Nach Sleep meldet Mavericks, dass eine Festplatte nicht richtig ausgeworfen wurde

  • Hallo,
    ich habe auf meinem Hackintosh Mavericks installiert und es funktioniert alles wunderbar, außer wenn ich ihn in den Ruhezustand schicke. Er wacht wieder auf, man ist genau an der Stelle an der man aufgehört hat, nur erhält man eine Mitteilung, dass eine Festplatte nicht richtig ausgeworfen wurde. Danach lassen sich dann auch keine Programme mehr starten.


    Kennt jemand das Problem und weiß evtl. eine Lösung.


    Danke
    Karl

    Mein Hackintosh neu:
    Gigabyte GA-Z87X-UD3H mit F9 BIOS und Ozmosis 894m
    Intel i7-4770K
    16 GB 1333 MHz DDR3 RAM
    Samsung 840 EVO Basic 500GB SSD (Startvolume)
    NVIDIA Geforce GTX 760 - 2GB Ram


    Mein Hackintosh alt:
    Gigabyte GA-P55A-UD4 mit F15 BIOS
    Intel i7-870 @ 3,07 GHz
    8GByte Kingston RAM (4x2GB)
    Crucial 256GB SSD (Startvolume)
    Samsung 1TB Sata HDD (Daten)
    Palit Geforce GTS250 - 1GB Ram

  • Dazu müsste man nun wissen welche Festplatte OSX nicht richtig auswerfen konnte und wie diese an den Rechner angebunden ist. Normalerweise versucht OSX nämlich nur externe Medien auszuwerfen bzw. passiert das ganz automatisch, wenn der Rechner in den Sleep geht und die USB Ports abgeschaltet werden...

  • Hallo Griven,
    also ich habe mal einen Screenshot vom Festplattendienstprogramm angehängt. Die grün markierte Platte ist die Systemplatte (SSD) die rot markierte die Datenplatte die angeblich nicht richtig ausgeworfen wurde. Die Eigenschaften zeigen, dass das System die Platte als interne SATA Platte sieht. Die andere Platte ist ein Eigenbau FusionDrive auf dem Mountain Lion läuft. Mit Mavericks habe ich in mehreren Anläufen kein FusionDrive ans laufen gebracht, bzw. Mavericks nicht auf einem FusionDrive, aber damit habe ich mich abgefunden. Ich hätte nur gerne, dass ich das System endlich schlafen legen kann (in Moutain Lion hat das nicht funktioniert), das funktioniert bei dem Board übrigens mit dem Parameter Darkwake=8 in der org.chameleon.Boot.plist als Kernel Flag.
    Vielleicht hast Du ja noch eine Idee oder weißt in welcher Log Datei ich was erfahren kann.
    Vorerst schonmal danke für die Hilfe.

    Bilder

    Mein Hackintosh neu:
    Gigabyte GA-Z87X-UD3H mit F9 BIOS und Ozmosis 894m
    Intel i7-4770K
    16 GB 1333 MHz DDR3 RAM
    Samsung 840 EVO Basic 500GB SSD (Startvolume)
    NVIDIA Geforce GTX 760 - 2GB Ram


    Mein Hackintosh alt:
    Gigabyte GA-P55A-UD4 mit F15 BIOS
    Intel i7-870 @ 3,07 GHz
    8GByte Kingston RAM (4x2GB)
    Crucial 256GB SSD (Startvolume)
    Samsung 1TB Sata HDD (Daten)
    Palit Geforce GTS250 - 1GB Ram

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt