iMessage Fix Probleme

  • Hallo,


    ich weiß, das diese iMessage Sache immer wieder auftaucht und ich auch schon einige Lösungswege hier im Forum und auch auf Youtube versucht habe, leider hast bisher nichts geklappt.


    Auf jedenfall hab ich gestern alles neu aufgesetzt, hatte Mavericks drauf, musste aber auf ML zurück, weil ich Audio Probleme mit Mavericks hatte.


    Hab jetzt versucht iMessage und Facetime mit Chameleon und der dylib file zum laufen zu bekommen, hab auch diesen Thread hier gesehen: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=7289


    Hat aber nicht funktioniert. Mein Mac ist jetzt evtl etwas durcheinander durch die ganzen Chameleon etc. Installationen.


    Hab noch zwei Bilder angehängt, das erste wenn ich auf die Mac Platte zugreife und das zweite der Extra Ordner.

  • Funktioniert imeassege mittlerweile?

  • Noch nicht, finde keine andere Methode. Liegt es evtl daran, das viele Sachen die mit Mavericks gekommen sind ja jetzt auch in Mountain Lion sind? Vllt sollte ich mal einen der Mavericks fixs probieren..

    Gigabyte GA-H77N-Wifi
    Intel Core i5 3470 3,2 Ghz
    Gigabyte GTX 650 Ti Boost Windforce 2x
    8 GB Corsair Vengeance Ram
    1 TB WD Caviar Blue / 500 GB WD Caviar Green
    Bitfenix Prodigy Orange
    Mountain Lion 10.8.3 / Windows 8 64Bit

  • Ich denke es liegt an deiner MAC-Adresse, hast du die Seriennummer mal geändert oder SMbios?



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • hm, hab ich noch nie gemacht, würde es was bringen wenn ich sie änder? und in was?

    Gigabyte GA-H77N-Wifi
    Intel Core i5 3470 3,2 Ghz
    Gigabyte GTX 650 Ti Boost Windforce 2x
    8 GB Corsair Vengeance Ram
    1 TB WD Caviar Blue / 500 GB WD Caviar Green
    Bitfenix Prodigy Orange
    Mountain Lion 10.8.3 / Windows 8 64Bit

  • Versucht mal die NVRAM.plist zu löschen und bootet den Rechner anschließend einige male durch bevor Ihr erneut versucht Euch an iMessage anzumelden. iMessage schreibt bei einer erfolgreicher Anmeldung an iMessage Informationen in den NVRAM (oder eben auch in die NVRAM.plist) die persistent sind und auch dann nicht gelöscht werden, wenn der Login an iMessage fehl schlägt. Mit anderen Worten, es werden bei jedem Start die alten Daten wieder geladen.


    Konkret geht es um den KEY "fmm-mobileme-tokem-FFM" bei einer korrekt aktivierten Version von iMessage ist dieser 522 Bytes lang und enthält die nötigen Informationen um sich bei iMessage anmelden zu können. Ist Dieser Key aus irgendwelchen Gründen bei Apple auf der Blacklist gelandet ist es Essig mit dem anmelden...


    Der KEY selbst wird erst nach einer erfolgreichen Anmeldung an iMessage in den NVRAM geschrieben und ist vorher nicht existent.

  • Hi an alle. Ich häng mich jetzt mal mit rein hier, anstatt wieder einen neuen iMessage Thread zu eröffnen.
    Ich bin in Hackintosh noch seeehr neu. Mountain Lion läuft dennoch sehr zufriedenstellend :-) Bis auf iMessage. Das ist jetzt nich sooo tragisch, aber dennoch würde ich auch gern dieses Problem fixen. Ich hab ebenfalls schon einiges versucht, Chameleon, dylib, nvram.plist (wenn damit die gemeint ist, die im /Extra Ordner liegt?) löschen und 2-3x neu gestartet... Nix. iMessage will und will sich nicht aktivieren lassen.
    Gibt evtl. noch ein paar Tips?

  • Ja hier im Forum gibt es noch Tips. Dazu gehört sich komplett abzumelden. Das Passwort zu ändern sich zuerst mit den idevices anzumelden und dann erst mit dem Hack.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Das mit neuem Passwort hab ich auch schon versucht, allerdings nicht in der Reihenfolge 'iDevices zuerst, dann den Mac'. Muss dazu ebenfalls vorher die nvram.plist gelöscht werden?

  • ist alles kein Problem mehr. Du brauchst nur eine Prepaidkreditkarte als Zahlungsmethode angeben, danach funktioniert alles wieder tadellos. Alternativ natürlich auch eine richtige Kreditkarte.
    Das Problem hatte ich letzten Monat auch ;)

  • Hab die beiden Tips nun auch versucht - ebenfalls ohne Erfolg. Hm.. schade...


    edit: ich hab einige andere Sachen, wie z.B. die SMBios anpassen und auch Chimera 2.0, welcher ein iMessage Fix beinhalten soll versucht. Da kommt jetzt nicht mehr die Meldung dass ich mich an den Apple Support wenden soll, sondern dass der Server einen Fehler meldet und ich es später noch einmal versuchen soll. Bin ich da nun ein Schritt weiter oder hat mir das garnix gebracht?

    Einmal editiert, zuletzt von onetwo12 ()

  • Damit bist Du eher einen Schritt zurück gegangen. Der "Server Fehler" entsteht durch fehlende/fehlerhafte NVRAM Daten sprich die Installation des "neuen" Chimera Loaders hat FileNVRAM.dylib zerballert und Damit stehst Du eigentlich wieder ganz am Anfang.


    Ich würde in Deinem Fall wie folgt vorgehen:

    • Mit ChameleonWizard die neueste Chameleon Version installieren
    • Ebenfalls mit ChameleonWizard die FileNVRAM.dylib installieren
    • Eine neue, komplett saubere SMBIOS.plist erstellen (geht ebenfalls mit ChamelenWizard ganz gut)
    • Alle evtl. vorhandenen NVRAM.plist Dateien aus /Extra löschen
    • Rechner mehrfach hoch und runterfahren
    • kontrollieren ob im Verzeichnis Extra eine NVRAM.plist vorhanden ist
    • iMessage anmelden -> Anmeldung wird fehlschlagen mit der bekannten An Apple wenden Meldung
    • Kennwort für die AppleID ändern und falls nicht schon vorhanden Kreditkarte hinterlegen
    • iMessage erneut anmelden -> Läuft


    Wenn Du so vorgehst sollte es ohne Probleme gehen.

  • Hab das heut morgen probiert, leider mit der gleichen Fehlermeldung wie eh und je. So langsam gehen mir die Passwörter aus und die Aktivierungs-SMS zum Apple Server häufen sich auch. Ich werd das heut nachmittag noch ein letztes Mal versuchen, ansonsten leg ich das Projekt iMessage ad acta.
    Ich hab auch oft gelesen, iMessage auf allen iDevices abmelden und später wieder anmelden. Soll ich das in dieser Anleitung auch machen, oder reicht das wenn ich das so mache wie oben beschrieben?

  • Und wie siehts mit Ozmosis aus? Da soll man ja kein Chameleon installieren

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2

  • Bin nun noch mal Schritt für Schritt die Anleitung von Griven durchgegangen - kein Erfolg :( Vor dem Kennwort ändern hab ich mich auch vom iPhone aus abgemeldet und vor der Hack iMessage Anmeldung wieder am iPhone angemeldet.
    Es will einfach nicht bei mir...

  • @ProfA12345
    Bitteschön :D Habe dasselbe wie backdash
    Kommt jetzt ne Antwort auf meine Frage?

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2

  • Öhm benutzt Du Ozmosis zum booten oder Chameleon?


    Und wenn Du Ozmosis benutzt sollte Dir eigentlich klar sein, dass meine Anleitung Dir gar nicht helfen kann, da sich Ozmosis mal so ganz und gar nicht um die NVRAM.plist kümmert...

  • Nutze Ozmosis, wie in der ersten Frage ja bereits erwähnt.
    Hättest du auch ne Anleitung für die Ozmosis Benutzer?
    Ne Kreditkarte hab ich nicht, kann ich also auch nicht testen obs damit geht.
    Passwort bereits geändert.
    FileNVRAM.dylib in modules auch getestet.

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2