Hallo zusammen,
da seit nun mehr 9 Tagen dieses und auch andere Hackintosh Foren mein zu Hause ist, wird es Zeit mal meinen "Frust" loszuwerden.
Ich habe also vor 9 Tagen angefangen mich in die Materie einzulesen... klar, erstmal alles Böhmische Dörfer!
Mit Windows Systemen kann ich meiner Meinung nach gut umgehen, aber Mac ist mir absolut neu.
Mein Notebook das zu einem Hackbook werden soll ist das:
Asus K72JR
Intel Core i5 M450 2,4GHz
ATI Mobility Radeon HD 5470 1Gb
Habe also angefangen mir einen Boot-Stick mit Uni Beast zu basteln. Dazu habe ich mir von einem Freund ein Macbook geliehen und Mavericks geladen. Soweit alles Problemlos gelaufen. Dann habe ich das System auf eine externe 500Gb Platte installiert... alles ohne Probleme.
Durch meine Recherchen hatte ich mich als Bootloader für Clover entschieden... leider sind die Anleitungen für mich alle zu Oberflächlich. Hatte dann auch noch mal den Multibeast ausprobiert, die Anleitungen sind aber teilweise so alt, dass die Einstellungen in den Anleitungen für mich nicht mehr nachzuvollziehen sind!
Eine gute Anleitung würde für mich ungefähr so aussehen, dass die Schritte zwar erklärt werden, aber auch erklärt wird was diese Einstellung bewirkt.
Am weitesten bin ich tatsächlich mit Multibeast gekommen, habe es dann absolut nicht gebacken bekommen, das die Grafikkarte richtig erkannt wurde. Es gibt im Netz eine englische Anleitung für genau dieses Notebook mit den selben Komponenten, allerdings einem kleineren Prozessor. Da steht dann zum Beispiel Clover installieren und die DSDT.aml einbinden (sinngemäß)... woher bekomme ich die, wie mache ich die kompatibel zu meinem System usw?! Alles zu verwirrend!
Ich würde mir so etwas wünschen:
Für Dein System muss du als erstes wissen: welche Id hat die Grafikkarte, das braucht man dann für das und das... usw.
Ich weiß es ist ziemlich viel verlangt... aber wenn jemand seit 9 Tagen, der von sich behauptet nicht der Dümmste zu sein (ich weiß das behaupten viele
) es nicht gebacken bekommt...
Egal... soviel zu meinem Frust!
Kennt jemand vielleicht eine Anleitung, wo man sagt: damit müsste es jeder hinbekommen? Vielleicht habe ich die auch überlesen?! Ich bin echt am zweifeln und meine Frau spricht mich schon nicht mehr an!
Vielen Dank!!!
Gruß