Hallo an Alle.

  • Ich möchte mich auch kurz vorstellen.


    Ich heisse Stefan, bin 29 Jahre alt, und hab einfach Spaß an allem was mit PCs/MACs zu tun hat. Habe neben meinem PC auch ein MacBook Pro von 2011, ein iPhone und finde die Mac Welt einfach genial!


    Letztens in der Arbeit konnte ich einen ausrangierten Mac Pro G5 ergattern, und finde das Gehäuse einfach "sau geil"! Hab mir erst überlegt einen "normalen" PC einzubauen, aber dann ist mir die Idee eines Hackintosh gekommen und hab mich nach nem Forum umgeschaut. Das ganze soll mehr eine "spielerei" werden, und desshalb soll es auch ein Budget Hackintosh werden. Allerdings möchte ich möglichst alle Kompomenten OotB verwenden.


    Hab schon ein bisschen im Forum gelesen, und bin gerade dabei mir das richtige Mainboard auszusuchen. Was ich noch nicht ganz verstehe, muss man das BIOS immer mit diesem Osmosis bearbeiten? Es sind ja durchaus User hier im Board die ihr System rein OotB betreiben. Entstehen dadurch irgendwelche Nachteile?


    Gruß Stefan.

  • Ja ieinen Bootloader braucht man immer entweder ist der schon im Bios (Ozmosis) integriert oder halt eben einen eigenen auf der hdd/SSD (Cameleon) obb funktioniert kein Board!
    Am wenigesten Probleme hast du wenn du dir ein Board aus dem HC suchst das Osmozis unterstützt.

    OSX 10.10.5 (Ozmosis), Ga Z77m-D3H, I7 3770,XFX HD7870 2GB, bequiet Straight Power e9 400W, 2x 8Gb DDR3 Corsair Vengeance Low Profile, 250gb Samsumg SSD 840 EVO, Bequiet Silent Base 800
    Server OSX 3.1.1, GA-H87M-HD3 , i3 4330,FLEX-ATX 150Watt, 2x Kingston 8GB 1600MHz DDR3, 120Gb 840 EVO, Selbstbaugehäuse

  • Hallo, und willkommen im Forum! :-)



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Hallo &
    Willkommen im Forum.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :welcome: im besten u. groessten Deutschen Hackintosh-Forum !
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Erstmal Danke für die netten Willkommensgrüße!


    Ok, dann kapier ich das schon eher mit dem Ozmosis. Werd mich mal umschaun und n Board besorgen welches das dann unterstützt.


    @ Sn0wleo: Da hast du natürlich recht, soll ichs im Beitrag editieren? :P


    @ Trainer: Danke für den Link, werd mich da mal bissl umschaun.


    @ Gandalf: Wie schon mit ProfA12345 per PN geklärt war das nicht meine Schuld oder Absicht! Der Post wurde von Tapatalk nur halb gesendet und als ich den Post editieren wollte standen da auf einmal zwei Posts. Ich habe den einen Post dann gemeldet mit der Bitte diesen zu entfernen weil ich ihn nicht löschen konnte! Im Endeffekt wurden dann meine beiden Posts gelöscht...


    Ich verstehe ja dass es in nem Forum mit vielen Usern schwierig ist die Ordnung zu behalten, aber ich lass mir nicht an den Karren fahren oder Verwarnungen aufbrummen für die ich nichts kann, nur weil Tapatalk zu blöd oder meine Internetverbindung im Hotel zu schlecht war! Ich bin auch keins von diesen ungeduldigen Kiddies die meinen mit Doppelposts wird ihnen schneller geholfen, ich bin 29 und habe mir glaub (in meinem Klasse ersten Post) nichts zu Schulden kommen lassen um mir dann irgendwelche Kommentare gefallen lassen zu müssen!


    Außerdem gehört sowas m.M.n nicht in den Thread sondern in ne PN, sonst wird auch immer gemeckert man solle sich ans Thema halten!


    Aber ich möchte hier nicht streiten, ich wollte mir einfach nur ein paar Infos holen und mir nach und nach meinen Hackintosh bauen. Also lassen wir es jetzt einfach gut sein und die Sache vergessen!


    Gruß Phat :danke:

  • @ PhatFarmer:
    Wir sind auch nur Menschen, aber es gibt zu demThema schon einen Thread *klick* da kannst Du schreiben was Dir nicht passt und Vorschlaege zur Verbesserungen machen.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • In diesem Sinne ein Herzliches Willkommen und viel viel Spaß hier :)