Mac Osx brauche Hilfe bei kexten und auflösung

  • Hallo, heute kam meine Snow Leopard DVD an, alles installiert. Was soll ich nun machen ? Pc Neustarten oder was muss ich als nächstes tun und wie kann ich meine Hardware installieren, wo bekomme ich die Treiber / kexte für meine Komponenten ?


    Gibt es ein Anfänger Tutorial wie es nach Snow Leopard 10.6.3 weiter geht ?


    Und wie kann ich die Bildschirmauflösung ändern ? Habe nur 1024 als vorgabe. Habe einen 24 zoll und möchte diesen gerne nutzten, muss ich das in der Boot.plist ändern ? Wenn ja wie finde ich die ?

  • Hallo,


    den größten Fehler den du machen kannst, ist wie wild drauf los installieren.
    Schau dir bitte das FAQ an. Hier werden die meisten deiner Fragen bereits beantwortet.
    Wenn du damit fertig bist, haben wir verschiedenste Anleitungen für SL in unserem Wiki .
    Bitte vorher lesen.

  • Danke für die Antwort, habe das bereits gelesen, leider steht dort nirgendswas von der Bildschirmauflösung, und wegen multibeast, den USB erstelle ich mir gerade da ich im AppStore das Osx Mavericks gerade Downloade

  • dann lade diesen,erstelle den Stick und installaiere 10.9.2
    über Tuning sollten wir uns dann unterhalten. An SL sollten wir uns hier nicht fest beißen

  • Ja dauert noch etwas.... Also einfach unibeast aufmachen und dann 10.9 auswählen und denn Stick erstellen, pc Neustarten und mit iBoot hochfahren, dann den USB auswählen und Mavericks installieren ? Richtig soweit ? Sieht man irgendwo wie viel mb bzw. Gb das Mavericks hat ? Lade schon seit ca 20min und das ist immerfort nicht fertig, habe ein. Dsl 16000



    Mavericks ist fertig geladen, wenn ich bei Uni beast 10,9 auswählen will er den Stick erstellen, bricht dann aber ab ? Was mache ich Flash, ich gehe nach dem tut vor,

  • Also mit den vollen 16k, lädst du 2MB pro Sekunde.
    Mavericks hat 5.3GB: das entspricht 5420MB und dann dauert das 2710 Sekunden = 45,16 Minuten :thumbsup:

    Meine Hardware:
    Asus P5L-MX
    Intel Core 2 Duo E6600 2,4GHz
    2 GB GEIL RAM (800MHz)
    1 TB Festplatte
    AMD/ATI Radeon HD5450
    EW-7128G WLAN-Karte

  • Der unibeast lässt sich nicht erstellen, es bricht immer


    EDIT:



    Okay, die maverick Datei muss in den Programm Ordner sein, nun macht er was

  • Ja, nun macht er: paketscripte ausführen ich hatte die maverick Exe auf dem Desktop, nicht im Programm Ordner, deshalb ging es nicht, hab sie in Programme kopiert nun erstellt er den Stick, dann hoffe ich es installieren zu können



    Es steht schon seit ca 10 Minuten verbleibende zeit: weniger als eine Minute da, ist das normal oder hat sich das aufgehängt ?


    Ab den Chipsatz-Version 77 (Sockel 1155) benötigt Ihr keine für Euer Mainboard geeignete DSDT mehr, einfach in Multibeast die DSDT-freie Installation auswählen




    Ich habe Sockel 1150, Chipsatz z87, kann ich also dsdt Free wählen ?

  • Ist Normal...hat dein USB so eine LED die Blinkt bei zugriff?


    DSDT free ist auch richtig, bei deinem 1150/ Z87

  • Ist fertig, nun ans installieren machen



    Ist gerade am installieren, was muss ich dann machen wenn ich fertig bin, den bootloader draufmachen oder ? Wie ist es dann mit den kexten, reicht das wizzard aus ? Sind dann alle installiert ?



    Okay sollte fertig sein, wie bekomme ich den bootloader drauf ? Damit ich auswählen kann ob windows oder Osx geladen werden soll ?

  • Schau doch einfach mal in unsere Wiki oder in die Anleitungen. Es ist immer die gleiche Reihenfolge, wie man es installiert! Die richtigen Kexte kann man herausbekommen, indem man sich die Technischen Daten seines Boards anschaut!

  • Da ich anscheinend zu unfähig bin habe ich gerade Osx mave einfach neu installiert, so sollten die Treiber weg sein oder ? Habe Festplatte gelöscht und neu partioniert.


    Nun bräuchte ich eigentlich nur Hilfe um die richtigen kexte/Treiber rauszufinden

  • Hey,
    Ich würde sagen, du lädst dir System Info (auf z.B. osx86.net) und guckst welche Kexte verfügbar sind.
    Hast du eine WLAN-Karte? Wenn ja, welche?

    Meine Hardware:
    Asus P5L-MX
    Intel Core 2 Duo E6600 2,4GHz
    2 GB GEIL RAM (800MHz)
    1 TB Festplatte
    AMD/ATI Radeon HD5450
    EW-7128G WLAN-Karte

  • Nein LAN, es geht Internet und das andere auch, nur Sound habe ich keinen.

  • Sound wird bei dem Mainboard eine Aufgabe, da es einen ziemlich exotischen Codec hat. Wenn das überhaupt geht dann nur mit VoodooHDA. Hier kannst Du die unterschiedlichen Versionen aus Multibeast durchprobieren ob da eine von funktioniert. Aber vorher auf jeden fall die AppleHDA aus /S/L/E entfernen denn sonst gibt es ne Kernelpanik.

  • Ich habe vorhin die Apple hda alc1150 mit kextwizard installiert dann ging der Sound, seit dem neustarte geht er nichtmetrisch, neu installieren bringt auch nichts. Wieso ging er vorher ?

  • Okay ich probiere es gleich aus, muss ich die mit kextwizard installieren und dann Zugriffrechten reparieren ?



    Pc Neustarten wenn man kexte installiert ?


    muss leider sagen das dein treiber nicht ging, wie gesagt, ich habe dein 1150 installiert nach dem neu aufsetzen, dann ging der sound, habe lieder bei youtube angehört und nachm pc Neustadt war der sound wieder weg. habe auch kein ausgabegerät under Sounds....