Mavericks auf Asus K72JR

• Also,
    wenn man im Netz sucht, findet man zu der Grafik keine positiven Berichte im Zusammenhang mit Hackintosh! Was mich aber interessiert ist, ob dein Notebook auch die interne Grafik der CPU mit benutzt. Denn in deiner CPU ist eine Intel HD-Graphics integriert! Bei NVidia nennt man das Optimus, bei AMD (ATI) heißt das Enduro! Schau mal ins Bios, ob du die Radeon deaktivieren kannst. Aber auch dann hättest du schlechte Karten, da die Intel HD Graphics auch nicht unterstützt wird!
    Und ich vermute, da du keine der Grafikkarten alleine werkeln lassen kannst, kommt es zu diesen Anzeigefehlern!

• hmmm... das hört sich nicht schön an!

Wenn man aber mal nach "K72JR Hackintosh" googelt, findet man berichte aus anderen Foren, die es komplett zum laufen bekommen haben... Links darf man ja nicht posten!

Dieses Notebook was man da gleich am Anfang findet, ist komplett identisch, außer die CPU... ich habe einen i5 statt einen i3 wie dort!

Asus K72JR
    Intel Core i5 M450 2,4GHz
    ATI Mobility Radeon HD 5470 1Gb

• Nadelmeister wenn dann mit einem HDMI-->DVI Adapter/Kabel, aber ich habe ueberlesen das es sich hierbei um ein Laptop handelt... :facepalm:
    Aber wie dem auch sei, wenn es Dir gelingt die Kombination aus CPU-Grafik und Grafik zu entkoppeln koennte es funktionieren.
    Wie Trainer u. Ukeman schon erwaehnt haben, ich denke aber das lohnt den Aufwand in dem Fall nicht.
    Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• So, Neuinstallation mit Clover als Bootloader und einer config.plist aus einem anderen Forum. LÄUFT!!!!

Ohne irgendwelche Veränderungen der Graka kexte oder DSDT oder sonstiges... Grafikkarte wird erkannt und alles läuft perfekt!

Nur ein paar Kleinigkeiten fehlen noch... zB funktioniert auch der Ton mit dem VoodooHDA 2.8.4, allerdings lässt sich die Lautstärke nicht regeln!
    Wie soll ich bei der suche für passenden Kexten vorgehen? Nach welchen Kriterien suche ich am besten... mir fehlt zB noch eine funktionierende Anzeige für den Akku?! Außerdem habe ich festgestellt dass nach dem erwachen aus dem sleepmodus meine USBs nichtmehr funktionieren!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Asus K72JR

• VoodooHDA ist kein "All Heilmittel". Hier benötigt es ein wenig zeit. Teste mal verschiedenste Versionen. Die neuste muss nicht immer die beste sein. Ich laufe zum Beispiel mit 2.8.2 sehr gut.
    Als Alternative kannst du natürlich auch eine originale HDA benutzen. Hierzu musst du aber einwenig mehr zeit einplanen, da du meist eine DSDT Patchen musst sowie die HDA an sich auch. Ich empfehle also erstmal bei Voodoo zu bleiben.

Bezüglich der Batteryanzeige musst du mal ein Blick ins DownloadCenter werfen. Habe gestern oder vorgestern die dafür vorgesehenen Treiber aktualisiert.
    Kexte finden ist kein Problem. Lade einfach die Systeminfo herunter und suche spezifisch nach der device ID, die dir in einer Spalte Links angezeigt wird.

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Hallo zusammen...

tut mir leid, habe im Download Center leider nichts passendes gefunden... sorry, vielleicht bin ich etwas überarbeitet!

Verstehe ich die SystemInfo richtig? grüner Haken=läuft, :D =kann mit kexten zum laufen gebracht werden und :( =Inkompatibel
    ändert sich zB ein Smiley in einen grünen Haken wenn es dann läuft!?

Gruß und Danke

Asus K72JR

• nein bei :( kennt er keine kext was nicht heißt das es keine gibt

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt