalber die Beta von 10.10.2 auf dem Hacki, aber die hat gesponnen ich konnte weil Tastatur und Maus immer nur kurzzeitig Eingaben entgegengenommen haben nicht mal mein PW eingeben ... (nur so am Rande zur Beta von 10.10.2)



    Hat nieman mehr eine Idee?

    Cool, die Karte die ich da habe ist via Adapter drin hier mal kurz ein Bild von Google damit ich sie nicht ausbauen muss:



    Das sollte doch automatisch passieren, das sie sich den richtigen Channel nimmt oder?
    Also unter Windows komm ich ja auch in das WLAN (2,4 GHz) rein ...


    Ich werde jetzt mal die IO80211Familiy.kext von Dir installieren...

    Danke das ihr so fix antwortet :thumbsup:
    Der Router ist ein TP-Link WR841ND, habe die Einstellung mal auf "United States" eingestellt, hat leider nichts gebracht.
    Ich finde allerdings auch die beiden anderen Router die hier in der nähe sind auch nicht, genauso wie ich mich nicht mit dem WLAN-Hotspot des iPhones verbinden kann.
    Er zeigt es mir einfach nicht an und wenn ich für das iPhone die SSID Manuel eingebe sagt er "Netzwerk nicht gefunden"


    Hab mal die SystemInfo nochmal gestartet aber die meint auch das die Karte laufen sollte:


    Bringt euch die Auskunft aus dem SystemProfiler über das Terminal was?

    Die Kate sollte eigentlich von OS X voll unterstützt werden unter USB - bei Bluetooth Hub wird sogar Apple als Hersteller angezeigt.


    Bluetooth läuft auch super :)



    Unter Netzwerk habe ich bereits das WLAN hinzugefügt und aktiviert:

    Aber er findet kein WLAN obwohl er hier drei finden müsste...


    Auch wenn ich über "Mit anderem Netzwerk verbinden" versuche mich einzuklinken kommt immer das PW sei falsch, was ich aber zu 100% ausschließen kann außerdem ist das WLAN auch nicht unsichtbar...

    Hallo Leute,


    mein Hacki läuft und läuft.
    Da meine alter WLAN-Karte den dienst komplett untersagt (auch unter Windows), musste etwas neues her da dachte ich dann nach kurzer Recherche ich baue mir eine BCM94360CD Wifi/Bluetooth Kombi-Karte mit Adapter ein.
    Das Funktioniert auch spitzenmäßig, unter Windows mit den BootCamp Treibern und unter OSD 10.10.1 läuft Bluetooth super, aber hier ist auch schon das Problem es läuft eben nur Bluetooth das WLAN sieht auf der ersten Blick funktionsfähig aus jedoch findet er kein WLAN und lässt sich auch nicht über eine manuelle Eingabe mit dem Router verbinden.


    Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem und eventuell eine Lösung?
    Kann es sein das es an Yosemite liegt? Da scheinen ja die Original Macs große Probleme zu haben.


    Vielen Dank Euch schon mal im Voraus!


    Liebe Grüße
    Daniel

    Also was die CPU angeht kann ich Trainer nur voll und ganz zustimmen, ein i7 lohnt sich eigentlich nur für Videoschnitt, mir ist bis jetzt nämlich kein Spiel bekannt das 8 Threads sinnvoll nutzen kann,
    ich habe einen i5-4670K (noch nicht übertaktet) und es gibt kein Game das aufgrund der CPU Probleme macht, und ich Spiele angefangen bei Minecraft über Anno 2070 bis Battlefield, NFS, Star Citizen eigentlich alles.
    Bei der Grafikkarte sieht es da schon ganz anders aus, eine 30 Euro Karte reicht bei weitem nicht aus zum Zocken, ich habe die GTX 660 Ti drinnen und die läuft bis jetzt super allerdings kannst Du wenn die Finanzen passen im höheren Preissegment gute Karten bekommen, ich kenne die GTX 970 nicht und hab auch die Zeit nicht mir Tests durchzulesen aber ich kann Dich da nur an die Kollegen von Gamestar verweisen die haben zu eigentlich allen Grafikkarten Testberichte und auf die war bis jetzt immer verlass bei mir.


    Ich würde mir nur überlegen wenn Du Dir so eine GPU reinbaust ob die Minivariante nicht zu heiß wird ;)
    Ebenso würde ich mir bei kleineren Gehäusen gut überlegen wie Du die warme Luft aus dem Gehäuse bringst aber, dazu gibt es genug Artikel im Internet und wenn Du doch noch was genau erklärt bekommen willst, schreib mich an, das Forum ist denke ich nicht für Gaming-Hardware Beratung gedacht dafür gibt es X000 andere Foren und Webseiten.
    16 GB RAM ist eine super Sache meine 8 GB sind nämlich gerade bei Games mit vielen Mods bei weitem nicht genug ;)


    Beste Grüße
    Daniel

    Danke erstmal :)


    Ich habe in einem anderen Deutschen Forum einen Ordner (Maxwell enabler) mit Kexten gefunden.
    Habe diese installiert Incject Nvidia über Ozmosis eingeschaltet und wie angegeben zu den Boot Args "nv_disable=1" hinzugefügt.
    Nach dem Einbau der Karte wollte ich den Hacki mit Mavericks booten nach dem das Rädchen sich gedreht hatte (Zeitlich wie beim Booten bisher) wurde der Bildschirm schwarz und der Rechner rebootete.
    Das setzt sich dann so durch, leider lässt sich im Verbose Mode kein Foto machen auf dem man etwas erkennen kann weil der alles zu schnell durchläuft ... gibts eine Möglichkeit das anzuhalten?


    Bzw. hat jemand eine Idee warum er dann abstürzt?

    Bei mir läuft die neue Version wunderbar, hat allerdings nicht direkt auf anhieb funktioniert aus irgendwelchen Gründen.
    Direkt nach dem Flash konnte ich nicht mehr ins BIOS, nicht mehr in das BootMenü allerdings konnte ich noch Q-Flash starten allerdings lies mich das nicht mehr auf die alter Version zurück :/
    Daraufhin hab ich einen CMOS-Reset durchgeführt, danach kam die Meldung ob ich auf Standard oder auf optimierte Einstellungen nehmen möchte nachdem ich dort auf Standard gegangen bin kam ich ins BIOS und konnte alle Einstellungen machen.
    Nach dem Neustart hat alles super funktioniert ich konnte direkt wieder in Mavericks booten und heute lies sich auf einer anderen Partition auch Yosemite wunderbar installieren.
    System scheint bis jetzt auch stabil zu laufen aber genaueres wird sich erst nach einer Woche sagen lassen.


    Meine Hardware steht in der Signatur ;)

    Servus zusammen,


    sry das ich hier ausgrabe aber ich wollte nicht wegen einer ähnlichen Frage gleich wieder einen neues Thema aufmachen.


    Habe hier nämlich eine GTX-750-TI von einem bekannten bekommen und würde diese gern zum gelegentlichem zocken unter Windows verwenden. Allerdings hab ich gelesen das Maxwell unter OSX bis jetzt nicht läuft aber vielleicht gibts da denn Neuigkeiten was die Maxwell-Karten angeht?
    Bzw. hat jemand so eine schon laufen unter OSX


    Danke schon mal :thumbup:


    LG
    Daniel

    Mit iMessage verhielt es sich bei mir auch so, aber wie Dir reicht es ja das ganze aufm iPhone zu haben erst ab 10.10 könnte sich das bei mir ändern aber mal abwarten bis es rauskommt :) ...


    Der Chameleon Wizzard soll Dir ja auch nur die SMBios generieren, Anzeigen kann der CW Dir nur die richtige SMBios wenn Du mit Chamäleon arbeitest,
    aber aus Ozmosis holt der sich die Daten nicht raus ;)


    :guck: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12553


    Musst halt statt dem Angegebenen Deine Daten ausm CW eingeben ;)

    Tut mir leid, da hab ich Dich falsch verstanden ich dachte das selbst wenn die Karte eingebaut ist und Du über die Intel Bild bekommst.
    Hat die Karte schon irgendwann mal funktioniert? Also damit man einen Defekt der Karten ausschließen kann.



    Nein, kein X einsetzten du generierst Dir am besten mit dem Chamäleon Wizzard ein SMBios und nimmst dann dort die Serial, bei der BaseBoardSerial,
    am besten noch mal die System Serial nur auf 17 Stellen aufgefüllt (das Auffüllen kannst Du mit beliebigen Zahlen machen)


    iMessage macht aber auch mit Ozmosis ab und an noch Probleme, bei funktioniert es Beispielsweiße auch nicht obwohl ich denke schon alle bekannten Wege unternommen zu haben...