Mavericks startet nur mit -x

  • Wenn du mal meine Frage beantworten könntest, könnte ich dir evtl. helfen: "Wie führst du MultiBeast denn aus? Was hakst du alles an?"


    Du kannst auch mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte der Systemplatte mal reparieren!

  • Sorry wollte ich die ganze Zeit rein schreiben hab ich aber vergessen. So hab mal paar Bilder gemacht hoffe man sieht was ich angeklickt habe Achse und beim start wähle ich dann easybeast aus

    Bilder

    • image.jpg
    • image.jpg
    • image.jpg

    CPU: Intel Pentium G620 @ 2.6Ghz
    Motherboard: Gigabyte H61M-DS2
    Speicher: Kingston DDR3 4GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
    Festplatte: WesternDigital 640GB

    Einmal editiert, zuletzt von Zec89 ()

  • EasyBeast ist immer schlecht! Auch sollte man am Anfang nur die FakeSMC.kext ohne Plugins installieren!
    Nach einer Neuinstallation installiere mit Multibeast folgendes: "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, die gepatchte AppleCPUPowerManagement.kext, Mac Pro 3,1"! GraphicsEnabler=Yes bei Radeon Grafikkarte!
    Als Bootloader kannst du aus unserem Downloadbereich den neuesten Chameleon nehmen!
    Sonst erstmal gar nichts anhaken. Du kannst im Nachhinein noch Treiber (Kexte) installieren, auch mit Multibeast!
    Evtl. vor dem Neustart, wenn schon vorhanden, in den Extra-Ordner die "org.Chameleon.boot.plist" vom Installationsstick kopieren. Dann neu booten!

  • Also muss ich Mac OS X noch mal neu installieren? Und was nehme ich für easybeast weil dsdt für mein Board hab ich net gefunden.

    CPU: Intel Pentium G620 @ 2.6Ghz
    Motherboard: Gigabyte H61M-DS2
    Speicher: Kingston DDR3 4GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
    Festplatte: WesternDigital 640GB

  • Easybeast brauchst du nicht!Du nimmst erstmal nur das, was ich geschrieben habe!

  • So habe mac neu installiert danach denn chameleon bootloader installiert und dann multibeast wie beschrieben leider alles ohne erfolg gleiche Fehler wie am anfang



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    CPU: Intel Pentium G620 @ 2.6Ghz
    Motherboard: Gigabyte H61M-DS2
    Speicher: Kingston DDR3 4GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
    Festplatte: WesternDigital 640GB

  • zeige bitte mal den Inhalt Deiner org.chameleon.Boot.plist und Deiner SMBios.plist denn ich denke anders werden wir hier nicht weiter kommen....

  • Ok wie finde ich die datein denn??



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    CPU: Intel Pentium G620 @ 2.6Ghz
    Motherboard: Gigabyte H61M-DS2
    Speicher: Kingston DDR3 4GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
    Festplatte: WesternDigital 640GB

  • Wenn du nicht weiß, wo sich die Datei org.chameleon.Boot.plist befindet, hast du auch sicherlich nicht das getan, was ich in meinem Post geschrieben habe:"Evtl. vor dem Neustart, wenn schon vorhanden, in den Extra-Ordner die "org.Chameleon.boot.plist" vom Installationsstick kopieren. Dann neu booten!"
    Sorry, wenn das Grundwissen nicht vorhanden ist, wie können wir dir dann helfen, bzw. wissen wir, ob du auch alles richtig umsetzt?

  • Ja ich hab deinem Rat weil evtl. Bei Stand und ich nicht ganz genau wusste wo ich die Daten finde erstmal auf Seite geschoben. Werde aber morgen das noch mal genauso machen wie du es beschrieben hast. Tut mir leid wenn ich irgend jemanden verärgert habe bin aber echt froh dieses Forum gefunden zuhaben und und über jeden der mir hilft dankbar ich hab jetzt erst mit dem Thema mac und hackintosh angefangen und weiß leider noch sehr wenig wie ich sehe. :danke:

    CPU: Intel Pentium G620 @ 2.6Ghz
    Motherboard: Gigabyte H61M-DS2
    Speicher: Kingston DDR3 4GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
    Festplatte: WesternDigital 640GB

    Einmal editiert, zuletzt von Zec89 ()

  • Das Thema ist auch nicht leicht. Bei der Resonanz die wir mittlerweile hier haben, setzen wir einfach ein wenig Kenntnis voraus. Was aber nicht böse gemeint ist. Viele Fragen werden schon durch 5 min lesen beantwortet. In unserem FAQ sind genügend Informationen enthalten die dir und andere neue Hackintosher weiterhelfen sollte. Wir stehen hier jeden beiseite und geben unser bestes, allen zu helfen. Eigeninitiative setzen wir aber voraus. In diesem Sinne :)

  • So habe jetzt alles so gemacht wie von Trainer beschrieben nur die die Datei Org.chameleon.Boot.plist konnte ich auf meinem installer nicht finden und deswegen konnte ich sie auch dieses mal nicht vorm Neustart kopieren. Habe ein Bild von der Org.chameleon.boot.plist und der Symbiosen.plist gemacht.
    http://pl.vc/5ifcl

    CPU: Intel Pentium G620 @ 2.6Ghz
    Motherboard: Gigabyte H61M-DS2
    Speicher: Kingston DDR3 4GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
    Festplatte: WesternDigital 640GB

  • Okay, die org.chameleon.Boot.plist könnte auf dem Installer tatsächlich versteckt sein und Du hast die daher nicht gefunden, was aber eigentlich kein Problem sein sollte...


    In Deinen Screenshots habe ich eine Sache gesehen innerhalb Deiner org.chameleon.Boot.plist die so keinen Sinn macht. Du hast hier beide Enabler auf YES stehen also sowohl der GraphicsEnabler als auch den IGPEnabler was zwangsweise zu Problemen führen muss. Versuch einfach mal mit den folgenden Flags zu booten und berichte:

    Code
    1. GraphicsEnabler=Yes IGPEnabler=No -v

    oder falls das nicht funktioniert mit

    Code
    1. GraphicsEnabler=No IGPEnabler=No -v
  • Ok habe beides so ausgeführt aber leider wieder nur whitescreen bleibt auch beim Booten mit -v nicht hängen sondern das läuft durch danach direkt whitescreen

    CPU: Intel Pentium G620 @ 2.6Ghz
    Motherboard: Gigabyte H61M-DS2
    Speicher: Kingston DDR3 4GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
    Festplatte: WesternDigital 640GB

  • Jetzt mal eine ganz banale Frage. Wie hast du den Monitor angeschlossen? Hast du schon alle Möglichkeiten probiert, DVI, HDMI usw.?

  • Also mein Monitor hat nur DVI und VGA angeschlossen ist er über DVI da meine Grafikkarte nur dvi Ausgang hat fällt VGA weg. Aber wenn es da dran liegen würde müsste ich doch auch Probleme haben wenn ich mit -x boote

    CPU: Intel Pentium G620 @ 2.6Ghz
    Motherboard: Gigabyte H61M-DS2
    Speicher: Kingston DDR3 4GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
    Festplatte: WesternDigital 640GB

  • Hallo hab vor nen paar Wochen dieses Thema hier auf gemacht konnte aber aus Zeitgründen nicht weiter machen mit meinem Hackintosh. Möchte aber das Thema jetzt gerne wieder aufleben lassen und hab heute mal meine Grafikkarte ausgebaut und das ganze über die onboard laufen lassen das ergebniss ist Der whitescreen ist weg aber er bleibt bei folgendem stehen und macht nix mehr.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7b6281-1404147308.jpg

    CPU: Intel Pentium G620 @ 2.6Ghz
    Motherboard: Gigabyte H61M-DS2
    Speicher: Kingston DDR3 4GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
    Festplatte: WesternDigital 640GB