Nach Combo-Update bootet SL nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade versucht auf einen Lenovo R500 Laptop Snow Leopard zu installieren.
    Als Anleitung hat die von einer bekannten englisch sprachigen Seite gedient und ich habe die neuesten Dateien der Seite verwendet. Booten funktionierte nur mit der Legacy iBootCD, nicht mit der normalen BootCD.
    Bis zum Combo-Update hat auch alles funktioniert. Vor dem Neustart habe ich die aktuellste MultiBeast für SL verwendet - easyBeast hatte ich ausgewählt. Dann Neustart und beim Booten von HDD steht folgendes:


    boot0: GPT
    boot0:test
    boot0:test
    boot0: GPT
    boot0:test
    boot0:test
    boot0: error


    Ok, dann habe ich wieder mit der iBoot CD versucht zu booten.
    Dort bleibt MacOS X immer beim dunkelgrauen Apfel auf hellgrauem Hintergrund hängen.


    Hier mal was das Booten mit -v sagt:



    Wie kann ich die Installation zum Laufen bekommen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    PEPITO82

    Hier soll OS X drauf:


    Laptop: lenovo R500
    CPU: Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz
    RAM: 2048 MB
    GPU: Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD
    HDD: 500 GB

  • Wenn du auf 10.6.8 Updaten willst müsstest du Update Helper davor installieren !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • :oops: Diesen Punkt hab ich überlesen. Zurück zu Los. Danke!

    Hier soll OS X drauf:


    Laptop: lenovo R500
    CPU: Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz
    RAM: 2048 MB
    GPU: Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD
    HDD: 500 GB

  • Falls du wieder boot0 error bekommen solltest, hier eine Anleitung wie du das beheben kannst !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich habe nun ein neues Problem.
    Nach der Installation von SL habe ich den UpdateHelper und Multibeast installiert, neugestartet.
    Für die Installation des Combo Updates muss ich mit meinem Passwort bestätigen, leider vergeweigern sowohl die Laptop Tastatur als auch eine angeschlossene Cherry USB Tastatur ihren Dienst.


    Wie kann ich das lösen?


    Muss ich eigentlich nach dem Combo Update sofort Multibeast installieren (bevor dem Neustart)?

    Hier soll OS X drauf:


    Laptop: lenovo R500
    CPU: Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz
    RAM: 2048 MB
    GPU: Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD
    HDD: 500 GB

  • Ja, bevor du neu startest mit Multibeast die nötigen kexte installieren !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ok, verstanden.


    Wie bekomme ich die Tastatur soweit wieder flott, dass ich das Combo-Update überhaupt installieren kann?
    Das Problem ist ja, dass ich weder Multibeast noch das Update starten kann, da ich das Benutzerpasswort nicht eingeben kann.

    Hier soll OS X drauf:


    Laptop: lenovo R500
    CPU: Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz
    RAM: 2048 MB
    GPU: Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD
    HDD: 500 GB

  • Bei der Installation und auch nach der Installation von SL hat die Tastatur des Laptops funktioniert.
    Erst nach Multibeast und dem UpdateHelper nicht mehr.


    Auch die angeschlossene USB Tastatur von Cherry funktioniert nicht. Die angeschlossene USB Maus und ein USB Stick funktionieren tadellos.


    Update 17:40:


    Heute nach der Arbeit hat die Tastatur auf einmal funktioniert, nachdem ich zuvor jedoch mal die USB-Geräte umgesteckt habe. Komisch nur, dass sowohl die USB als auch die Laptop-Tastatur auf einmal funktionierten.
    So konnte ich dann das Combo-Update einspielen und anschließend nochmal das Multibeast drüberjagen.


    Leider bleibt die Installation jedoch an der scheinbar gleichen Stelle des Bootvorgangs hängen.


    Ich hab dann auch alles nochmal installiert zuerst mit Multibeast und dann UpdateHelper, Neustart, Combo-Update installiert.


    Woran könnte es jetzt liegen, dass der Bootvorgang wieder hängen bleibt?

    Hier soll OS X drauf:


    Laptop: lenovo R500
    CPU: Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz
    RAM: 2048 MB
    GPU: Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD
    HDD: 500 GB

    Einmal editiert, zuletzt von PEPITO82 ()

  • Der PCI Configuration Begin Fehler tritt relativ häufig auf und lässt sich meist mit einer der folgenden Methoden beheben:
    Als Bootflag PCIRootUID = 0 oder PCIRootUID=1 mitgeben und ggf. noch mit npci=0x2000 bzw. npci=0x03000 kombinieren. Eine dieser Kombinationen (musst Du ausprobieren ist von Rechner zu Rechner verschieden) hilft eigentlich immer den Fehler zu umgehen.

  • Danke für den Hinweis. Jedoch komm ich trotz sämtlicher Kombinationen nur bis zum Apfel.


    Was kann ich noch machen?


    Mein Ziel ist es auf dem Laptop soweit einzurichten, dass ich über den MacStore Mavericks laden kann und damit später auf einem anderen Rechner später eine "saubere Installation" mit Mavericks durchführen zu können.

    Hier soll OS X drauf:


    Laptop: lenovo R500
    CPU: Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz
    RAM: 2048 MB
    GPU: Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD
    HDD: 500 GB

  • Ist halt weiterhin die Frage, wie und wo es hakt...


    kombiniere die Flags oben mal noch mit einem -v und schau wo der Rechner dann hakt denn es ist nie auszuschließen, dass nach dem PCI Configuration begin es noch an anderen stellen hängt.

  • Zum Teil habe ich schon in Kombination mit -v gebootet und es hing an derselben Stelle.
    Um sicher zu gehen, werde ich heute Abend nochmal alle Kombinationen durchspielen.


    Gibt es für den Download von Mavericks eigentlich eine andere Alternative als das Combo Update draufzuspielen?
    Vielleicht würde ja ein Update bis 10.6.6 reichen (ich meine das bei Downloadversuchen gelesen zu haben).

    Hier soll OS X drauf:


    Laptop: lenovo R500
    CPU: Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz
    RAM: 2048 MB
    GPU: Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD
    HDD: 500 GB

  • nein, es gibt keine Alternative. Die Installation des Update´s ist somit dringend erforderlich.

  • PEPITO82 Die ist schon klar, dass Deine grafik unter OSX nicht mit Hardwarebeschleunigung (QE/CI) laufen wird? OSX wird also nur sehr eingeschränkt funktionieren. Und wieso ist in Deiner Signatur ein Link zu einer englischen Seite, bzgl Deiner Grafik? Bitte entfernen!

  • Die Signatur habe ich angepasst. Ich hatte die Bezeichnung und damit auch den Link in die Signatur reinkopiert.


    So lange ich in den MacStore komme und Maricks runterladen kann ist dies für mich vorerst ausreichend.
    Mavericks sollt später dann auf einem noch zu bauenden System installiert werden.

    Hier soll OS X drauf:


    Laptop: lenovo R500
    CPU: Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz
    RAM: 2048 MB
    GPU: Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD
    HDD: 500 GB

  • Ich habe nochmal sämtliche Varianten durchgespielt und es hakt immer beim PCI Configuration Begin.



    Das Thema Hackintosh werde ich ich erstmal beenden, da ich eh neue Hardware benötigen würde und ich für die Hardware ungefähr soviel bezahlen müsste wie für einen gebrauchten Mac Mini. Daher werde ich eher zu einem gebrauchten Mac Mini greifen.



    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    :vote4close:

    Hier soll OS X drauf:


    Laptop: lenovo R500
    CPU: Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz
    RAM: 2048 MB
    GPU: Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD
    HDD: 500 GB

  • Das ist auch eine Lösung, auf Wunsch ... :closed:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt