Darf ich vorstellen mein HackPro

  • So habe endlich fertig. :)


    Lian Li PC-Q11B mod. (Trotz mATX), Gigabyte H67M D2 B3, Intel i5 2500k, Sapphire HD 5770, 8gb Arbeitsspeicher, 2TB Festplatte, 24" BenQ.




    Zum gehäuse umbau. Festplatten Halterung musste um 180grad gedreht werden (4 Löcher) und Lüfter musste 1cm nach recht und 1 nach oben. Fertig!


    Nachtrag: Temperaturen hätte ich gedacht wären schlimmer. Im leerlauf 35 Grad. Beim Zocken (Battlefield 3 voll) sind es ca 63-68 grad.

    Bilder

    Gigabyte H67M-D2-B3
    8 GB Speicher DD3 1600
    CPU I5 2500 K Sandy Bridge 3,3 Ghz
    Sapphire ATI HD 5770
    SeaGate 2TB


    Lian Li PC-Q11B - BenQ G2420 HDB
    Apple Magic Mouse, 08/15 Tastatur
    So OSX 10.7.2 / Windoof 7

  • Rechner sicher eine gute Wahl, nur so eine kleine schwarze Kiste als Gehäuse nicht mein Geschmack.

  • Hallo,
    da mir dieses Gehäuse auch sehr gefällt (sorry Gandalf) würde ich gerne wissen, wie du dein Mainboard dort "hineingebracht" hast. Lt. Spezifikationen unterstützt es nur mini-ITX/mini-DTX und nicht micro-ATX.
    Welche Modifikationen hast du vorgenommen? Kannst du diese vielleicht etwas näher erläutern od. vielleicht einen link für einen Umbau posten?


    Ansonsten sehr geiler Zusammenbau


    Danke
    Huberer

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • War alles kein Problem, habe auch erstmal Bammel gehabt. Die Festplatten Halterung die sich auf dem Boden befindet ist (warum auch immer) so platziert das deine Festplatte unter dem Mainboard wäre (wenn wir ein mini hätten). Da unser Mainboard aber 7cm länger ist funktioniert das ganze so nicht. Also abschrauben um 180 grad drehen markieren, ausprobieren und bohren. 2 Original schrauben kannst du verwenden 2 neue brauchst du. Tipp so platzieren das du die Gehäusefüße als kappe benutzen kannst damit man zumindestens 2 schrauben nicht sieht. Dann kommt der Lüfter dran. Wie man auf den Bildern sieht verdeckt der Lüfter unseren Stromanschluss am Mainboard. Da müssen wir uns platz machen. Ich habe mir einen 120mm Lüfter gekauft und eine Grundplatte angefertigt. Mein Bruder hingegen wollte das original ding behalten also hat er die großen Löscher zum einführen des Lüfters (wird nur reingeschoben gummilager) benutzt und mit unterleg Scheiben fest gemacht.


    Das Gehäuse ist Mega geil. Total gut verarbeitet und Super Materialien. Also Für 1 HDD 1GraKa und nen Mainboard brauche ich kein 20x45x45 Gehäuse passt alle auch in 20x26x32 :-D.


    P.S passen auch 2 HDD.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt