Beiträge von Romka1983

    Danke erstmal für deine Mühe :-)



    Habe gerade das BIOS ausprobiert, leider gibt es dann Probleme mit der Speichererkennung, die MemOK LED auf dem Mainboard blinkt und es gibt kein Bild. Nach dem drücken des MemOK Buttons kann ich zwar ins BIOS und da einige Einstellungen verstellen doch beim Speichern friert alles ein. Wenn ich dann von meiner SSD mit dem Chameleon Loader starte kriege ich einen Kernel Panik. Habe jetzt das alte BIOS wieder eingespielt und es funktioniert wieder alles, wie beim alten.


    Kannst du mir da bitte weiter helfen?

    Hallo,


    ich möchte meine Erfahrungen mit Bluetooth für unsere Hackintoshs nicht für mich behalten.


    Hier im Forum wird gesagt, dass nur der Belkin f8t016ng im BIOS und unter OSX 100% funktioniert, und dass dieser unbedingt die Endung ng haben muss. Das ist nicht ganz richtig: Die Endungen ng, ne, cw sagen nur aus für welchen Markt dieser bestimmt ist. Am Ende sind diese aber alle baugleich. Ich habe mir auch einen ng bestellt, aber einen ne bekommen. Ich dachte probierst du einfach aus. Und sieh da meine Magic Mouse funktioniert auch im UEFI BIOS.


    Wichtig ist nur, dass der Dongle die Bezeichnung f8t016 trägt, was am Ende steht ist völlig wumpe. Bei E-Bay bekommt man gerade einen für 12€.


    Viel Spass beim Ausprobieren

    P4/P8 ist der Anschluss neben der CPU.


    nimm einfach einen Schraubendreher und berühre die Pins auf dem Mainboard wo du eigentlich die 2 weißen Kabel von dem Powerschalter draufsteckst, diese ziehst du natürlich vorher ab, damit schließt du die Fehlerquelle (Powerschalter) aus.


    Habe gerade gesehen, dass du Onboard Grafik benutzst, wenn die Lüfter nur 1 mal zucken, kannst du ja den P4/P8 Stecker ziehen und versuchen den PC nochmal anzumachen, sollte der in diesem Fall starten, kriegst aber natürlich kein Bild, so ist die CPU oder das Mainboard hin, in seltensten Fällen könnte es auch dann das Netzteil sein.

    Versuch nur das nötigste anzuschließen, und zwar den 24 Poligen Stecker, P4/P8 Stecker vom Netzteil am Mainboard. Alles andere abstöpseln ich meine auch USB usw.
    Jetzt nimmst du einen Schraubendreher oder ähnliches und überbrückst die beiden Powerpins auf dem Mainboard. jetzt müsste der PC angehen und auch Bild ausgeben. Solltest du eine Grafikkarte mit externer Stromversorgung haben, da bitte auch Strom anschließen, besser wäre natürlich wenn du OnBoard Grafik hast, die Grafikkarte komplett rauszunehmen.


    Sollte dieses funktioniert haben kannst du alles nach und nach anschließen. Wenn du den Power Switch dann wieder anschließt und der PC geht nicht an, ist dann dieser defekt

    evtl. ist es auch ein Hardwareseitiges Problem?
    Hast du einen aktiven USB HUB dran? Wenn du den PC heruntergefahren hast zieh einen Stecker nach dem anderem ausser natürlich das Kaltgerätekabel um herauszufinden ob es evtl. nicht doch an der Hardware liegt.
    Ich hatte dieses Verhalten schon wegen einem aktiven USB HUB und einem TFT der über VGA angeschlossen war beobachten können.

    Du kannst versuchen, die Bluetooth.plist in /Library/Preferences (NICHT die im Home-Ordner) zu löschen. Mein iMac hatte auch das Problem, dass die Maus nicht mehr erkannt wurde, wenn man sie (während der iMac noch wach war) aus- und wieder eingeschaltet hat - da musste jedesmal BT deaktiviert werden. Nach dem Löschen der plist klappt das wieder problemlos

    ausserdem ist zum Spielen eine Windowsinstallation nicht unbedingt nötig, es gibt ein APP con CodeWavers welches Crossover heisst, damit kannst du Programme/Spiele unter MACOS installieren ohne einer Windowsinstallation. Nachteil von: Es funktioieren nich alle Programme, Vorteil du nutzst die volle Power deiner Hardware, also keine Emulation. Somit ist keine Windowslizenz nötig.

    Hallo,
    als erste Überlegung würde ich dir vorschlagen 1 Festplatte für Windows und die andere Platte für MacOS zu nutzen. Bevor das system startet kannst du dann über eine Funktionstaste die Festplatte aussuchen von der du starten möchtest. Dann sind die Systeme unabhängig von einander. Falls du dann auf die Daten des jeweils anderen Systems zugreifen möchtest gibt es Programme von Paragon.
    Falls du die Einzelteile zusammengebaut haben möchtest kann ich das machen, komme aus Burgdorf und arbeite in dem Gewerbe: Zusammenbau und Reparatur von Computern.


    Falls du nichts falsch machen möchtest, was Hardware angeht kannst du dich auch auf den Seiten von: UniBeast, Kakewalk und Myhack umschauen wobei Mayhack eher globale Hardware angibt. D.h die anderen Beiden benenen exact die Hardware.


    Falls du noch Fragen hast immer her damit