Mein 2er Hackintosh

  • Heute wollte ich euch Mein neuestes Projekt vorstellen.


    Mußte erst überlegen wie ich alles in das Gehäuse bekomme,wegen der Wärme Entwicklung.
    Habe das Bord 2cm hochgesetzt,damit hatten die 2 SSD`s genug Platz.
    Solange das Gehäuse offen war konnte mann den Lüfter kaum wahrnehmen,bei geschlossenen wurde es schon manchmal Lauter.
    Darum habe Ich noch einen Doppellüfter für einen Arbeitsspeicher (Restbestand) vor den Arbeitsspeicher installiert.
    Zu guterletzt hört mann ihn kaum noch,sehr Leise.
    Durch die gelochte Vordere und Rückseite ,eine Gute Zirkulation.
    Musste allerdings die Rückseite neu erstellen.(1mm Alublech,viele Löscher bohren)

    1. Zuerst Bios Uptade von F2 auf F4
    2. OSX 10.9 mit Unibeast erstellt
    3. OSX 10.9 Installiert
    4. Multibeast ,Audio,Lan Treiber, sonst alles so belassen und er läuft Super bis auf iMassage (Muß nicht unbedingt)
    5. Update auf 10.9.1 direkt aus Appstore,musste nur Audio nachinstalliert werden und alles O.k.


    Gehäuse:HiRise for iMAC
    Bord: Gigabyte GA Z87N-WIFI Bios F4
    Prozessor: Haswell i5-4670K
    Arbeitssp.: Corsair Vagence 2x 4GB 1600
    Festpl.: 2x SSD SanDisk Extreme 120GB ( 1x Osx 10.9.1 , 1x Windoof 7)
    Extern: Samsung 500GB für Backups
    Wifi Module: AR5B95 Mini-PCIe Combo-Karte (Wlan funkt. Bluetooth geht noch nicht,deshalb USB)
    Belkin Bluetooth mini USB Adapter
    Netzt.: Piko 200W

  • Hammer, ist in HiRise wirklich so viel Platz !? :thumbup:

  • Ja,es ist ein bisschen eng aber es ging doch.
    Das freut mich,das er so gut ankommt .

  • Klasse. Super Arbeit


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ist wirklich richtig gut geworden.... SUPER! Da ziehe ich meinen Schapo :P

  • ProfA12345
    Der Öffnungsmechanismus ist Original (Nut und Feder) zwischen Ober und Unterteil,zwei Hälften.Lässt sich verschieben.

  • Rückplatte neu erstellt und gebohrt??? Schöner Zeitvertreib. Aber kaum zu sehen wenn man es nicht weiss :thumbsup:
    Wäre es nicht einfacher gewesen, das Rechteck rauszuschneiden aus dem Original?
    Klasse Arbeit, gefällt mir.
    Wo kriegt man denn die Alu-Schachtel her?

    ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1


    Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

    Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

  • Die gibts zb bei Amazon


    Welches netzteil verwendest du da genau? bzw die 2 ssds hast du einfach unter das mainboard gelegt?

    OSX 10.10.5 (Ozmosis), Ga Z77m-D3H, I7 3770,XFX HD7870 2GB, bequiet Straight Power e9 400W, 2x 8Gb DDR3 Corsair Vengeance Low Profile, 250gb Samsumg SSD 840 EVO, Bequiet Silent Base 800
    Server OSX 3.1.1, GA-H87M-HD3 , i3 4330,FLEX-ATX 150Watt, 2x Kingston 8GB 1600MHz DDR3, 120Gb 840 EVO, Selbstbaugehäuse

  • Das Netzteil ist ein 200W Pico,Ist auf den Bildern zu Erkennen (Blaue Platine steckt direkt auf dem Bord).
    Rückseite musste neu gemacht werden weil ein Teil beim Original fehlt,wegen Ausschnitt für den Monitorfuß

  • Ist eine gute alternative zum G5 auf kleinstem raum. Hast du echt gut umgesetzt.

    ...Intel Core i5-4690 / Zalman FX100 passiv
    ...Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5
    ---G.SKILL ARES ( PC3-12800 ) 4x4Gb
    ...ZOTAC 750 GTX Zone Edition
    ...Plextor M6e 128GB (PX-G128M6E) > MAC OSX Yosemite 10.10.3
    ...SanDisk Extreme PRO (SDSSDXPS-240G-G25)
    ...LG BH-10LS30

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt