Installation's Probleme

  • Guten Tag ,
    ich habe Hier ein hp Compaq Presario C700 und wollte mir da Mac OS X drauf machen.
    Gut und schön blos ich kann nach dem ich mit iBo*t die Mac CD gebootet habe nochts mehr machen der Apfel Kommt und ich höre wie es arbeitet doch auf einmal Habe ich so Komische Streifen die mir am monitor ausgegeben werden.


    Wisst ihr was das sein Könnte ?

    Dell E7240 - Intel Core i7 4600 - 8GB DDR3 - Intel HD 4400 - 10.14.6

  • Processor - Intel Pentium Dual T2370 @ 1.73 GHz
    RAM -
    Hard Disk - Fujitsu MHY2200BH
    Lan - Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet Nic
    Wlan - Atheros Ar5007
    Video - Mobile Intel 965 Epress Chipset Family
    Audio - Conexant High Definition SmartAudio 221

    Dell E7240 - Intel Core i7 4600 - 8GB DDR3 - Intel HD 4400 - 10.14.6

  • Vorab wäre ein Verbose Boot sicher schon mal eine gangbare Option, denn da sieht man am ehesten wo es hängt und findet einen Ansatzpunkt für das vorliegende Problem. die Grafikkarte schließe ich zum starten des Installers jetzt nämlich erstmal per se aus, da MAC OS die Karte im VESA Mode fährt, wenn keine passenden Treiber gefunden werden und den können nun mal per Definition alle VGA kompatiblen Grafikkarten...

  • Das Teil heisst: GraphicsEnabler dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)


    Aber ansonsten kann ich Griven nur zustimmen!

  • Was soll ich beim Verbose boot den erkennen ? Er liest alles ein und dann komt wieder so ein streifen set auf dem bildschirm.
    GraphicsEnabler=Yes habe ich auch schon getestet

    Dell E7240 - Intel Core i7 4600 - 8GB DDR3 - Intel HD 4400 - 10.14.6

  • Meiner Erfahrung nach, wird die EDID des Displays dann nicht korrekt ausgelesen.
    Das kannst du entweder ändern indem du selbst eine erstellst und die injzierst, mit graphicsenabler=no bootest oder guckst ob du per VGA/DVI usw. ein Bild bekommst.

  • Ok, dann muss ich mal die Anleitung raussuchen und übersetzen.
    Aber das kriegen wir hin.
    Hast du auch mal probier mittels Fn tasten nur auf denn externen Monitor zu schalten?

  • Beim booten schon noch und manchmal auch danach. Und wenn du beim Bootvorgang nur denn externen Bildschirm als AUgabegerät angiebst sollte da dann auch das Dock und die Leiste oben erscheinen.

  • Also, du hast deine EDID unter Windows extrahiert?
    Kommst du, wenn du graphicsenabler=no eingibst zum desktop kommen?

  • Achja, du hast osx ja noch garnicht installiert, mein Fehler ^^.
    also, was passiert, wenn du GraphicsEnabler=no eingibst?

  • Also, graphicsenabler=yes u. no bringen das gleiche ergebniss, auf einen externen Monitor only kannst du nicht umschalten (auch nicht während des biosboot vorgangs).
    Dann bleibt nur noch die möglichkeit einen Snow Leopard bootstick zu erstellen.