Wie richtig sichern nach Installation?

  • Grüße euch,


    ich habe es endlich nach vielen vielen Versuchen geschafft meinen PC zu Macen und alles läuft wie es sein soll. Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon sehr häufig gestellt wurde (Habe bei der Suche nichts vernünftiges gefunden).


    Reicht es wenn ich Time Machine anwerfe? Mir geht es insbesondere auch um die Kext etc.



    Danke für eure Zeit!



    Grüße

  • Hol Dir Carbon Copy Cloner (CCC)
    Der macht alles auf die gewünschte Partition.
    Lediglich den Bootloader musst du nach installieren um damit Starten zu können.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Hab ich gemacht :) Wie ist das eigentlich, ich habe aktuell OSX auf eine HDD installiert. Muss ich beim Wechsel auf meine SSD dann das System mit Stick wieder neu aufsetzen und dann mit CCC das Backup rüberziehen?

  • Festplattendiensprogramm Hilfe


    Duplizieren einer Festplatte


    Sie können eine Festplatte auf einer anderen Festplatte duplizieren. So könnten Sie etwa Ihr Startvolume zu Sicherungszwecken duplizieren.


    WARNUNG: Beim Duplizieren einer Festplatte werden alle Dateien auf der Zielfestplatte gelöscht. Bevor Sie eine Festplatte duplizieren, sollten Sie alle Dateien, die sich auf der Zielfestplatte befinden und behalten werden sollen, auf eine andere Festplatte kopieren.





    • Wählen Sie die zu duplizierende Festplatte aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“.
    • Bewegen Sie die zu duplizierende Festplatte in das Feld „Quelle“.


      Sie können das Objekt aus der Liste auf der linken Seite oder aus dem Finder in das Feld bewegen.

    • Bewegen Sie die Festplatte, die die Kopie enthalten soll, in das Feld „Zielmedium“.


      Wenn sich eine bestimmte Festplatte nicht in das Feld bewegen lässt, können Sie keine Daten darauf kopieren. Handelt es sich um Ihr Startvolume, starten Sie Ihren Computer von einem anderen Volume (wie der OS X-Installations-DVD). Der gesamte Inhalt der Zielfestplatte wird gelöscht.

    • Klicken Sie auf die Taste „Wiederherstellen“.


    Gruß Doduco

    Mainboard Z68X-UD5-B3 CPU Intel i7-2600k DDR3 RAM 1600 16GB
    HDD 4X Samsung F3-1TB in Raid 0 SSD Samsung 830 256 GB Grafik
    XFX HD6870 1GB, Portabel LenovoT410 als MacBook Pro
    MacOs X 10.9.4

  • Na dem allen ist ja dann nichts mehr hinzuzufügen :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt