Z87-HD3 (F6) Mögliche Ozmosis?

  • * MacPro3, 1: GA-Z87MX-D3H F6 OZ * i5-4570 * Gigabyte GTX650 OC, 2048МB, GDDR5 | I217-V | ALC892 |
    "Questions belong in the forum, not in my mailbox, no support via PM!"


  • Hallo und Willkommen
    Schau dich doch mal um
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12622

  • No way!


    Danke.


    Sie suchen noch ein BIOS, das nvram halten

    * MacPro3, 1: GA-Z87MX-D3H F6 OZ * i5-4570 * Gigabyte GTX650 OC, 2048МB, GDDR5 | I217-V | ALC892 |
    "Questions belong in the forum, not in my mailbox, no support via PM!"


  • Ich flashuit Bios und es funktioniert perfekt.
    Aber ich habe ein Problem. Windows-8.1 im UEFI-Modus installiert nicht mehr sichtbar ist, um den Boot-Optionen. Was ist zu tun?


    Auf dem Boot-Menü HDD installiert Mavericks erscheint zweimal.


    Danke.


    EDIT: Es war notwendig, um die alten BIOS zu setzen, weil ich Windows 8 UEFI-Modus installieren. Wir haben uns für die Bemühungen danken und erkennen, dass es schwierig ist eine DSDT kompatibel mit OS X und Windows zu machen.

    * MacPro3, 1: GA-Z87MX-D3H F6 OZ * i5-4570 * Gigabyte GTX650 OC, 2048МB, GDDR5 | I217-V | ALC892 |
    "Questions belong in the forum, not in my mailbox, no support via PM!"


    2 Mal editiert, zuletzt von Kynyo ()

  • Hallo Thomaso66,


    danke das du die Datei direkt verlinkt hast. Ich suchte auch schon danach und war regelrecht verzweifelt. Jetzt habe ich es endlich :-) Doch wenn ich die Boardsuche verwende und "Z87-HD3" Suche, finde ich nix. Auch in der Gigabyte-Datenbank tauncht das Bios nicht auf. Könntest du mir sagen wo es einen Thread für das Mainboard gibt, bzw wo man es sonst oder irgendwelche Infos dazu findet? Das wäre super!


    Ausserdem kann mir vielleicht sonst noch jemand etwas erklären.... wozu ist das beschreiben des NVRAM gut?


    DANKE!!!

    <-> Gigabyte GA-Z87-HD3 @ Ozmosis (F6) <-> Core i5 4570 <-> 16GB Ballisitx Sports <-> Palit Geforce GTX 660TI <-> Mavericks 10.9.1 @ Ohne Probleme (Betrieb & Installation) // GeekScore ±11.800 Punkte // Probleme: Keine :thumbsup:

  • Ja die fehlt noch in der Datenbank, muss noch nachgetragen werden,


    Einen Thread für das Mainboard gibt es noch nicht. Aber zu den Bios Einstellungen habe ja schon das gröbste in dem oben verlinkten Thread zum h87 geschrieben, ist eh immer das selbe.


    Das NVRAM braucht man um das SMBIOS anzupassen, das wird bei Ozmosis auch im BIOS gespeichert, und nicht wie bei den Bootloadern auf der Festplatte.
    SMBIOS anpassen -> Osmosis Forenbereich

  • Hallo Thomaso66,


    ich danke dir für die nette und flotte Antwort :thumbsup:


    Also ich habe das BIOS (oder sagt man nicht hier UEFI?) jetzt aufgespielt und alles so eingestellt wie in dem Thread. Leider funktionierte erstmal nix - diese verflixte "Secure Boot" Option war nämlich noch aktiv. Ich konnte diese einfach nicht finden und dachte es gibt die beim GA-Z87-HD3 nicht - doch im grafischen Bios Menü konnte ich sie finden! Danach ging alles butterweich!


    Alles läuft 1a!


    Installation von Mavericks (10.9.1) ging problemlos & flott! :thumbsup:
    Booten, Runterfahren, Neustarten, Sleep: funktioniert :thumbsup:
    USB2, USB3: funktioniert :thumbsup: (USB3 sogar mit 138MB/s)
    Ton, Netzwerk: Nach Multibeast geht es auch ;-) ^^


    Das speichern im NVRAM geht auch :thumbsup:


    Ich muss sagen, ich bin SEHR zufrieden :D :D :D


    Ich danke dir und dem ganzen Hackintosh-Forum! Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit euch zu Supporten? *Spenden-Button*


    Systemconfig:


    Gigabyte GA-Z87-HD3
    16GB Ballisitx Sports
    Core i5 4570
    Palit Geforce GTX 660Ti
    Billig China BT Adapter mit Magic Touchpad (Jabra 320s BT Stick verursachte Wake from Sleep Probleme)


    :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

    <-> Gigabyte GA-Z87-HD3 @ Ozmosis (F6) <-> Core i5 4570 <-> 16GB Ballisitx Sports <-> Palit Geforce GTX 660TI <-> Mavericks 10.9.1 @ Ohne Probleme (Betrieb & Installation) // GeekScore ±11.800 Punkte // Probleme: Keine :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von dimitrij2k ()

  • Also erstmal Danke für´s feedback nun können wir das BIOS auch in die Datenbank ein pflegen.


    Immer wieder schon zu lesen das es läuft.



    Hinsichtlich Supporten und und so, wende Dich vertrauensvoll an Gandalf den Admin des Forums.


    Sei doch bitte noch sie nett und trage deine Hartware in die Signatur ein, Danke.


    Ja einfach den [HWSensors.6.0.1079']HWSenso[/url]r installieren, anpassen bei der Installation und dann alle Sensoren auswählen.

  • Danke, jetzt gehen alle Sensoren 8o Du glaubst mir nicht, wie sehr ich dich gerade Feier Thomaso66 :thumbsup:


    Das SpeedStep Problem wird wohl an der SSDT liegen, wenn ich mich richtig eingelesen habe. Wenn ich das gefixt bekomme (als Ozmosis n00b) ergänze ich es hier!

    <-> Gigabyte GA-Z87-HD3 @ Ozmosis (F6) <-> Core i5 4570 <-> 16GB Ballisitx Sports <-> Palit Geforce GTX 660TI <-> Mavericks 10.9.1 @ Ohne Probleme (Betrieb & Installation) // GeekScore ±11.800 Punkte // Probleme: Keine :thumbsup:

  • Also eine DSDT mit enthaltener SSDT kannst Du in die EFI partition einbinden. Ins Bios werde ich das leider aus Platzgründen wohl nicht integrieren können.


    Die muss dann hier rein, siehe Bild

  • Danke für die Info, SpeedStep geht aber wohl doch ^^


    Laut HWSensors wird der Multiplikator im Idle Betrieb gesenkt und bei Last über den Normmultiplikator angehoben :D

    <-> Gigabyte GA-Z87-HD3 @ Ozmosis (F6) <-> Core i5 4570 <-> 16GB Ballisitx Sports <-> Palit Geforce GTX 660TI <-> Mavericks 10.9.1 @ Ohne Probleme (Betrieb & Installation) // GeekScore ±11.800 Punkte // Probleme: Keine :thumbsup:

  • Vielen Dank.


    Doch das einzige Problem, das bleibt, ist, dass ich Fenster Sünde UEFI-Modus nicht installieren, die EFI-Boot gibt mir Fehler.

    * MacPro3, 1: GA-Z87MX-D3H F6 OZ * i5-4570 * Gigabyte GTX650 OC, 2048МB, GDDR5 | I217-V | ALC892 |
    "Questions belong in the forum, not in my mailbox, no support via PM!"


  • Ich war mal so nett, deinen Beitrag ordentlich zu übersetzten. Wieso willst du Windows im UEFI installieren. Es bringt doch keine Vorteile. Boote die Windowsinstallation im Legacy Mode - ich kann es jetzt nicht testen, werde es morgen aber mal machen.


    I translated your answer into "correct" german :rolleyes: Why do you want to install Windows in UEFI instead of the Legacy Mode? Does UEFI have any advantages for you?

    <-> Gigabyte GA-Z87-HD3 @ Ozmosis (F6) <-> Core i5 4570 <-> 16GB Ballisitx Sports <-> Palit Geforce GTX 660TI <-> Mavericks 10.9.1 @ Ohne Probleme (Betrieb & Installation) // GeekScore ±11.800 Punkte // Probleme: Keine :thumbsup:

  • Meine Entschuldigung. Ich bin kein deutscher Muttersprachler, so habe ich es zu übersetzen.
    UEFI Ich muss kann ich 4TB HDD verwenden.

    * MacPro3, 1: GA-Z87MX-D3H F6 OZ * i5-4570 * Gigabyte GTX650 OC, 2048МB, GDDR5 | I217-V | ALC892 |
    "Questions belong in the forum, not in my mailbox, no support via PM!"


  • Its possible access 4TB harddrives without UEFI, but you cant boot from this drive. But there is a trick ;) Create a bootable USB Stick (chameleon bootlaoder) and let it quiet boot into the windows partition :thumbsup: Its a small workaround!



    Es ist möglich auch ohne UEFI auf 4TB Festplatten zuzugreifen, man kann dann halt nicht von ihnen booten. Doch da gibt es einen Trick. Erstelle einnen Bootfähigen USB Stick (z.B. mit Chameleon) und boote darüber (quietboot) in die Windows-Festplatte. So kriegt man es trotzdem hin :thumbsup:

    <-> Gigabyte GA-Z87-HD3 @ Ozmosis (F6) <-> Core i5 4570 <-> 16GB Ballisitx Sports <-> Palit Geforce GTX 660TI <-> Mavericks 10.9.1 @ Ohne Probleme (Betrieb & Installation) // GeekScore ±11.800 Punkte // Probleme: Keine :thumbsup:

  • Ich Windows installiert in Legacy-Modus mit CSM aktiviert.
    Ozmosis Griff UEFI und Windows bleiben im Legacy-Modus.
    Wir gelöst.
    Ich danke Ihnen allen für Ihre Unterstützung.

    * MacPro3, 1: GA-Z87MX-D3H F6 OZ * i5-4570 * Gigabyte GTX650 OC, 2048МB, GDDR5 | I217-V | ALC892 |
    "Questions belong in the forum, not in my mailbox, no support via PM!"


  • Neue BIOS veröffentlicht!
    Können Sie diese BIOS Oz bitte?
    Vielen Dank für die Entwicklung.


    Keine Fremdsprachigen Links Danke !
    Edit by 6F

    * MacPro3, 1: GA-Z87MX-D3H F6 OZ * i5-4570 * Gigabyte GTX650 OC, 2048МB, GDDR5 | I217-V | ALC892 |
    "Questions belong in the forum, not in my mailbox, no support via PM!"


  • Und nein man kann die neuesten Bios nicht mit Ozmosis Ausstatten, weil die NVRAM nicht beschreiben koennen.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Dann ist ja auch hier alles gesagt ;)
    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt