appleuser und -kritiker aus dem Ruhrgebiet

  • hallo erstmal, bin seit über 20 Jahren appleuser und bin richtig froh ein deutsches forum gefunden zu haben.
    habe auf basis von Gigabyte mainboards bereits 2 hackintoshes gebaut, leider nicht für mich.
    ich möchte mir ein mediencenter bauen und werde bestimmt die ein oder andere frage haben, das ganze soll natürlich leise sein.
    auch an einem hackbook hätte ich Interesse, möglichst problemfrei.
    habe lion und mountain lion erstmal vehement abgelehnt und mit snow leopard gearbeitet, mountain lion finde ich aber mittlerweile richtig gut und setze es ein.
    von mavericks weiss ich noch recht was ich davon halten soll, scheint mir noch unreif zu sein.
    komme selbst aus dem dtp-bereich, bin aber auch im audio- und videosektor unterwegs.
    hoffe gute tips zu bekommen, kann aber hoffentlich auch tips zurückgeben.
    ich bin insgesamt mit dem weg den apple mehr und mehr beschreitet unzufrieden, daher bin ich auch freund von alternativen. win 7 ist ein ziemlich gutes system und linux mint und pearlinux finde ich beide auch gut, nur wenn es um produktionssoftware geht, dann muss es für mich osx sein.


    freue mich auf das board, dank an alle die es ermöglicht haben.

  • Hallo
    :allewillkommen: :party:

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Auch von mir ein :welcome:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ein :welcome: auch von mir !.
    Auch ich bin seid ca. 95 auf Apple, was die (Hardware)Entwicklung angeht bin auch der Meinung das die einen falschen Weg einschlagen.
    Allerdings wenn es um das OS geht, bietet es (fast) alle Software die Linux/BSD u. die Opensource Gemeinde zu bieten hat (od. man kompeliert selbst)
    & (fast) alle kommerzielle Software die f. Windows erhaeltlich ist.
    Ausserdem bekommt man ein solides Unix-aehnliches OS mit einer netten
    (funktionierenden GUI).
    Diese Eigenschaften machen es fuer mich zum feinsten OS.

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • :allewillkommen:
    herzlich willkommen hier.
    Mein Traum ist es auch irgendwann mal einen Leistungsstarken & Leisen Mediencenter zu bauen.


    Das Gehäuse ist einfach nur Edel & sieht schick aus, passend dazu der Blu-ray Brenner.
    Von der L8 Serie von Be Quiet habe ich die 500Watt Variante in meinem Rechner in der Signatur und der macht schon keinen Murks (hat mich sehr überzeugt)
    Den Lüfter von dem Noctua NH-L9i werde ich dann gegen einen be quiet! SILENT WINGS 2 eintauschen, genau wie die anderen Lüfter im Gehäuse
    (Wegen dem Design und der Lautstärke).


    Aber wie gesagt, alles nur ein Traum bis jetzt :love:


    Wünsche dir hier viel Spaß hier im Forum

  • Auch von mir ein herzlich willkommen und wünsche dir viel Spaß hier im Forum !
    :allewillkommen:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x