Ga-Z77N-WIFI Ozmosis Mod geflasht

  • Hallo,
    ich habe eben mein auf Ozmosis geflasht. Das Problem ist seit dem funktionieren die LAN-Ports
    nicht mehr, obwohl sie im Bios auf Enable gestellt sind. Ich habe auch mit Multibeast die passenden Kexts installiert trotzdem habe ich kein Internet mehr. Könnt ihr mir Tipps geben was ich noch ausprobieren kann?



    Vielen Dank


    PHilipp :danke:

    Matherboard: GA-Z77N-WIFI
    Prozessor : Intel i5 3570K
    Grafikkarte : nVidia GTX 550Ti
    RAM: Kingston 4GB DDR3
    Netzteil : BeQuiet 350 Watt

  • Vielen Dank für die Version ;)


    Aber leider hat das auch nichts gebracht... Ich habe weiterhin kein Internet.


    Habt ihr sonst noch Ideen?

    Matherboard: GA-Z77N-WIFI
    Prozessor : Intel i5 3570K
    Grafikkarte : nVidia GTX 550Ti
    RAM: Kingston 4GB DDR3
    Netzteil : BeQuiet 350 Watt

  • OK habe gerade mal die Batterie rausgenommen und warte...
    Ich muss wohl noch dazu sagen das, die Kontrolllampen am LAN Port an sind die eine leuchtet immer und die andere Blinkt und das sobald das Board startet...



    Ne Schade hat auch nichts gebracht...



    Hast du sonst noch eine Idee ?

    Matherboard: GA-Z77N-WIFI
    Prozessor : Intel i5 3570K
    Grafikkarte : nVidia GTX 550Ti
    RAM: Kingston 4GB DDR3
    Netzteil : BeQuiet 350 Watt

  • Hi,


    das Problem hatte ich auch. Nutze mal Google und suche nach:


    2555-RTGNICv2.0.6For10.7.zip


    damit gehen dann auch beide Ports (auch unter Mavericks).


    Viel Spaß und Gruß

    iMac 27" Retina 5K (Late 2014), i7-4790K,24GB, 512GB SSD, OS X 10.10.2
    MacBook Pro Retina 13" (Late 2013), i5-4288U, 8GB, 128GB SSD, OS X 10.10.2

  • Ich war mir nicht sicher ob das hier im Forum gewünscht / erlaubt ist, sorry.

    iMac 27" Retina 5K (Late 2014), i7-4790K,24GB, 512GB SSD, OS X 10.10.2
    MacBook Pro Retina 13" (Late 2013), i5-4288U, 8GB, 128GB SSD, OS X 10.10.2

  • Sofern sich die Lan Ports weiter "tot" stellen hilft oft auch folgendes Vorgehen:


    - Rechner ausschalten
    - Stromkabel abziehen
    - 1 Minute warten
    - Ein/Aus Schalter mehrfach betätigen
    - eine weitere Minute warten
    - Strom wieder anschließen und starten die LAN Ports sollten jetzt wieder leben


    Hintergrund: Die Lan Ports besitzen im Normalfall einen eigenen kleinen Speicher in dem Ihr Status und Ihre Firmware abgelegt wird. Es kommt vor, dass der Rechner nicht sauber runterfährt und die LAN Ports buchstäblich in einem undefinierten Status hängen bleiben. Das Ergebnis ist dann, dass der Port entweder gar nicht mehr gefunden wird oder aber vom Betriebssystem gefunden wird aber keine IP mehr ziehen kann. Letztlich gelingt es beim SystemStart in all diesen Fällen nicht die NetzwerkHardware korrekt zu initialisieren und es kommt zu den beschriebenen Problemen. Der beschriebene Fix führt dazu, dass die komplette Hardware (mit Ausnahme des CMOS Speichers) einmal komplett vom Strom getrennt wird und auch eventuell noch geladene Kondensatoren auf dem Mainboard und im Netzteil komplett entladen werden (mehrfaches betätigen des Powerbuttons entlädt die ELKOS). Ergebnis die LAN Ports vergessen ihren Status und können vom Bios wieder korrekt initialisiert werden.

  • ich habe jetzt Mavericks nochmal neu installiert, und dann den Lan Kext installiert aber es ändert sich nichts ich habe immernoch kein Internet mehr...

    Matherboard: GA-Z77N-WIFI
    Prozessor : Intel i5 3570K
    Grafikkarte : nVidia GTX 550Ti
    RAM: Kingston 4GB DDR3
    Netzteil : BeQuiet 350 Watt

  • Ich musste dem NETZWERK ADAPTER nur noch manuell eine IP-Adresse zuweisen vielen vielen DANK von euch ;D



    :closed:

    Matherboard: GA-Z77N-WIFI
    Prozessor : Intel i5 3570K
    Grafikkarte : nVidia GTX 550Ti
    RAM: Kingston 4GB DDR3
    Netzteil : BeQuiet 350 Watt

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt