10.7. von alter Festplatte auf neue Festplatte klonen

  • Hallo.
    Auf meinem alten System läuft 10.7 auf einer sehr alten 400GB Platte.
    Ich habe heute eine neue 2TB Platte gekauft und habe das System mit Carbon Copy Cloner auf die neue Platte kopiert.
    Nachdem ich den Bootloader installier habe und auch ein paar bootflags gesetzt hab funkt alles NUR habe ich ständig diese Freezes!
    Z.b. möchte ich von einer externen USB Platte kopieren und das System freezed komplett - das war bei der alten Platte (die 400GB Platte) nicht der Fall.


    Was könnte ich beim klonen auf die 2TB Platte übersehen haben?


    Danke, JU



    PS: Das ist mein zweit Hackintosh mit Abit IP35 Pro, 8GB Ram, 4x 2,67 GHZ CPU

  • Hallo.


    Vielen Dank mal für deine Antwort.


    Wie finde ich heraus, welcher Bootloader installiert war? Ich habe ja die alte HDD noch, auf der HDD läuft 10.7 problemlos.
    Und ich habe Chameleon Wizard verwendet um die alten Bootflags auszulesen...


    Ich habe jetzt mal beide HDD eingebaut und vonn der alten HDD 10.7 gebootet. Das komische ist, dass die neue HDD immer wieder einfach ausgeworfen wird. Was kann da schief laufen?
    Wenn ich die neue 2TB über eine Dockingstation mit USB anschließe läuft die problemlos.

  • Wo hast du die 2TB angeschlossen? An Sata 2 oder Sata 3. Schließe sie an Sata 2 an! Den Bootloader kannst du beim booten erkennen. Wenn das Bootmenü erscheint, steht oben die Version!


    Edit: Sehe gerade, das Board hat keine Sata 3 Anschlüsse!

  • Ich habe jetzt einmal das Problem des "Auswerfen der Internen HDD" so gelöst, dass ich die 2TB interne HDD nicht von Spotlight durchforsten lasse...
    bis jetzt keinen Auswurf mehr



    EDIT!!! zu früh gefreut - doch wieder random HDD ejects :(


    Kann das ein Bios Problem sein? Es ist eine Seagate 2TB HDD bei der ich anfangs diesen typischen boot error 0 hatte - wegen den 4K Sektoren.

  • Tausch mal das SATA Datenkabel, versuche die HDD an einem anderen SATA Anschluss

    Hackintosh 10.9 Mavericks
    CPU Intel I5 2500k
    MB Asus P8Z68-V PRO
    Ram Corsair Vengeance 1600 16GB
    Grafik HD3000

  • OK Jungs.


    Ich bin nicht um eine Neuinstallation rumgekommen.
    Habe jetzt 10.8.5 laufen und es läuft alles out of the box. Ich habe nur CUDA bei der GTX285 installieren müssen.


    Danke für Eure Hilfe.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt