GA-Z77X-Up4 TH kommt nicht mehr ins UEFI nach Aufspielung von BIOS Mod

  • Hallo, ich habe gestern den Bios-Mod aufgespielt, funktionierte auch super nachdem ich csm deaktiviert habe und damit der Win8 Bootschutz aus dem UEFI rausgeschmissen wurde (Muss man nur erstmal darauf kommen..). Jetzt muss ich allerdings die Intel Virtualisierungsunterstützung aktivieren um meine Parallels-Maschinen wieder zum Laufen zu bekommen. Wenn ich jetzt aber meinen Hacki neustarte oder anschalte bootet er sofort in den Begrüßungsscreen (Das allerdings in Rekordzeit). Bin da ziemlich hilflos und würde mich über Unterstützung freuen...
    Hat außerdem noch jemand eine Idee zur Installation des Soundchips Realtek ALC 892? Hab es mit kexten probiert, die ich über kext utility eingespielt habe, läuft aber nicht.


    Über Hilfe freue ich mich wie immer sehr..


    Grüße ins Forum

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Du meinst in die Anmeldemaske von Win8?
    Das nennt sich fast Boot. Du musst irgendwo in Win 8 aktivieren dass du beim nächsten Start ins UEFI möchtest, alternativ sollte ein CMOS reset auch funktionieren.a

  • Hallo backdash,
    nein, die Win8-bootschutzgeschichte war schon raus, ich hatte ja schon Ozmosis installiert. Aber ich hatte keine Chance mehr ins UEFI zu kommen weil der Rechner sofort in die Anmeldemaske bootete. Inzwischen hat mir Rainer mit einem angepassten Ozmosis-Mod geholfen, der jetzt sogar die Lan- und Via-USB-3-Kexte integriert waren. Jetzt habe ich auch wieder die Möglichkeit ins UEFI zu kommen und die Intel Virtualisierung läuft jetzt auch. Das einzige Problem bleibt die Realtek ALC892-Geschichte, ich weiß noch nicht wie ich die Soundkarte initialisiert kriege..


    Vielen Dank erstmal ins Forum und besonders an Rainer für seine Hilfe..

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Hi, das wäre cool. Aber wo lade ich denn was hoch?

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Am Besten lädst Du es bei einem der bekannten Filehoster hoch oder als Anhang hier im Forum was aber je nachdem wie groß die Datei ist eng werden könnte mit dem Platz.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt