Mavericks auf U310 mit i3 funktioniert nicht

  • Sowohl der BT als auch die Camera hängen am USB Bus und im Falle des Ideapad U310 vermutlich an USB3. OSX ist in der nativen Unterstützung von USB 3 Schnittstellen sehr wählerisch und so wird es dann wohl auch in dem Fall hier daran liegen, dass der USB3 nicht unterstützt wird. Abhilfe -> Generic USB3 aus Multibeast installieren ;)

  • Habe die Generic USB3 installiert und webcam funktioniert nun, nur bei Bluetooth keine Änderung, muss heute mittag mal andere kexte für Bluetooth noch ausprobieren


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Meine Hardware


  • bluetooth funktioniert mit der karte nicht vernünftig.. habs auch versucht ;) ich habs geschafft sie zum laufen zu bekommen doch man kann das bluetooth nicht deaktivieren.. verbindung mit handy hat funktioniert magic mouse ruckelt extrem..

    LG keiner99

  • Ah okay. Welche kexte hast du benutzt? Möchte eigentlich nur eine Bluetooth Maus benutzen, also keine Apple Maus


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Meine Hardware


  • schau mal hier

    LG keiner99

  • Kurz nur zu Info... Bei meinem anderen hackintosh mit gemodeten BIOS geht es auch nicht zu deaktivieren


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Meine Hardware


  • ich hab kein gemoddetes bios verwendet und wenn man es nicht deaktiviern kann is es nix für mich.. braucht ziemlich viel akku..

    LG keiner99

  • Okay, bei macbooks ist es klar. Übers BIOS kannst es nicht deaktivieren? Ich selbst habe es noch nicht probiert


    Was ich auch schon überlegt habe, ob ich mir nicht die Airport Extreme hole, nur hab ich noch keine gefunden, weil meistens nicht daran steht, was für ein Anschluss benötigt wird und ob Bluetooth an Bord ist.

    Meine Hardware


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • doch im bios kann ich bluetooth deaktivieren und habs auch gemacht weil ich es unter den umständen nicht nützen will..


    ja ich hab auch noch keine half mini pci express airport karte mit bluetooth gefunden..


    vielleicht weiß da wer anders besser bescheid? :)

    LG keiner99

  • thomaso66 - Bei einem Eintrag in diesem Forum hast Du ein Foto gepostet, wo eine info.plist sichtbar ist. Welche Programm hast Du dort benutzt, weil alles schön sauber aufgereiht ist, nicht wie im TextEdit.... siehe Bild


    Was Bluetooth angeht, habe ich schon viel gelesen, dass es anscheinend nur mit der Airport Extreme gut klappt, muss mich wohl mit einem USB BT Stick anfreunden, sollte ich keine Apple PCIe Karte finden.

    Bilder

    Meine Hardware


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • Vielen Dank!
    Mein Hackbook Pro läuft nun perfekt, selbst Bluetooth geht nun, BTFirmwareUploader.kext aus dem Archiv - siehe darunter!
    kexts4mavericks.zip

    Ich möchte mich ganz Herzlichst bei allen Beteiligten hier bedanken für die Mühe und die Geduld mit mir.

    Vielleicht sollte ich eine Anleitung schreiben, wie ich vorgegangen bin?

    Meine Hardware


    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • Hatte mich ein wenig zu früh gefreut.... dachte erst, Bluetooth ist dafür verantwortlich, dass das Hackbook nicht schlafen bleibt....
    Also nochmal neu aufgespielt und kein BT Kext mit drauf.... Er geht schlafen, aber wacht nach paar Sekunden wieder auf... Keine Ahnung warum.
    Habe Ethernet Kabel raus und den USB Stick von der Maus, also keine externen Geräte am Hackbook.... Jemand eine Lösung für das hoffentlich letzte Problem?


    Okay, habe den Übeltäter gefunden.... es war die GenericUSBXHCI.kext.... nur leider geht nun wieder keine Webcam bzw. USB3.0 :wallbash:

    Meine Hardware


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • USB + LAPTOP + OSX Sleep = Graue Haare und :facepalm:


    Nee, im Ernst hier kommst Du mit Kexten alleine nicht mehr weiter. Gerade bei Laptops ist das ein weit verbreitetes Problem und in eigentlich beinahe allen Fällen nicht ohne DSDT Patch zu lösen. Bei meinem T61 (siehe Signatur) hat der Fingerprintreader den Rechner immer gleich wieder aufgeweckt. Mach mal im Terminal ein

    Code
    1. syslog |grep -i "Wake reason"

    und schau dann nach, welche Geräte an dem ausgegebenen Bus angeschlossen sind...

  • Also folgendes hat Wake Reason ausgespuckt:
    kernel(0) <Debug>: Wake reason = XHC1


    Betrifft auf jeden Fall USB3.0
    Fehler tritt aber nicht nur bei Hackintosh auf, ist also ein OS Problem

    Meine Hardware


    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • dafür müsste es eigentlich einen dsdt patch geben damit usb wirklich ordnungsgemäß erkannt wird und so in den sleep gehen kann ;)

    LG keiner99

  • funktioniert es bei Dir ordnungsgemäß?

    Meine Hardware


  • bei war es einfacher usb3 kext zu löschen. kamera geht und sleep auch :) ich brauch am lappi usb3 da ich kein wechselmedium damit habe..

    LG keiner99

  • USB3.0 am Macbook brauche ich auch nicht unbedingt, nur leider ohne USB3.0 funktioniert die Webcam nicht..... Welche Patches hast Du in deiner DSDT gemacht?
    Wäre sowieso gut, wenn es vielleicht einen Thread geben würde, gerade für die gemachten DSDT Patches und was Sie bewirken!

    Meine Hardware