Beiträge von cloud626

    Hallo Leute,


    habe gestern meinen Mac neu aufgesetzt weil ich bisher noch immer Mountain Lion drauf hatte.
    Wollte jetzt natürlich iMessage und FaceTime zum laufen kriege. Hab jetzt mit Chameleon Wizard Ethernet Built In geticked, FileNVRAM installiert und Chameleon Aktualisierung zum Update vom Bootloader gemacht. Hab dann so lange noch die preferences.plist sowie die NetworkInterfaces.plist gelöscht und in den Netzwerkeinstellungen das Netzwerk gelöscht und dann auf en0 gestellt bis ich dann schliesslich im Systembericht vom Mac auch schliesslich en0 beim Punkt Ethernet-Karten stehen hatte.


    Leider hat aber bisher nichts geklappt. Vorher stand nur das ich nicht angemeldet werden konnte wenn ich es mit iMessage probiert habe und ich denke nachdem ich die FileNVRAM installiert habe kommt nur noch die Meldung (siehe Anhang).


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Noch nicht, finde keine andere Methode. Liegt es evtl daran, das viele Sachen die mit Mavericks gekommen sind ja jetzt auch in Mountain Lion sind? Vllt sollte ich mal einen der Mavericks fixs probieren..

    Hallo,


    ich weiß, das diese iMessage Sache immer wieder auftaucht und ich auch schon einige Lösungswege hier im Forum und auch auf Youtube versucht habe, leider hast bisher nichts geklappt.


    Auf jedenfall hab ich gestern alles neu aufgesetzt, hatte Mavericks drauf, musste aber auf ML zurück, weil ich Audio Probleme mit Mavericks hatte.


    Hab jetzt versucht iMessage und Facetime mit Chameleon und der dylib file zum laufen zu bekommen, hab auch diesen Thread hier gesehen: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=7289


    Hat aber nicht funktioniert. Mein Mac ist jetzt evtl etwas durcheinander durch die ganzen Chameleon etc. Installationen.


    Hab noch zwei Bilder angehängt, das erste wenn ich auf die Mac Platte zugreife und das zweite der Extra Ordner.

    Hey,


    hab letztens meinen Mac neu gestartet, aus irgendeinem Grund startet er jetzt aber nicht mehr.
    Habe kein Update oder sonstiges dran gemacht, soweit ich weiß.


    Hab den dann mal ganz ausgemacht und da hatte erstmal der PC ziemliche Probleme, hab z.B. auf den Power Button gedrückt und der PC hat sich selbständig an und ausgeschaltet.
    Habs dann nach paar neustarts geschafft Windows zu booten, das funktioniert, wenn ich aber Mac starten will, bleibt er beim Apple Logo mit dem Kreis hängen, die HDD arbeitet aber komischerweise.


    Habt ihr ne Idee?


    Danke im Vorraus

    Habe auch ein TimeMachine Backup gemacht nach dem ich den Pc neu installiert hatte, allerdings ist das schon ne weile her das ich den Papierkorb nicht leeren kann.


    Wenn ich mit der TimeMachine zurücksetzen würde, würde das helfen?
    Werden dann auch z.b. neue Fotos die ich nach diesem Fehler in iPhoto importiert hab gelöscht?


    Oder eher zusammengefasst: Ich tu auf nen bestimmten Punkt zurücksetzen und da ist der Pc genau so wie er da war, ohne zusätzliche Sachen die später kopiert, installiert wurden etc?



    Edit: Ist das überhaupt so wie ich geschrieben hab? Kenn mich da gar nicht aus..

    hmm
    anscheinend kann er die datei wirklich nicht finden, kann es auch so nicht löschen


    Macht es Sinn einen neuen Account zu erstellen?


    Wird er die Sachen überhaupt löschen? Oder hab ich dann immer einen ''kaputten'' 2. Benutzer?

    ja, hab ich, der hängt dann ab der stelle wo er zu diesen Dateien kommt und da passiert nichts mehr.


    wenn ich normal entleere steht da nur das irgendwas offen ist und das es deswegen nicht gelöscht werden kann. Wenn ich Stopp oder Fortfahren drücke freezed der Pc.

    Hmm, werden dann aber auch die ganzen installierten Sachen behalten?


    Weil ich bei einigen Musikprogrammen was angefangen hab und wenn ich die Sachen neuinstallieren muss, der dann nicht mehr weis wo die Plugins gespeichert sind und ich dann alles neu machen muss



    Edit:


    Ich hab eigentlich nichts verändert, hab nur die Sachen einer internen NTFS von Mac aus gelöscht.

    Ja, tun sie.


    Die Sache ist das ich sie nicht zurücklegen kann, zumindest wenn ich Rechtsklick auf die Datei mache.



    Edit:


    kann ich eventuell von Windows über MacDrive auf den Papierkorb zugreifen und dann in Windows löschen?

    Hallo,


    wollte letztens Sims 3 löschen und da is wohl irgendwas schief gelaufen.
    Auf jeden fall kann ich den Papierkorb jetzt nicht mehr leeren.
    Da kommt dann nur ein Fenster (Bild im Anhang).


    Aber natürlich ist nichts von Sims offen.


    Was ich schon versucht habe:
    Festplattenrechte reparieren
    Zugriffsrechte über Terminal reparieren
    Papierkorb sicher entleeren
    Papierkorb leeren erzwingen
    Sudo Befehl


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, langsam wirds echt knapp mit dem Speicher..

    ja sorry, war das 10.8.4 update



    auf jedenfall hatte ich das problem ja schon vor paar tagen und hab dann unwissentlich den soundtreiber wieder draufgeladen, nachdem ging garnichts mehr,


    Bin mir jetzt nicht sicher ob es so schlau wäre es nochmal zu probieren.


    Also wenn ich Treiber installiere klick ich oben noch user dsdt free etc. an, muss ich das überhaupt? und dann halt Drives, audio, without dsdt, realtek, alc892



    Edit:


    Okay habs jetzt hinbekommen indem ich das 10.8.4 Combo Update von Apple installiert hab und dann den Treiber nochmal neu installiert hab.

    Hey,


    vllt hat einer von euch der sich das hier gerade durchliest das selbe Problem wie ich, nämlich das nach dem neuesten iTunes Update der Ton nicht mehr geht.


    Das ganze hat mich so genervt das ich schliesslich diesen Thread hier aufgemacht habe:


    Nach Fakesmc Plugins Installation bootet Osx nicht mehr



    und letztendlich meinen Mac neuinstallieren musste..


    Hab jetzt auch nirgendswo gesehen das man das Update nicht laden soll oder so, also entschuldigt wenn ich hier umsonst schreibe.


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Also meine Lautsprecher werden insgesamt nicht mehr angezeigt und lassen auch nichts hören.



    Alles was ich vorher getan hatte (Multibeast - neue Treiber installieren, updaten etc.) hat nur dazu geführt mein System noch mehr zu schrotten und ich schliesslich alles neu aufsetzen durfte.



    Danke wie immer im voraus!

    So hier nochmal ein Foto mit -v ohne Stick:


    http://s1.directupload.net/file/d/3283/xq86ho3s_jpg.htm




    Bei GraphicsEnabler=No bleibt einfach der Bildschirm schwarz





    Hab's jetzt irgendwie hinbekommen mit Graphicsenabler=no über den Stick reinzukommen, ohne safemode.



    Was sollte ich jetzt am besten machen?



    Edit:



    Hab jetzt mal im KextWizard den Cache neu aufgebaut und die Rechte repariert, dann noch den Bootloader und GraphicsEnabler=No geupdated
    hat aber nichts gebracht und ich komm jetzt auch gerade nicht mehr in osx..

    Soo, nachdem ich jetzt wieder an meinem hackintosh bin habe ich plötzlich das gleiche Problem wie an dem anderem hacki.
    Auf jedenfall hab ich gestern meinen Apple Tv an den Fernseher angeschlossen und hab mich gewundert warum der ständig angeht ohne das ich was mache. Hab dann gesehen das bei iTunes auf dem Pc der Apple Tv als Lautsprecher ausgewählt wurde, konnte das aber nicht mehr zurückstellen auf meine Boxen am Pc. Die wurden auch in den Einstellungen nicht mehr angezeigt als ob sie nicht angeschlossen wären. Hab dann gedacht bei Multibeast wäre irgendwas falsch und hab dann dort den Audiotreiber geupdated. Nach dem Neustart hat er dann aber wieder mal nicht gebootet, also lädt nichtmal die extensions.


    Diesmal ist VT-d schon aus und die ínterne Graka auch.
    Komme halt jetzt nur noch mit dem Safemode rein.